• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Call of Pripyat - Sigerous Mod 2.2 German Edition Reloaded

Das Radio behalten, das brauchst du für die Mission mit den Sprengsätzen.
Der Laptop vom Söldernlager gehört zum Quest um das Söldnerlager. Wenn du in den Dialog mit Uhu gehst, wegen der Aufgabe vom Söldnerlager, dann gibst du ihm die im Söldnerlager geholten Dokumente samt Laptop, die Quest ist abgeschlossen und es gibt die Belohnung.
 
CEO91 schrieb:
und wozu sind diese versteckten hühner die spucken falsche eier aus wozu sind die?


geh mal nah ran und schiess drauf :-)
 
LokutusvB schrieb:
An ]Morgoth[:
Das Problem habe ich mit CoP in Verbindung mit DX10. Die Ursache konnte ich bis heute nicht finden, alle DX10-Setups, die ich auftreiben konnte, sind installiert. Das Spiel stürzt meistens schon im Hauptbildschirm ab, wenn Dx10 eingestellt ist. Ich denke mal, das liegt entweder an der Grafikkarte oder an irgend einer Einstellung im Treiberprogramm der Karte. Davon geht aber die Welt nicht unter. Der Unterschied von DX9 zu 11 ist nun auch nicht soooooo wahnsinnig groß. Ich spiele unter DX9 und dafür verdammt flüssig mit allem auf Maximum.

Jup, DX9 läuft auch stabiler als DX11, und wäre mir deswegen lieber. Leider kann ich 3D Vision nur mit DX8 (static light) verwenden, da ich sonst Shaderfehler bekomme. Sieht dann schon ziemlich mau aus. Wie dem auch sei, hab es nun mit DX11 zum laufen bekommen und es sieht wirklich grandios aus. Die Immersion ist toll. Läuft leider noch nicht ganz stabil, so dass ich noch etwas weiterbasteln muss. Könnte aber auch am SLI liegen. Ohne hänge ich allerdings bei 30 - 35 FPS, was ich für einen Shooter für grenzwertig halte. Also muss das irgendwie gehen :).
 
@Maikdonalds das weiß ich schon :D

trotzdem bleibt die frage wozu das ganze :o

noch eine frage wegen eines bugs oder was auch immer das problem ist...
habe die mission angenommen bei den wissenschaftlern mit den 3 scannern die man an 3 verscheidene anomalien anbringen soll
habe ausversehn eine an der feuer anomalie ganz oben links angebracht mir nichts dabei gedacht (wundert mich eh warum das geht) und weiter gespielt sehr zu weit um nochal neu anzufangen jetzt hab ich die restlichen auch angebracht an den vorgegebenen stellen aber da passiert nichts das problem ist das ich den scanner am falschen platzt nicht mehr wegnehmen kann und ich die quest nicht mehr abschließen kann???

gibts da ne lösung oder wars das ausser spielstände zurück zu gehn?
eventuell kann man sich einen 4ten scanner irgendwie her cheaten oder so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand von euch Erfahrung mit dem 3GB Patch? Habt ihr damit bessere Performance erreicht? Unter DX11 hab ich ziemlich bescheidene Framedrops von 60 FPS (Framelimiter) auf 29 FPS (3D Vision). Im freien Gelände liegen die FPS im Schnitt bei 37 FPS. SLI skaliert mit 70 - 80% Mehrleistung ganz gut, wobei beide Karten nur zu 55% ausgelastet sind. Sehr merkwürdig. Desweiteren habe ich Nachladeruckler, die sich weder durch abschalten vom SLI noch umstellen auf DX8 beseitigen lassen. Der 3GB Patch hat da auch keine merkbaren Verbesserungen gebracht. An welchen Stellschrauben kann ich noch drehen, um die Performance zu verbessern? Ich habe alles auf Max, wobei ich auch Mittlere und Niedrige Einstellungen getestet habe. Das hat etwa 10 FPS mehr gebracht, sieht aber doof aus. Mir scheint, dass die Texturdetails viel Leistung brauchen. Was ist eure Meinung dazu?

EDIT: ansonsten sieht die MOD mit DX11 unter 3D Vision super aus. Bin wirklich begeistert :o
 
Wie ist das eigentlich mit den Alpha Trupps, gibts die nur in Zaton oder kommen die auch in anderen gebieten vor? bis jetzt hab ich die nur in Zaton angetroffen in Jupiter und Pripyat keine spur andere bereiche habe ich noch nicht probiert.

finde ich merkwürdig , ist das ein Bug oder so vorgesehn? oder ändert sich daran noch was? (ich bin stunden lang in den anderen gebieten herumgelaufen hab sachen erledigt aber nicht die spur von Alpha Trupps, in zaton aber immer sofort) Die bomben entschärfungs Quest habe ich auch erledigt dannacch hat sich auch nichts verändert... hmm :(
 
ok dann schließe ich einfachmal auf einen bug hin

danke für die antwort :)

hat evt. jemand ne ahnung wieviele oder wo ca die verstecke sind bei der freiheitsbasis die man suchen muss? ich hab 2 dokumente gefunden die quest aktualisiert sich aber nicht also fehlt ja was?! hab schon alles durchgesucht
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Einfachste wird sein, du schaust mal in den 2. Mod-Ordner. Dort hat China für die zusätzlichen Inhalte Dokumente erstellt, in denen auch die Fundorte verschiedenster Sachen niedergeschrieben sind. Und deine Frage klingt mir stark nach Mod-Inhalt.
 
Eben. China macht sich sehr viel Mühe und schreibt auch Dokumente dazu. Es sind bestimmte wichtige Sachen dort vermerkt. Man sollte sie schon lesen. Wenn man die MOD spielt hilft sie einem schon ein ganzes Stück weiter. Es steht zwar jetzt nicht Klartext drin, suche dort oder mache genau dies, aber man bekommt schon eine Idee, was oder wie man was tun sollte.
Zu den Alpha Trupps. Die tauchen nicht nur in Zaton auf, sondern auch in anderen Gebieten. In Pripyat nicht, zumindest habe ich dort noch keine angetroffen. Das braucht es da auch nicht, sind eh mehr als genug Zombies unterwegs. Gerade dann im Freeplay. Das würde dann doch ein wenig zu viel des guten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich schon damals gemacht und vor kurzem hab auch nach problemlösungen gesucht...nichts gefunden.
die mod spiele ich wegen verlust meiner alten saves nochmal
habe auch versucht in google nach lösungen zu suchen und youtube, auch wenn es auf englisch war
das einzigste was ich fand war das der youtuber genauso die dokumente (verstecke) in der freiheitsbasis im dunklen tal
nicht gefunden hat...
die 3 scanner geschichte ist eine vanilla quest da finde ich überhaupt keine lösung für
meine frage zu den scanner ist ob man die sich iwie per console cheaten kann oder so
da ich die quest wie beschrieben sonst nicht beeenden kann und die nächsten aufgaben nicht mehr bekomme

was die alpha trupss angeht kamen die bei mir nach eeewig langer zeit jetzt auch mal in jupiter vor

danke für eure antwort
 
Die Scanner kannst Du nicht cheaten. Vielleicht mal mit einem Save vorher nochmal probieren? Auch wenn Du einiges nochmal machen musst.
Die drei Dokumente liegen wirklich im Lager rum. Eins war an dem Auto wenn Du reinkommst dann links rum. Hinter dem Baum (wird da geschossen?) ist ein Auto im Graben, da liegt eins. Die anderen Beiden weiß ich nicht mehr so genau, weil ich die schon lange nicht mehr gespielt habe.
 
Danke für die antwort hab die 3 dokumente gefunden dann... falls es jemand auch wissen will: ein dokument ist beim kran das andere gleich links, wenn man rein komt von der tankstelle aus hinter dem metallschrott, was auch immer das ist... und das andere das ich die ganzezeit gesucht habe ist n der kanalistation...

nun hab ich ein neues problem und zwar sind aufeinmal die leichen weg, bei der vanilla quest Funkstörung in der man in den kindergarten muss. die leiche sollte c4 haben und einen zünder dazu leider, liegen nur noch die waffen da hat jemand eine lösung? ein altes save ist ausgeschlossen viel zu weit gespielt... falls jemand aber was anderes weiß wäre ich dankbar ansonsten geb ich das spiel auf

oder jemand hat für mich ein paar spielstände ca. nach dem besuch von agroprom untergrund
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte das Spiel mit der Mod hier spielen, aber ich kann es nicht starten, immer wenn ich auf neues Spiel gehe bleibt es da hängen.
Und bei der Installation kann man ja nicht viel falsch machen, entpacken und in den Spielordner kopieren, oder ?
Oder hat der Mod ein Problem mit der Steam Version ?

Im Spielordner ist ja eine crash log, da steht drinnen ...
[start]
Attempt to register unknown item [wpn_abakan_m3] in secret [esc_hiding_place_16]
[end]
 
Spielst du unter DX11? Da kann es eine Zeit lang dauern bis er ins Spiel startet.
 
]Morgoth[ schrieb:
Spielst du unter DX11? Da kann es eine Zeit lang dauern bis er ins Spiel startet.

Habe es inzwischen zum laufen bekommen, ich dachte immer das Spiel sei "hängen" geblieben, dabei hat es einfach nur abartig lange Ladezeiten beim Start.
Aber dafür ärgern andere Sachen, wie laderuckler, da laufen wohl ziemlich viele sripts im Hintergrund.

Auch das ich bei einer quest jetzt freiheitler töten soll, obwohl ich zu denen gehöre, habe das quest angenommen, da heißt es erst unterstütze das Team, laufe zu dem Punkt, auf halben Weg aktualisiert sich das quest zu "töte sie anstatt sie zu unterstützen", und ich habe keinen Plan wie ich das ändern soll, scheint da keine Konsolen befehle zu geben.
 
Im original bekommt man ja von vindel die modifizierte vss vintorez, bei der mod leider nicht mehr, wo bekomme ich die Tide also jetzt her ?
 
leto schrieb:
Im original bekommt man ja von vindel die modifizierte vss vintorez, bei der mod leider nicht mehr, wo bekomme ich die Tide also jetzt her ?

Denke mal du meinst Nimble!?!?!:D

Also ich würde mal probieren mehrere Scharfschützen Gewehre zu bestellen ich habe 2 bestellt und jedesmal ne andere Bekommen vieleicht ist sie irgendwann dabei
 
Die veränderte Vintorez gibt es bei Nimble. Einfach mehrere Bestellungen Scharfschützengewehre nacheinander abgeben, dann kommt die.
 
okay hatte wohl einfach Pech, bei der dritten Bestellung gab es sie, schräger weise waren die beiden ersten von den werten her deutlich besser, svd und svu

Wollte heute noch werte von 1-2 Waffen ändern, da ich es unrealistisch finde das einige Waffen mit 5,56 muni mehr schaden machen wie welche mit 7,62 ... leider funktionieren die Anleitungen im netz nicht, bei der mod sind anscheint ganz andere werte für die Berechnung des Schadens der Waffe, nichts mehr mit hit power
Weiß wer weiter ?
 
Zurück
Oben