• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Call of Pripyat unspielbar

Filzuslausus

Lieutenant
Hallo Community :)

Ich habe mir im Juni letzten Jahres Stalker Call of Pripyat sowie Clear Sky zugelegt. Clear Sky fand ich gut, aber ich musste CoP als erstes durchspielen, da es mich in seinen Bann zog. Beide Spiele liefen gut, bis auf einige Standbilder in Clear Sky, die aber zu verzeihen sind.

Nun wollte ich beide Spiele noch einmal spielen, was aber unmöglich ist,...an meiner Systemkonfiguration hat sich bisher nichts geändert, außer das Service Pack von Windows 7.

Das Problem ist, dass die Karte in CoP ca. 7-8 Minuten zum Laden braucht, was für mich unfassbar ist, wenn ich bedenke, dass vorhin der Vorgang ca. 1,5-2 Minuten dauerte. Wenn ich dann endlich im Spiel bin, und mich gleich zu Beginn zum Schiff Skadowsk begebe, erscheint die Textmeldung: "Mission Abgeschlossen: Sicherer Hafen erreicht."....bis jetzt noch alles normal, da ich den Piep-Ton auch höre, doch nicht einmal eine halbe Sekunde später hängt sich das Spiel komplett auf und ich kann nichts mehr machen, außer den Task-Manager zu betätigen. Auch eine Wartezeit von über 15 Minuten hat keine Verbesserung gebracht...einen Tag zuvor habe ich ebenfalls kurz angefangen, kam aber dann noch in die Janow Station, ehe es nicht mehr ging.

Ich habe schon alles mögliche ausprobiert, aber ich weiß wirklich nicht mehr weiter!

Es wäre schade um das tolle Spiel, vl kann mir jemand helfen!

MFG :)

vieleicht ein treiber problem oder so. du könntest ja mal die STALKER Complete mods austesten ob die in irgendeiner form helfen. btw, die sind ziemlich gut;)

http://artistpavel.blogspot.com/

ansonten..., patches drauf? vieleicht mal einen nodvd patch testen, hilft auch mal ab und zu.

Zuletzt bearbeitet:
Sonstige Probleme bei anderen Spielen oder nur Stalker?

Ist möglicherweise der Ram defekt? Kanns nicht laden weil Ram voll, und daher auch ständiges swapping was es unspielbar macht.

ich hab die Steam Version...patches dürften also kein Problem sein...nodvd inklusive ^^

ich hab das Problem ausschließlich bei Stalker!

vielleicht wurde auch das Windows Update fehlerhaft etc. installiert.
Kümmer dich nochmal um die Grafikkartentreiber.

im Ernstfall würde ich eine Neuinstallation in betracht ziehen.

grüße.

welche hardware ?
vielleicht beisst sich was ingame mit deinen eingestellten optionen ?
die ladezeiten sind ebenfalls völlig untypisch & nicht normal.

- vielleicht doch mal ne neuinstallation tätigen & gleich mal den complete-mod drüber bügeln.

Achso sry ich nehm mal an es ist unspielbar eben weil es sich immer aufhängt? Dachte eher es laggt extrem.

ich habe neu installiert, die Grafiksettings bis ans letzte runtergeschraubt,....also soll ich den complete-mod testen?

klar ... was spricht dagegen ? .... nix & steigert noch die atmo. ;)

ich habe ja bereits den SMRTER Mod getestet, im zusammenhang mit diesem Problem, brachte auch nix....Also ich mach gerade die neuen Treiber drauf
Ergänzung ()

so also ich habs jetzt mit neuem Treiber und Mod versucht, hat nichts gebracht, ich bleib wieder hängen....sonst noch ideen?

neuester whql ist also am start ... allright - mit dem treiber funzt das game tadellos,
hab es selber kurz vor 2 tagen angeschmissen.
treibersettings alles auf standard / irgendwas forciert ? ... am besten vielleicht einfach mal pics dieser posten.
da ham´mer ja auch noch die ladezeiten ... wieder auf dieser partition ? ... ggf. verwendest mal
ne andere, falls möglich bzw. läßt vielleicht auch mal deine HDD mit den gängigen tools überprüfen.

- ansonsten probs NUR in Stalker CoP ?

ich hab im treiber nix umgestellt, warum soll ich deswegen pics machen^^.....ladezeit blieb gleich und ich hab die HDD bereits überprüft und defragmentiert, ohne Ergebnis, partition hab ich nur eine. Das Problem, dass es nicht weitergeht besteht nur in CoP...in Clear Sky hat sich die Performance allerdings auch deutlich verschlechtert, aber man kann es spielen (ein Wunder, angesichts der Bugs :D)

man könnte dir dann ggf. noch einige ratschläge geben, was standard sein sollte & was nicht. ^^
ehrlich gesagt mir fällt zu deinem prob nichts mehr ein.
finde nur deine ladezeiten sehr, sehr merkwürdig.

- noch ne kleine anmerkung ... CS is nicht verbuggt ... zumindest wenn´s gepatched wurde. :p

haha ich spiele gerade einmal 5minuten und auf einmal wandern 3 banditen durch eine Hütte hindurch^^...danke Mr. Patch :)

Ich bin mit meinem Latein am Ende...was soll ich machen?? :((((
Ergänzung ()

so ich habe mir CoP nun anderweitig besorgt, im sinne von einer non-steam version und siehe da, es läuft besser als je zuvor! ladezeit ist ca. 30 sekunden und FPS hab ich auch genug!!!
vielleicht mag die Zone Steam nicht,...verständlich :/

das erinnert mich an die Probleme, die es zum Release von CoD Black Ops gab. Da half es bei einigen Leuten mit grottiger Performance, im Hintergrund den Steam-Prozess zu killen. Die Performance verbesserte sich danach drastisch. Im Falle von CoP ist das aber das erste mal, dass ich von diesem Problem höre.

@ Filzuslausus

- kann ich nicht bestätigen ... @ steam flutscht das ganz gut, zumindest bei mir .... muss aber nix heissen. ^^
jetzt aber nochmal gaaanz schnell den complete mod drüber bügeln. ;)

Zurück
Oben