"Could not find operating System" nach CPU umrüstung

Lord Horu$

Commander
Ja hallo ersma, ihr.
Bin sicher, dass ich hier die Antwort finden werde.
Folgendes Problem:
Ich habe gerade meine neue CPU eingebaut (siehe Signatur !!!nicht OC!!!) zusammen mit dem neuen Lüfter (Signatur^^). Lief alles Gut Bios hat nich gemeckert, dass keine CPU da ist, ergo gehe ich davon aus, dass es nicht primär damit zu tun hat, kann natürlich sein ich bin (noch) kein Fachmann!
Das Bios lädt weiter und es kommt folgende Fehlermeldung nach der Liste mit den USB Adaptern:

Could not find operating System.

Komisch...beier CPU hab ich alles richtig gemacht, is nunmehr das 5. Mal dass ich ne CPU ausbaue umbaue ect. . Ähm..ja nach einigen vergeblichen Versuchen das hinzubekommen bin ich radikal geworden und wollte Windoof plattwalzen.
So HDD formatiert. Dann kommt ne Liste mit Festplatten un deren Partitionen, wo man denn auswählen kann, wo man Windoof hinhaben will. Ich wähle aus er lädt ZACK Fehlermeldung und DAS macht mich eigentlich stutzig:

Es konnte nicht festgestellt werden ob der Computer ein gültiges Systemlaufwerk enthält.

O.K gedrückt Install abgebrochen. Das Ganze mehrmals versucht rumgetüftelt, half alles nix.
Ja vllt. sollte ich noch mein MB hier posten:

Isn Gigabyte EP45 DS3.
Der Sockel vom neuen CPU Passt! Is der LGA 775 darauf baute auch mein alter n Duo E8400 auf.

Ja wenn einer die Lösung weiss danke im Voraus. Hab ich was vergessen? Wenn ja sagts mir und ich poste es nach!

Schau mal, ob's daran liegt:
Die meisten Suchtreffer über google waren dabei nur dummes Geschwätz… Die richtige Lösung für das Problem ist recht einfach; das Installationsmedium, in meinem Fall der Raid Controller, mußte im BIOS in der Bootreihenfolge auf Position eins gesetzt werden (das BIOS hatte bei mir meinen USB Stick mit den Treibern auf eins gesetzt). Nach dieser Änderung konnte ich die Installation ganz normal ohne weitere Probleme durchführen.
http://www.security-blog.eu/2008/06...r-computer-ein-gultiges-systemvolume-enthalt/

Scheint auf jeden Fall viele zu geben, denen das geholfen hat :)

Daran...habe ich auchschon gedacht...und habs auch so gemacht aber es hilft nicht :(

Jo ich hab tatsächlich noch eine andere Ursache gefunden. Ich poste die jetzt mal, für den Fall, das Irgendjemand dieses Problem auch hat:

Die Ursache war mein Brenner. Ich hatte einen Brenner von Samsung drin (Modell weiss ich etz nich. War SATA! ). Dieser Brenner hat meine Bootreienfolge trotz manuelles setzen der HDD auf 1 so durcheinandergebracht, dass der PC nicht hochfahren und sich Windoof nich installieren lassen wollte. Lösung: Brenner vom MB ziehen und es funzte wieder. Einfach, aber man muss drauf kommen!

Zurück
Oben