Canon Drucker wird nicht mehr erkannt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Computeruser

Gast
hallo, ich bin ja wahrscheinlich im falschen Forum, aber ich habe ein dringendes Anliegen zu meinem Canon Drucker. Ich benötige sehr dringend Hilfe, da ich dringend etwas drucken muss mein Drucker jedoch nicht mehr gefunden wird von meiner Canon App. Wenn ich eine Datei drucken möchte, findet weder mein iPad noch mein iPhone den Drucker. Es wird gesucht und gesucht, aber nichts gefunden.

ich habe Bilder von der Anzeige meines Druckers beigefügt. Ebenfalls ein Bild von dem Drucker. Ich kann noch ganz normal kopieren mit dem Drucker, aber nichts mehr drucken vom Handy oder iPad, da der Drucker nicht gefunden beziehungsweise erkannt wird. Ich habe leider absolut keine Ahnung von Technik, und bitte darum um Hilfe.
 

Anhänge

  • IMG_9702.jpeg
    IMG_9702.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 106
  • IMG_9703.jpeg
    IMG_9703.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 93
  • IMG_9704.jpeg
    IMG_9704.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 85
  • IMG_9705.png
    IMG_9705.png
    260,2 KB · Aufrufe: 85
  • IMG_9707.jpeg
    IMG_9707.jpeg
    492,5 KB · Aufrufe: 90
Ist der über das WLAN angebunden? Ich hatte neulich das gleiche Problem, der Drucker hatte eine neue IP-Adresse zugewiesen bekommen und wurde von den Geräten nicht mehr im Netz gefunden. Habe dem Teil dann in den entsprechenden Softwares die richtige aktuelle Adresse zugewiesen, danach lief alles wie gewohnt.

P.S. Willkommen im Forum.
 
Hi und willkommen im Forum!

Leider bin ich nicht der ausgemachte Apple-Nutzer (bei mir lebt angebissenes Obst nicht lang 😉), aber wofür stehen denn die beiden orangefarbenen Kontrolleuchten B und C?
Vllt. mal die Anleitung(en) dazu durch gucken.
Ansonsten: wie ist der Drucker denn an- bzw. eingebunden?
Sieht für mich aus, als wäre die Verbindung zum Netzverbund nicht mehr vorhanden.

Btw.:
Das dritte Foto ist Quatsch. Was an nützlicher Information soll man darauf erblicken können - dass der Drucker von Canon ist oder genügend Papier vorhanden ist? 🧐​
 
Ich hatte den Drucker vor einer Woche unter der Rubrik " Gerät entfernen" in der Canon App gelöscht, da mein Drucker ständig nicht erkannt wurde ( Bekam dauernd die Meldung : Drucker nicht gefunden ) daher wollte ich den Drucker einmal entfernen und neu hinzufügen. Hatte mir dadurch eine Besserung erhofft. Leider kann ich ihn nun nicht mehr hinzufügen, da der Drucker dafür ja erkannt werden müsste um ihn hinzufügen zu können.
Ergänzung ()

Ob er über das WLAN verbunden ist, kann ich leider auch nicht sagen. Tut mir leid, aber ich kenne mich mit Technik absolut gar nicht aus. Wo kann ich denn sehen, ob er mit dem WLAN verbunden ist? Er war aber definitiv mit dem WLAN verbunden (nehme ich zumindest an) da ich davor ja auch drucken konnte, bevor ich ihn entfernt habe.

er ist uralt und habe ihn seit acht Jahren oder so schon. Wofür die kontrollleuchten stehen, weiß ich leider auch nicht. Dann müsste ich einmal googeln. Hatte mir jedoch in diesem Forum eine Antwort darauf erhofft.

selbst wenn ich wüsste, wofür die kontrollleuchten stehen, würde es mir auch nicht allzu viel helfen. Da ich absolut keine Ahnung habe, wie ich den Drucker zum funktionieren bringen kann.
Ergänzung ()

Nun blinkt nur noch dieses Symbol aus dem Bild. Habe einmal wahllos ein paar Knöpfe gedrückt, und jetzt haben die anderen beiden aufgehört zu blinken. 🤣🤣😅😅😅 ach, ich hab absolut keine Ahnung von dem Drucker ich möchte einfach nur etwas ausdrucken mehr nicht. Es ist so. Verdammt nervig.
 

Anhänge

  • IMG_9708.jpeg
    IMG_9708.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Forum ist nicht dafür da, das man selbst gar nichts machen muss. Du solltest schon mit Eigeninitiative starten und wirst unterstützt.
Das Ziel ist es ja, dass du bei Folgeproblemen alleine die Lösung hinbekommst. Macht keinen Sinn jedes Mal alles vorgekaut zu bekommen.

Zu deinem Problem:
Im Drucker die Verbindung prüfen, möglich dass der Drucker nicht mehr im WLAN ist,dann kann auch nix gefunden werden.
Danach die LED prüfen was da für ein Problem vorliegt.
Für beides brauchst du nur Dich und die Anleitung. Die meisten hier würden für dich Nachschauen, das sollte aber nicht Sinn der Sache sein. Die ersten offensichtlichen Prüfungen kannst du selbst vornehmen. Wenn es detailliert wird, wird dir sehr wohl geholfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: juwa
Gibt es hier denn niemanden, der ganz genau weiß, was mit dem Drucker nicht stimmt beziehungsweise was ich tun muss, damit er wieder funktioniert? Ich denke nicht, dass ihr wirklich kaputt ist, sondern dass es wohl irgendwie eine Einstellung Sache sein muss.
 
Computeruser schrieb:
selbst wenn ich wüsste, wofür die kontrollleuchten stehen, würde es mir auch nicht allzu viel helfen. Da ich absolut keine Ahnung habe, wie ich den Drucker zum funktionieren bringen kann.
Dafür dann Anleitung lesen und YouTube Tutorials schauen. Wenn du dich nicht damit beschäftigen möchtest ist das auch okay. Dann aber bitte einen Service buchen und es bezahlen lassen. Kostenfrei ohne eigene Aktivitäten ist nicht Sinn eines Forums.
 
Millkaa schrieb:
Ein Forum ist nicht dafür da, das man selbst gar nichts machen muss. Du solltest schon mit Eigeninitiative starten und wirst unterstützt.
Das Ziel ist es ja, dass du bei Folgeproblemen alleine die Lösung hinbekommst. Macht keinen Sinn jedes Mal alles vorgekaut zu bekommen.

Zu deinem Problem:
Im Drucker die Verbindung prüfen, möglich dass der Drucker nicht mehr im WLAN ist,dann kann auch nix gefunden werden.
Danach die LED prüfen was da für ein Problem vorliegt.
Für beides brauchst du nur Dich und die Anleitung. Die meisten hier würden für dich Nachschauen, das sollte aber nicht Sinn der Sache sein. Die ersten offensichtlichen Prüfungen kannst du selbst vornehmen. Wenn es detailliert wird, wird dir sehr wohl geholfen.
Millkaa schrieb:
Dafür dann Anleitung lesen und YouTube Tutorials schauen. Wenn du dich nicht damit beschäftigen möchtest ist das auch okay. Dann aber bitte einen Service buchen und es bezahlen lassen. Kostenfrei ohne eigene Aktivitäten ist nicht Sinn eines Forums.
Jo ich hab da aber gerade echt keine Nerven für mich mit dem Drucker auseinander zu setzen. Ich hatte gehofft, dass sich jemand finden lässt er sich eventuell sehr sehr gut mit dem Canon Drucker auskennt und mir auf Anhieb sagen könnte um welches explizit Problem es sich handelt und wie es zu lösen ist. Easy peasy.
 
Computeruser schrieb:
Gibt es hier denn niemanden, der ganz genau weiß, was mit dem Drucker nicht stimmt....
Keiner sitzt vor dem Gerät. Das kann hunderte Gründe haben. Die einfachsten sollst du ja prüfen. Dann kann man weiter schauen.
Mal eben von außerhalb keine Chance. Wer weiß was du beim Entfernen aus der App noch gemacht hast.
Ergänzung ()

Computeruser schrieb:
Jo ich hab da aber gerade echt keine Nerven für mich mit dem Drucker auseinander zu setzen
Servicetechniker anrufen und Einsatz bezahlen, wenn man selbst nichts machen will und wenn die Prüfung ob im WLAN schon zu viel ist.
 
Millkaa schrieb:
Dafür dann Anleitung lesen und YouTube Tutorials schauen. Wenn du dich nicht damit beschäftigen möchtest ist das auch okay. Dann aber bitte einen Service buchen und es bezahlen lassen. Kostenfrei ohne eigene Aktivitäten ist nicht Sinn eines Forums.
Außerdem habe ich auf YouTube schon geschaut. Das hat mir leider auch nicht weitergeholfen. Es gibt zwar Videos wo erklärt wird wie man den Drucker verbindet mit dem Internet oder mit der App, jedoch ist dies nicht das Problem. Das Problem ist, dass der Drucker nicht erkannt wird. Wie ich ihn verbinde, ist mir schon klar. auf YouTube bin ich leider nicht fündig geworden. Eine Anleitung von dem Drucker habe ich nicht mehr. Wenn sie mir nicht helfen können und keine Ahnung davon haben, dann lassen Sie mich doch einfach bitte. Dann warte ich lieber, ob sich vier vielleicht noch jemand gemeldet, der eine Lösung für das Problem hat

dass es etwas schwierig ist. Aus der Ferne ist mir auch klar. Aber fragen ist doch trotzdem noch erlaubt. Es ist auch recht dringend da ich unglaublich dringend etwas ausdrucken muss und gerade die Nerven dafür nicht hatte. Daher hatte ich mir hilfe hier erhofft. Mir ist es klar, dass es auch so Ferne nicht so leicht ist.

sry meine Autokorrektur 😅
Ergänzung ()

Millkaa schrieb:
Keiner sitzt vor dem Gerät. Das kann hunderte Gründe haben. Die einfachsten sollst du ja prüfen. Dann kann man weiter schauen.
Mal eben von außerhalb keine Chance. Wer weiß was du beim Entfernen aus der App noch gemacht hast.
Ergänzung ()


Servicetechniker anrufen und Einsatz bezahlen, wenn man selbst nichts machen will und wenn die Prüfung ob im WLAN schon zu viel ist.
Wow. Ich habe niemals gesagt, dass mir die Prüfung ob der Drucker im WLAN ist zu viel ist. Das haben sie gesagt nicht dich. Wie ich oben bereits gesagt habe, habe ich absolut keine Ahnung von dem, was ich zu tun habe. Und wie ich überprüfen kann, ob der Drucker im WLAN ist. Selbst wenn ich es prüfen wollen würde, wüsste ich nicht, wie ich es prüfen soll. Und genau dafür sind solche Foren doch da und Fragen zu stellen?

und jaaa gerade im Internet geschaut, wie ich überprüfen kann, ob der Drucker noch im WLAN ist. Leider hat das nicht sehr viel geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bist du sicher, dass es der TS3350 ist? Den gibt es seit 2019. Du schreibst 8 Jahre?

Die Anleitung kann man im Netz bekommen.
Also ist der Drucker mit dem WLAN verbunden? Das war die erste Frage wo eine Antwort fehlt.

Wahrscheinlich liegt es am fehlenden Technik Verständnis. Es ist aber nicht so, dass irgendwer bei so einem Problem den einen Fehler findet. Es gibt hunderte Möglichkeiten für dein Problem.

Ein Beispiel: Du gehst zur Werkstatt und sagst,dass dein Reifen wenig Luft hat und das Auto weiter unten liegt. Eine Werkstatt wird auch ohne das Auto zu sehen einen defekten Reifen vermuten. Also ist eine Lôsung sehr wahrscheinlich. So ist dein Fall aber nicht.
Bei dir wäre es eher so:
Gang zur Werkstatt, ohne Auto, du sagst mein Auto fährt nicht richtig. Wie soll die Werkstatt den Fehler korrekt eingrenzen? Unmöglich, daher genaue Fehlerbeschreibung und gängige Fehler ausschließen. Das musst du machen und aktiv werden.
 
Nicht, ob der Drucker mit dem WLAN verbunden ist. Ich würde aber pauschal mal sagen nein. Da er nicht erkannt wird.
 
Also, es ist eine Sache von "nichts" Ahnung zu haben und hier gibt's sicherlich reichlich IT- sowie technisch "unbedarfte" Anwender, aber so Pseudo-Argumentation mit "ich hab' da keine Nerven für" zeugen doch leider etwas von Respektlosigkeit gegenüber den hier ihre Freizeit unentgeltlich opfernden Hilfswilligen. 🤷‍♂️
Und solche Hoffnungen​
Computeruser schrieb:
[...] dass sich jemand finden lässt er sich eventuell sehr sehr gut mit dem Canon Drucker auskennt und mir auf Anhieb sagen könnte [...]
sind einfach realitätsfremd und wären nur von absolutem Zufall geprägt, weil, wie @Millkaa bereits erwähnte, mehrere Ursachen, bspw. auch entweder einzeln oder gar in Kombination, für das Problem verantwortlich sein könnten.

Übrigens:​
Computeruser schrieb:
Er war aber definitiv mit dem WLAN verbunden (nehme ich zumindest an)
Dazu:
ENXqr1_WwAEm0yd.png


Mglw. war bspw. auch nur die sog. WiFi-Direct-Verbindung zwischen dem Drucker und den jeweiligen Endgeräten aktiv und genutzt - sowas sollte schon bekannt sein.
Und solche Bedienelemente von technischen Gerätschaften​
Computeruser schrieb:
Wofür die kontrollleuchten stehen, weiß ich leider auch nicht.
sollte man auch schon kennen - oder nutzt Du Dein Auto auch so?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Millkaa, BalthasarBux und juwa
Okay. Ich merke schon, hier kommen keine hilfreichen Antworten bei raus. Hiermit schließe ich diesen thread. Danke, hat sich für mich erledigt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Millkaa
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben