Campuspoint Vorkasse?

Lein@d

Ensign
Moin,

ich habe mir bei campuspoint.de ein Notebook bestellt und da ich nicht so viel von PayPal halte, blieb mir dort nur die Nachnahme oder Vorkasse als Zahlungsmethode. Da ich eigentlich nur positives über den Shop gehört habe, habe ich mir für Vorkasse entschieden. Habt Ihr noch weitere Erfahrungen mit dem Shop? Will mich da nur ein wenig absichern....

Was hast du in diesem Zusammenhang für ein Problem per Paypal zu bezahlen?

@SuckOr

Du hättest im wenigstens die Einträge unter "let me goolge that for you" machen können.

http://lmgtfy.com/

Ich bin nicht arrogant, brauch das also nicht! Wenn er Hilfe benötigt, biete ich ihm diese. Dafür ist ja das Forum da und nicht für Egoboosts

Ich verstehe auch die Paypal Problematik nicht...vorallem wenn man dann auf Vorkasse ausweichen will, unsicherer gehts kaum. Wenn Du schon Angst vor PayPal hast, dann nimm wenigstens Nachnahme.

PayPal ist für Verkäufer teilweise problematisch, aber als Käufer ist das erstens kostenlos und zweitens durch den Käuferschutz relativ unbedenklich. Hatte da noch nie Probleme.

Ich persönlich nutze gerne PayPal, weil meine Zahlungsdaten dann nicht bei jedem Shop bei dem ich bestelle hinterlegt sind sondern ausschließlich PayPal bekannt sind. Der Shop bekommt diese niemals zu Gesicht, weil PayPal die Zahlung mit ihren Konten abwickelt und sich das Geld dann von mir zurückholt. Und die sichern ihrer Daten höchstwahrscheinlich besser ab als die meisten Shops.

Aber muss letztendlich jeder selbst wissen was ihm wichtig ist :)

Zum Shop selbst kann ich nichts sagen, habe noch nie dort bestellt.

Danke,

natürlich hatte ich gegooglet doch der Käuferschutz von "Trusted Shops" war mir so nicht bekannt.

Der Thread kann eigentlich geschlossen werden...
Ergänzung ()

MADman_One schrieb:
Ich verstehe auch die Paypal Problematik nicht...vorallem wenn man dann auf Vorkasse ausweichen will, unsicherer gehts kaum. Wenn Du schon Angst vor PayPal hast, dann nimm wenigstens Nachnahme.

PayPal ist für Verkäufer teilweise problematisch, aber als Käufer ist das erstens kostenlos und zweitens durch den Käuferschutz relativ unbedenklich. Hatte da noch nie Probleme.

Ich persönlich nutze gerne PayPal, weil meine Zahlungsdaten dann nicht bei jedem Shop bei dem ich bestelle hinterlegt sind sondern ausschließlich PayPal bekannt sind. Der Shop bekommt diese niemals zu Gesicht, weil PayPal die Zahlung mit ihren Konten abwickelt und sich das Geld dann von mir zurückholt. Und die sichern ihrer Daten höchstwahrscheinlich besser ab als die meisten Shops.

Aber muss letztendlich jeder selbst wissen was ihm wichtig ist :)

Zum Shop selbst kann ich nichts sagen, habe noch nie dort bestellt.

Ein Kommilitone hat als Händler mit PayPal schlechte Erfahrungen gemacht und deswegen wollten wir das nur noch "eingeschränkt" nutzen...

Aber das ist eine andere Geschichte und passt hier auch nicht weiter rein....

Zuletzt bearbeitet:
Ich mache auch nur noch Nachname, weil ich schon übers Ohr gehauen wurde und dies nicht nochmal erleben möchte. Klar, man muss 10 Euro mehr bezaheln, aber man ist sicher, dass man es auch erhält. So mache ich das, wenn es etwas Wertvolles ist :D

Lein@d schrieb:
Ein Kommilitone hat als Händler mit PayPal schlechte Erfahrungen gemacht und deswegen wollten wir das nur noch "eingeschränkt" nutzen...

Ja, das meinte ich...ich habe auch gehört, das Verkäufer schon Probleme mit PayPal hatten...in Deinem Fall bist Du ja Käufer und da sind mir keine Probleme bekannt.

Ameisenmann schrieb:
welchen Käuferschutz? In dem Fall nicht durch Paypal, das gibt es bei Ebay.

Seit 1.Mai 2010 gibt des den Käuferschutz auch außerhalb von ebay...steht auch in der PayPal FAQ...bei ebay unterscheidet sich nur der Weg, wie man die Ansprüche anmeldet, der Schutz bleibt aber gleich...

Aber wollte hier keine Werbung machen oder so...bekomme auch keine Provision :D

@marcelino1703

Ja aber vor dem Versand von falscher Ware bist Du damit auch nicht sicher.

Zurück
Oben