Camcorder Videoeinlesen Fail

jusuv

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
301
hallo
habe einen dv camcorder und möchte die videos über firewire einlesen....funktioniert aber seit windows7 nicht mehr....weder in premiere noch in nero vision....in nero kann ich zwar den camcorder über die funktionstasten steueren (abspielen vor und zurückspulen) aber der aufnahmebutton ist immer ausgegraut... müsste irgendwie am treiber liegen?
der nimmt wie schon in vista den panasonic-dv-geräte treiber.

Wie bekomme ich das aufgenommen...jemand einen tip?
 
Windows XP - so dumm das auch klingen mag. Ich hatte bereits mehrere MiniDV-Camcorder vor mir und sowohl beim Sony als auch beim JVC gab es unter Windows 7 keine Probleme - der Panasonic hingegen habe ich unter Windows 7 bis heute nicht zum Laufen gebracht.
 
habe neulich auch mal probier selbes ergebnis.unter vista ging es auch.habe aber win neu auf gespielt aber leider auch noch nicht probiert.hatte es mit video easy gemacht.nun habe ich studio 14.solltest lösung haben kannst es mir mailen?mein dv jvc
 
habe die Lösung gefunden:

sicherlich für manch anderen auch hilfreich....
den controller im gerätemanager OHCI 1394 deinstallieren und den Treiber
....selbige Name OHCI ..(alt) installieren...dann funktionierts wieder.
 
Zurück
Oben