Canon 400D wird nicht erkannt

H

HHCG

Gast
Hey,

ich habe folgendes Problem:

Besitze eine Canon EOS 400D. Zu früheren Zeiten kann ich mich erinnern, dass ich diese unter Windows 7 64bit einfach nur über USB verbinden musste und diese erkannt wurde bzw. ich problemlos auf die Speicherkarte und somit auf die Fotos zugreifen konnte.

Jetzt ist es mittlerweile so (Win7 64bit Pro N), dass ich die Kamera verbinde, die Gerätetreiber gesucht werden aber nicht gefunden werden (auch nicht über das Win Update) und letztendlich der Misserfolg über ein dumpfes Geräusch verkündet wird, so wie jeder darauf folgende Versuch die Kamera zu verbinden (also nicht dieser glückliche USB Verbindungston sondern "FAIL" ;) )

Ich will vermeiden mir irgendwelche Software von Canon auf den Rechner zu holen, also aus deren Treiberangebot .. liegt es eventuell an meinem USB Treiber oder hat jemand einen anderen konstruktiven Vorschlag?

Bin für jede Hilfe dankbar :)

(Frohes Neues!)

ich bin mir da nicht gerade sicher, aber ich glaube, die kannst die Kamera wahlweise im massenspeichermodus oder im "pictbridgemodus" anmelden.... muss glaub ich im menü umgestellt werden. - Beim massenspeicher, sind keine treiber notwendig

HHCG schrieb:
Ich will vermeiden mir irgendwelche Software von Canon auf den Rechner zu holen, also aus deren Treiberangebot .. liegt es eventuell an meinem USB Treiber oder hat jemand einen anderen konstruktiven Vorschlag?

Bin für jede Hilfe dankbar :)

(Frohes Neues!)

Und wieso willst du das vermeiden? Wenn er die Treiber von selber nicht findet wird dir wohl nicht viel übrig bleiben. Eventuell bei der Kamera auf Massenspeicher umschalten.

EDIT: Mist zu spät :P

Livxe schrieb:
Und wieso willst du das vermeiden? Wenn er die Treiber von selber nicht findet wird dir wohl nicht viel übrig bleiben. Eventuell bei der Kamera auf Massenspeicher umschalten.

EDIT: Mist zu spät :P

Na weil ich weiß, dass es auch ohne geht ...

~DeD~ schrieb:
heute hat doch schon jeder ein notebook mit kartenslot...

ansonsten einfach mal nach 400D treibern googeln, oder die einfachste lösung: win7 neuinstallieren :D

Ist noch keine SD Karte, ist eine compact flash!
Ergänzung ()

Kann es nicht wirklich was mit dem USB Treiber oder ähnlichem zutun haben und wie update ich diese speziell? Habe ein ASUS P8P87 MB.

Zurück
Oben