• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Call of Juarez - Hardware Anforderungen

sunset_rider

Lt. Commander
Hallo,

ich interessierte mich für Call of Juarez. Habe die Demo ausgetestet, doch die Performance ist mit meinem Rechner (siehe Sig.) eher mäßig.

Bietet die finale Version eine bessere Performance?

Gruss, Philipp

Was ich dazu sagen kann ist, dass die Demo auf jedenfall längere Ladezeiten hatte.

Ich habe die Vollversion angefangen zu spielen mit folgendem System:

3200+ Athlon64
GeForce 6800 GT
1024 MB Ram.

Also ich sag mal ähnlich wie dein System. Habs mit HDR und dadurch ohne AA gespielt. Glaube auf 1024x768 (bin mir aber nicht sicher) Alles andere auf High. Geruckelt hat es in dem Sinne nicht, es gibt aber ein paar Slowdowns wenn man durch große Wiesen streift, welche aber nur in Zwischenstücken auftreten, wo keine Gefechte o.ä. stattfindet.

Hallo,

Auf meinem Notebook (siehe Signatur), kann ich das Game nur auf niedrigsten Einstellungen spielen.
Ehrlich gesagt hätte ich mir da auch mehr erwartet, aber was solls.

1024x768 und alles niedrig ...
Sogar Shader 2.0!

Lg BlackBoXX :D

Das ist ja wirklich erstaunlich. Auf der offziellen Homepage gibts Leute mit AthlonXP 2000+ und GF 6800, die es angeblich gut auf 1280x1024 bei mittleren Details zocken können, während ich auf etwa den selben Settings wie Du die Demo spielte. Bei Deiner Hardware hätte ich aber durchaus mehr erwartet. Es scheint so, als erschienen in letzter Zeit teils sehr schlecht angepasste Spiele. Wie ein paar andere hier konnte ich etwa Hitman Blood Money mit knapp 5 fps bei niedrigsten Einstellungen spielen. Andere Spiele wie Call of Duty 2 laufen selbst auf 1280x1024 und mittleren bis hohen Einstellungen sehr ordentlich. :(

1024 und Medium ist bei meiner Hardware zB nicht möglich ...

Würd mich aber intressieren woran das liegen könnte?
Ich denke schon dass meine Hardware besser ist als eine 6000GT und einem A64 3200+ ...

Also die Ladezeiten sind bei der Vollversion wirklich etwas kürzer. Liegt aber auch mit an den Einstellungen, denn bei niedriegen/mittleren Texturdetails muss natürlich nicht soviel geladen werden.
Ich selbst konnte es auf meinem Sempron 2400+@2,1 Ghz einigermaßen spielen. Bei 800x600, mittleren Texturdetails, niedrigen Oberflächendetail, niedrige Grasdetails und ohne Schatten hatte ich je nach innen- oder Aussenbereich so um die 25-45 Fps mit einer alten Radeon 9500pro (64MB).

supertester schrieb:
Das ist ja wirklich erstaunlich. Auf der offziellen Homepage gibts Leute mit AthlonXP 2000+ und GF 6800, die es angeblich gut auf 1280x1024 bei mittleren Details zocken können, während ich auf etwa den selben Settings wie Du die Demo spielte. Bei Deiner Hardware hätte ich aber durchaus mehr erwartet. Es scheint so, als erschienen in letzter Zeit teils sehr schlecht angepasste Spiele. Wie ein paar andere hier konnte ich etwa Hitman Blood Money mit knapp 5 fps bei niedrigsten Einstellungen spielen. Andere Spiele wie Call of Duty 2 laufen selbst auf 1280x1024 und mittleren bis hohen Einstellungen sehr ordentlich. :(

Es liegt die doch auf der Hand warum demos auf vielen pcs scheisse laufen dazu sagen ich nur ein Wort "DEMO" das erklärt woll wirklich alles.

was soll das erklären?
das teil soll dir das spiel zeigen und ist keine beta

die gibt es zwar auch heißen dann aber beta-demo

Die Demo machte zudem einen sehr fertigen Eindruck. Von direkten Bugs konnte ich nichts sehen. Das einzig Komische war, dass die Leistung je nach PC unverhältnismäßig schlecht ist zu den anderen, soweit ich das dem offiziellen Forum damals entnehmen konnte.

Würdet ihr es denn als sinnvoll erachten das Spiel mit meiner Hardware zu kaufen?

Ich wäre zudem mal an einem Screenshot von jemandem mit etwa meiner Hardware interessiert.

Gruss, Philipp

Wenn du nicht das gleiche Pech hast wie ich, dann sollte das Spiel bei deinem System schon laufen. Eine X800 XT ist nicht so schlecht ...

Außerdem kannst du das Spiel ja wieder zuückgeben wenn es wirklich nicht funktionieren sollte ...

Ich habe das Game gerade mal angezoggt. Bin absolut begeistert eine bessere Grafik habe ich noch nie bei einem PC-Spiel gesehen. Das ganze sieht ja aus wie Crysis auf DX9 Karten.

Nun zu meiner Frage ich habe das Gefühl das das Game bei mir nicht ganz flüssig läuft ~50FPS

Ich spiele auf 1280x1024 -> höchste Detailstufe -> SM3.0 -> AF + HDR

Mein System:
AMD Athlon 64 4000+ (2400 MHz @ 3072 MHz)
1024MB im DC @220MHZ @1T
MSI 7900GTX

Wo muss ich aufrüsten damit das Game flüssiger läuft?

:D Wo willst du denn noch aufrüsten?? Dein Rechner sollte gut genug sein, um das Game mit maximalen Details zu spielen. Außerdem sind 50 fps doch ordentich. Was will man mehr? Erst unter ca. 30 frames fängt es an zu ruckeln.

Der Schlüssel zur Performance ist das Runterstellen der Schattendetails. Damit konnte ich bei meinem System absolut ruckefrei spielen.

1280x1024 bei vollen Details (ausser Schatten)
A64 4000+
2GIG RAM
Evga 7800GT CO

Zurück
Oben