Canon Drucker wird nicht mehr erkannt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Computeruser

Gast
hallo, ich bin ja wahrscheinlich im falschen Forum, aber ich habe ein dringendes Anliegen zu meinem Canon Drucker. Ich benötige sehr dringend Hilfe, da ich dringend etwas drucken muss mein Drucker jedoch nicht mehr gefunden wird von meiner Canon App. Wenn ich eine Datei drucken möchte, findet weder mein iPad noch mein iPhone den Drucker. Es wird gesucht und gesucht, aber nichts gefunden.

ich habe Bilder von der Anzeige meines Druckers beigefügt. Ebenfalls ein Bild von dem Drucker. Ich kann noch ganz normal kopieren mit dem Drucker, aber nichts mehr drucken vom Handy oder iPad, da der Drucker nicht gefunden beziehungsweise erkannt wird. Ich habe leider absolut keine Ahnung von Technik, und bitte darum um Hilfe.
 

Anhänge

  • IMG_9702.jpeg
    IMG_9702.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 106
  • IMG_9703.jpeg
    IMG_9703.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 93
  • IMG_9704.jpeg
    IMG_9704.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 85
  • IMG_9705.png
    IMG_9705.png
    260,2 KB · Aufrufe: 85
  • IMG_9707.jpeg
    IMG_9707.jpeg
    492,5 KB · Aufrufe: 90
Ist der über das WLAN angebunden? Ich hatte neulich das gleiche Problem, der Drucker hatte eine neue IP-Adresse zugewiesen bekommen und wurde von den Geräten nicht mehr im Netz gefunden. Habe dem Teil dann in den entsprechenden Softwares die richtige aktuelle Adresse zugewiesen, danach lief alles wie gewohnt.

P.S. Willkommen im Forum.
 
Hi und willkommen im Forum!

Leider bin ich nicht der ausgemachte Apple-Nutzer (bei mir lebt angebissenes Obst nicht lang 😉), aber wofür stehen denn die beiden orangefarbenen Kontrolleuchten B und C?
Vllt. mal die Anleitung(en) dazu durch gucken.
Ansonsten: wie ist der Drucker denn an- bzw. eingebunden?
Sieht für mich aus, als wäre die Verbindung zum Netzverbund nicht mehr vorhanden.

Btw.: