Callcenter-Terror

f-i-r-e

Cadet 4th Year
Hi zusammen,

meine Eltern werden seit längerer Zeit von einem Callcenter belästigt.
Heute hatte ich endlich auch mal das vergnügen die Leute ans Telefon zu bekommen.

Ich hatte die Dame freundlich gebeten uns aus der Telefonliste zu streichen und uns das schriftlich zu bestätigen, wozu die meines Wissens sogar verpflichtet sind.

Auf einmal wurde die Frau zickig und hat meine Bitte abgelehnt/ignoriert, sie möchte nur noch mit meiner Mutter sprechen.

Also hatte ich sie gebeten mir eine Kontaktadresse oder Telefonnummer zu geben, was ebenfalls einfach ignoriert wurde.
Nachdem ich es leid hatte gegen eine Mauer zu reden hab ich aufgelegt.

Jetzt meine Frage, was kann ich da am besten machen?

Bekomm ich die Telefonnummer/Adresse eventuell über die Telekom heraus?

MFG
FiRe

Ansich eine nette Idee, aber ehrlich gesagt hab ich keine Lust meine Zeit mit denen zu verschwenden.
Ausserdem glaub ich auch nit das es damit aufhören würde.
Zwei Tage später hätte ich vermutlich die Sitznachberin an der Leitung hängen.

MFG
FiRe

Sag einfach "Sie verschwenden meine und Ihre Zeit" und lege ohne weiteren Kommentar auf.
Nach zwei bis drei Mal streichen die dich automatisch aus der Liste. :evillol:

Das letzte mal (schon bischen her) als mich so eine Callcentermitarbeiterin genervt hat, hab ich gesagt das ich grad noch was in der Küche zu tun hab, und gleich wieder da bin. Das Telefon hab ich bei seite gelegt und ging nach ~40 min wieder dran. Dann hab ich nur gesagt das ich nix kaufe und hab aufgelegt :)

Oder, du lässt dir genau sagen von welcher Firma die sind, und lässt sie abmahnen. Mittlereweile geht das, soviel ich weiß.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann euch nur empfehlen, lasst euch auf die Robinsonliste eintragen, weisst in den ersten beiden Wochen darauf hin und seid dem ist bei uns seid einem Jahr Ruhe, vor allem Samstag Morgens die Anrufe der SKL.... *hass*

http://www.robinsonliste.de/

Gruß
das_ICH

Genau das!

Die Robinsonliste ist da eine klasse Sache. Habe meine Mutter da auch eingetragen und danach war Ruhe. Ist jetzt ca. 1 Jahr her und sie freut sich noch immer, dass sie weder unnötige E-Mails, nocht Telefonanrufe bekommt.

Also ich werde das mit DarklordX's Methode mal versuchen xD Finde ich mal zu geil :D Und das mit dem Telefon daneben legen und weggehen auch ^^" Sehr nice, danke! Jetzt freue ich mich auf die kommenden Anrufe dieser lieben Menschen :)

Einfach auflegen ;) . Und damit sowas schlicht nicht passiert eine Geheinummer und diese nicht überall angeben.

Hehe was habt ihr auch gegen diese Anrufe? Bei mir sind die immer der Tagesaufsteller :D Das macht immer voll Fun sich mit diesen Leuten zu unterhalten. Stellt euch einfach ganz dumm an. Wirklich saudumm...^und das Gespräch wird ein Knaller und in Zukunft freut ihr euch auf diese Anrufe :evillol:

Also mich stressen diese Typen auch dermaßen das ich einmal am Tele. durchgedreht bin und hab angefangen zu fluchen... bei uns rufen immer so "türken" an (bin selber einer) aber das nervt so dermaßen!! hallo kann ich bitte herr ****sprechen? nein? sind sie der sohn?

wie gesagt hab dann 20-30 ausdrücke auf türkisch aufgezählt (die ihr nicht wissen wollt) danach hat die frau gesagt herr **** was fällt ihnen ein mit mir so zu reden... ich hab dann wieder angefangen zu fluchen weil es nervt wenn die JEDE WOCHE anrufen!!

nett reden bringt nichts ich habs zig mal probiert, aber die zurückgebliebenen ... verstehen es nicht!! :mad: aber seit 1-2 Monaten kommt kaum noch ein Anruf - Gott sei Dank!

Danke das_ICH, sowas hab ich gesucht ;)
Die anderen Antworten sind zwar auch ganz nett, aber wie gesagt, keine Zeit fuer. :cool_alt:

MFG
FiRe

f-i-r-e schrieb:
Ich hatte die Dame freundlich gebeten uns aus der Telefonliste zu streichen und uns das schriftlich zu bestätigen, wozu die meines Wissens sogar verpflichtet sind.

Auf einmal wurde die Frau zickig und hat meine Bitte abgelehnt/ignoriert, sie möchte nur noch mit meiner Mutter sprechen.

Dann lass doch einfach Deine Mutter sagen, daß die die Daten aus der Liste streichen sollen, denn dazu sind sie verpflichtet, wie Du selbst sagst.

Das müssen sie sie bloß nicht von jedem sagen lassen, sondern nur von dem Betroffenen.

Zurück
Oben