Camcorder Sony FDR-AX53 Stabilisator

wosik

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
271
Hallo, ich habe mir den Camcorder von Sony FDR-AX53 zugelegt. Folgende Fragen habe ich zu der Sony Kamera bzw ganz allgemein.

Ich bin etwas enttäuscht vom Bildstabilisator. Ich kann leider keine Verbesserung gegenüber meiner alten Sony AVCHD Kamera erkennen, die schon 7-8 Jahre auf den Buckel hat. Ich war mit dem alten Bildstabi recht zufrieden, aber hatte mir doch von der neuen Kamera eine Verbesserung erhofft ( habe den Stabi auf intelligent Aktiv gestellt).

Sehe ich es richtig, dass es keine aktuellen Cams gibt, die bei einer laufenden Videoaufnahme nicht nur Fotos macht, sondern auch parallel den Ton im Hintergrund mit aufnimmt ? Es gibt also nur die Möglichkeit bei einer laufenden Aufnahme ein Foto zu machen, dieses Foto wird dann aber seperat abgelegt.

Eine grundsätzliche Frage:

Macht es Sinn im 4K Modus zu filmen, auch wenn bisher keine weitere 4K Hardware vorhanden ist? Ich hatte das Gefühl, dass die Aufnahmen heruntergerechnet doch etwas besser aussehen, als AVCHD. Da die 4K Aufnahmen aber sehr viel Speicherplatz benötigen, wollte ich Euch mal fragen, wie ihr den Mehrwert einer 4K Aufnahme seht, wenn man keine weitere 4K Hardware hat. Die 4K Aufnahmen kann man m.E normal mit seinem Schnittprogramm weiterverarbeiten, da es MP4 Aufnahmen sind, korrekt?
 
Zurück
Oben