Cannot mount volume - Ubuntu 8.04 LTS

jochen1001

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
654
hi
ich hab gerade von Ubuntu 9.04 auf die 8.04 LTS Version gewechselt. Aus mir unerklärlichen Gründen kann ich kein USB Stick (hab 2 versucht) nicht mounten:

Cannot mount volume
Invalid mount option when attempting to mount the volume 'USB Stick'.



weiß da jemand Rat? hab eigtl nichts umgestellt. Ansonsten ist 8.04 auf den neuesten Stand

gruß
 

aki

#!/bin/bash
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2002
Beiträge
3.417
Hi

Also wenn man die Fehlermeldung einfach bei Google reinschmeißt, ist der erste Verdacht ein falscher Eintrag in /etc/fstab

http://ubuntuforums.org/showthread.php?t=689834

Der wird dann einfach auskommentiert und es geht.


Das nächste wäre eine Installation von USB-Stick, wo der Installer aber davon ausgeht, dass von CD installiert wurde. Deshalb wird /media/cdrom0 falsch verlinkt. Könntest du auch mal überprüfen.

http://ubuntuforums.org/showthread.php?t=1009556
 

jochen1001

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
654
Ich habe vom USB Stick installiert :D , hab das auskommentiert und jetzt gehts!


danke für deine Hilfe !
 
Top