Camcorder für unterwasser gesucht

Naesh

Commodore
Hallo Leute,

ich bin der TOTALE Leihe was Kameras und co angeht. Eine Kollegin kam heute zu mir an und wollte für den Urlaub einen guten Camcorder der auch Unterwasser filmen kann.

Einen Preis hat sie nicht gesagt. Gibt's eine Seite wo irgendwie die Top 20 der besten Camcorder aufgelistet sind und man als Filter "Unterwasser Cam" oder sowas eintragen kann?

Ich Fotografiere mit nem iPhone und für mich sind die Bilder "gut" :D Also ihr seht, ich hab da wirklich wenig Ahnung.

Was meint ihr ? Panasonic scheint relativ gut zu sein laut Google. Aber wodrauf soll sie beim Kauf achten?

Ich kenne mich mit PC Hardware gut aus aber Kameras und Camcorder sind nicht mein Ding.

Hilfeee :)

wie siehts mit einer gopro mit entsprechender hülle aus?

Das kommt ganz drauf an wie man damit Filmen will. Ich persönlich nutze eine Nikon D800E für richtige Filmaufnahmen und eine GoPro Hero 3 für Sport, Flug und Unterwasseraufnahmen - dafür eignet sich die GoPro meiner Meinung nach am Besten, vor allem wegen der kleinen Abmessungen und Modularität. Ob es größere Camcorder für Unterwasseraufnahmen gibt, weiß ich leider nicht, aber eventuell gibt es auch passende wasserdichte Gehäuse dafür.

Besitze auch eine GoPro 3 und nutze diese beim Tauchen.

Kann ich absolut empfehlen.

Ich glaube in erster Linie erstmal um Urlaubs Videos über Wasser zu machen und 1-3x geht sie Schnorcheln und will das auch Filmen.

Gopro sieht irgendwie aus wie ne pure Helmkamera.

Die GoPro ist eigentlich wegen dem Fischauge und dem fehlendem Zoom + Sucher nur für Aktion Aufnahmen geeignet. Je nach dem was aus dem Material werden soll kann man damit natürlich auch mal etwas Landschaft oder Strand filmen, aber mit einer richtigen Videokamera bekommt man hier wesentlich professioneller Aufnahmen :)
Edit: Am meisten stört mich an der GoPro der fehlende Bildschirm, man braucht also immer erst einen Laptop um zusehen ob die Aufnahmen etwas geworden sind. Dafür kann man sie nach dem Filmen einfach in den Rucksack schmeißen und muss sie nicht mit Samthandschuhen anfassen ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dafür gibt es extra ein Bildschirm den man anschliessen kann.
Ist halt dann einfach wieder mehr gewicht.

Danke :) Ich werde ihr die Sony HDR-GW66 mal vorschlagen. Das scheint ja eigentlich das zu sein was sie sucht.

Zurück
Oben