PS4 Kompatibles "Callcenter" Headset für ~20-30€

Zajkar

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2013
Beiträge
369
Guten Tag,

Ich habe folgende Situation:
Ich besitze ein 5.1 Heimkino System, was ich für InGame Sound nutze.
Aber für den Voice Chat, nutzte ich bisher das bei der PS4 beigelegte Standard Headset, bloß hält das "Earpiece" nicht wirklich in meinem Ohr und die Qualität scheint auch im generellen, ausreichend zu sein.

Nun wollte ich mir ein Headset zulegen, was folgendes kann :
- Mikrofon Mute Schalter/Knopf
- optional : Lautstärkeregelung
- offene Bauweise, ich muss den InGame Sound über meine Anlage hören (Ob eine Ohrmuschel oder zwei ist mMn egal)
- evtl. Umgebungsgeräuschunterdrückung

Ich habe mich schon umgesehen, es gibt den ein oder anderen Kopfhörer von Sennheiser/Plantronic, aber die sind dann entweder USB (das wäre zu umständlich ein Kabel von mir bis zur PS4 zu legen, daher entweder 3,5mm Klinke oder Wireless, dabei habe ich noch nie Wireless Kopfhörer gehabt, also habe damit keine Erfahrung).

Das Problem ist, wenn ich mir dann YouTube Videos zu ausgesuchten Kopfhörern anschaue, dann hören die sich richtig blechern und mit sehr viel Grundrauschen an, also praktisch wie ganz ganz alte Telefongespräche.

Ich wäre euch sehr dankbar für ein paar Vorschläge :)
(Ich weiß, für 20-30€ braucht man keine Wunder erwarten, aber besseres als das Standard beigelegte Headset dürfte es für den Preis wohl geben).
 
Was ich nicht so ganz verstehe:
ich muss den InGame Sound über meine Anlage hören
steht doch im direkten Widerspruch zu
Umgebungsgeräuschunterdrückung
Also entweder willst du den Sound im Raum hören oder nicht.

Außerdem ist es doch egal ob die Kopfhörer besonders hochwertig klingen (wobei die Aussagekraft von Youtube Videos bezweifelt werden darf)
Du willst doch ohnehin nur Chat darüber laufen lassen und nicht den Ingame Sound.
Außer du möchtest natürlich die Beleidigungen Online is besonders hoher Qualität genießen.
 
Hi,
ich habe auch den Ingamesound der PS4 über meine 5.1 Anlage gehört und über ein Chatheadset gechattet.
Das ist zwar insgesamt ein ein klein wenig teurer als Deine Vorgabe, aber ich war super zufrieden mit dieser Kombi an der PS4:

https://www.amazon.de/Avantree-REIC...coding=UTF8&psc=1&refRID=TTZDGWPG39KBDRJ3TCG7

https://www.amazon.de/Wireless-Blue...terdrücku-Headphone-Transparent/dp/B0742DDKHC

Die 20€ mehr lohnen sich wirklich für diese kabellose Lösung!
Leider gibt es für die XBox bisher nichts vergleichbares :(
 
Zuletzt bearbeitet:
ClashHexmen schrieb:
Was ich nicht so ganz verstehe:

steht doch im direkten Widerspruch zu

Also entweder willst du den Sound im Raum hören oder nicht.

Außerdem ist es doch egal ob die Kopfhörer besonders hochwertig klingen (wobei die Aussagekraft von Youtube Videos bezweifelt werden darf)
Du willst doch ohnehin nur Chat darüber laufen lassen und nicht den Ingame Sound.
Außer du möchtest natürlich die Beleidigungen Online is besonders hoher Qualität genießen.

Ne, also InGame Sound wird über die Anlage laufen und Voice Chat komplett nur über das Headset.
Mit Umgebungsgeräuschunterdrückung war das Headset gemeint, was halt eben, dem entgegen wirken soll, dass ich InGame Sound über die Anlage laufen lasse.

Slapshot schrieb:
Hi,
ich habe auch den Ingamesound der PS4 über meine 5.1 Anlage gehört und über ein Chatheadset gechattet.
Das ist zwar insgesamt ein ein klein wenig teurer als Deine Vorgabe, aber ich war super zufrieden mit dieser Kombi an der PS4:

https://www.amazon.de/Avantree-REIC...coding=UTF8&psc=1&refRID=TTZDGWPG39KBDRJ3TCG7

https://www.amazon.de/Wireless-Blue...terdrücku-Headphone-Transparent/dp/B0742DDKHC

Die 20€ mehr lohnen sich wirklich für diese kabellose Lösung!
Leider gibt es für die XBox bisher nichts vergleichbares :(

Wofür genau ist da der Stick notwendig ?
Soweit ich weiß, kann die PS4 doch Bluetooth Verbindungen von Haus aus.
 
Stimmt schon, aber die PS4 lässt nur eine Verbindung mit Sony zertifizierten Headsets zu und da wird die Luft sehr dünn was Chatheadsets betrifft. Die wenigen Chatheadsets die es gibt, taugen alle nichts. Ich habe ewig gesucht und ausprobiert bis ich auf diese Lösung gestoßen bin.
Mit diesem Dongle kannst Du jedes Bluetooth-Headset mit der PS4 verbinden.


Edit: Selbst die meisten der von Sony zertifizierten Bluetooth-Headsets der PS3 funktionieren nicht an der PS4!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mich mal umgesehen, sowas wie das Plantronics RIG 100HS sehen aus wie etwas nachdem ich suche :)

Bloß hätte ich hier ne Frage, undzwar angenommen man würde jetzt 5 Stunden am Stück spielen und dabei im Voice Chat sein, wäre das nicht nervig auf Dauer, dass die Stimme nur von einer Seite kommt?

Ich habe mal gesehen, die nächsten wären sowas wie die 400HS oder 500HS.
Jedoch sind die schon bereits so konstruiert, dass die mich von der Umwelt abisolieren, was ja nicht mein Ziel ist.
Also ist schon schwierig, sagen wir mal mein Budget liege bei so maximal um die 50-60€.
Gesucht wird ein offenes Headset, (kann auch Wireless sein, insofern es direkt mit der PS4 kompatibel ist) dass einen Mute Schalter hat und am Microphone auch Noise Cancelling.
Je mehr ich mich durch das Thema wühle, umso mehr denke ich, dass ich mit damit anfreunden muss, dann doch den InGame Sound über das Headset laufen zulassen anstatt über das Sound System, damit ich dann nicht nach offenen Kopfhörern suchen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Thema ist nicht, dass es nervig wird, die Stimme nur von einer Seite zu hören, sondern dass die Seite, wo du die Stimmen hörst und quasi das Headset (einseitig) aufliegt, du den Spielsound bei einem Ohr nur sehr gedämpft hörst, da ja nen Kopfhörer drauf ist. D.h. du hörst auf einer Seite gut, auf der anderen stark gedämpft und das würde mir auf die Eier gehen ;)
 
Also ich habe wohl eine Lösung gefunden, aber muss diese auch erst selber noch ausprobieren.
Ich nutze nun am PC die Beyerdynamic DT 770 Pro 250 Ohm und dafür nehme ich dann meine Sennheiser HD 558 als Kopfhörer für die PS4.
Habe mir schon nen Nokia 3,5mm zu 2,5mm Adapter bestellt (aus China), hoffentlich kommt der demnächst und überhaupt ( :D ) an.
Dann dazu das V-Moda Boompro Mic.
Gibt sogar ne Anleitung dazu, scheint meiner Meinung nach die beste Lösung zu sein.
Ich habe auch schon geguckt, bei teureren Headsets wie Steelseries Arctic 7 etc. (also 130-150€), dass dort die Mikrofon-Qualität mMn nicht die beste ist.
https://www.youtube.com/watch?v=Y_fd3PzoTeY
 
Zurück
Oben