Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Canon 7D - Welches Zubehör für Filmanfänger
- Ersteller k4li
- Erstellt am
Hallo, steht mittlerweile immernoch die Frage nach dem Passenden Equipment für die 7D?
Hab eine 7D zum Filmen und Folgendes "Drumherum"
11-16mm 2.8 Tokina (Neupreis 550€)
18-55mm is 3,5-5,6 Canon (neu ~120€)
50mm 1.8 Canon (neu ~100€)
55mm 1.4 Revuenon (gebraucht bei Ebay ~50€)
85mm 1.4 Samyang Multicoated (neu ~220€)
Lichtstärke ist schon schön, aber ich hab diese unmengen von Bokeh langsam satt...
Was noch echt Spaß macht ist eine Steadycam! Hab mir meine bei Ebay für 140€ geholt, heißt Flycam 3000 und ist ein Nachbau der Glidecam 3000. Vor allem wenn man aus dem Auto bei der Fahrt filmen möchte eine Absolute Killerapp.
Und natürlich eine große Speicherkarte. Ich kenne leider nur zuviele die Equipment im vierstelligen Bereich mit sich rumschleppen und dann auf einer 8gb 20€ Karte speichern...
und nochwas... die 7D hat im Videomodus einen Autofokus!!!! der ist zwar langsam, aber es gibt ihn. Einfach mal im Videomodus die AF-ON Taste drücken
Hab eine 7D zum Filmen und Folgendes "Drumherum"
11-16mm 2.8 Tokina (Neupreis 550€)
18-55mm is 3,5-5,6 Canon (neu ~120€)
50mm 1.8 Canon (neu ~100€)
55mm 1.4 Revuenon (gebraucht bei Ebay ~50€)
85mm 1.4 Samyang Multicoated (neu ~220€)
Lichtstärke ist schon schön, aber ich hab diese unmengen von Bokeh langsam satt...
Was noch echt Spaß macht ist eine Steadycam! Hab mir meine bei Ebay für 140€ geholt, heißt Flycam 3000 und ist ein Nachbau der Glidecam 3000. Vor allem wenn man aus dem Auto bei der Fahrt filmen möchte eine Absolute Killerapp.
Und natürlich eine große Speicherkarte. Ich kenne leider nur zuviele die Equipment im vierstelligen Bereich mit sich rumschleppen und dann auf einer 8gb 20€ Karte speichern...
und nochwas... die 7D hat im Videomodus einen Autofokus!!!! der ist zwar langsam, aber es gibt ihn. Einfach mal im Videomodus die AF-ON Taste drücken
kaxi-85
Lt. Commander
Steadycam ist meines Erachtens fürs Filmen mit DSLRs auf jedenfall Pflicht, sonst wird das meinst nur ne Ruckelorgie. Bildstabilisierte Objektive helfen ebenfalls. Und der Rolling Shutter Effekt tritt nur bei wilden Schwenks nach Links und Rechts auf, und wenn man so filmt ist das Material sowieso nicht zu gebrauchen. 
Vendetta
Commander
Eine 7D(!) zum FILMEN zu kaufen... Das ist, naja wie soll ich sagen. Als würde man einen Helikopter kaufen um mit dem täglich zur 10 Fahrminuten entfernten Arbeitsstelle zu fliegen. (Für das Geld würdest du auch eine ausgezeichnete Legria von Canon bekommen und noch immer etwas über haben für einen neuen Core i7 Rechner der dir das HD Format dann auch flott und sauber schneiden kann)
Solange du FOTO Objektive an einer SLR verwendest, wird sie keine vollwertige Videokamera sein(alleine wenn ich die Ruckler beim Zoomen denke, nene), ich weiß es gibt ein paar gute Videos mit den SLRs im Netz zu finden, wieviel harte Arbeit dahinter steckt will ich mir aber nichteinmal ausmalen...
Die 7D ist eine ausgezeichnete Spiegelreflex Kamera und als solche sollte sie auch verwendet werden, die Video Funktion ist und bleibt, zumindest für mich, solange nur ein Gimmick wie die Autofokus- sowie Iso-Probleme bestehen.
Solange du FOTO Objektive an einer SLR verwendest, wird sie keine vollwertige Videokamera sein(alleine wenn ich die Ruckler beim Zoomen denke, nene), ich weiß es gibt ein paar gute Videos mit den SLRs im Netz zu finden, wieviel harte Arbeit dahinter steckt will ich mir aber nichteinmal ausmalen...
Die 7D ist eine ausgezeichnete Spiegelreflex Kamera und als solche sollte sie auch verwendet werden, die Video Funktion ist und bleibt, zumindest für mich, solange nur ein Gimmick wie die Autofokus- sowie Iso-Probleme bestehen.
/home/tool
Lt. Commander
Lol. Du hast _keine_ Ahnung, wovon Du redest.
-=Ryo=-
Commodore
dslrfilm schrieb:Was noch echt Spaß macht ist eine Steadycam! Hab mir meine bei Ebay für 140€ geholt, heißt Flycam 3000 und ist ein Nachbau der Glidecam 3000. Vor allem wenn man aus dem Auto bei der Fahrt filmen möchte eine Absolute Killerapp.
Wo haste die denn her?
Gibts doch nur in Indien, da kostet se aber mehr, + Zollgebühr + Steuer ....
Hast Du auch Videos damit gemacht? YT oder so?
Trinitron
Lt. Junior Grade
Nur wegen einer Videofunktion (mit schrecklichen Rolling-Shutter dazu noch) eine D-SLR zu kaufen ist eigentlich völlig daneben. Zudem wird das Zubehör neben den Objektiven sicherlich nicht ganz billig sein.
Gerade eine Canon 7D hat den Schwerpunkt in der Fotografie für ambitionierte Fotografen bis hin zu (Semi-)Profis. Wer als Anfänger nur filmen möchte, sollte lieber das Geld für einen mehr oder weniger gescheiten Camcorder ausgeben, denn die 7D ist eher was für eingefleischte Fotografen.
Gerade eine Canon 7D hat den Schwerpunkt in der Fotografie für ambitionierte Fotografen bis hin zu (Semi-)Profis. Wer als Anfänger nur filmen möchte, sollte lieber das Geld für einen mehr oder weniger gescheiten Camcorder ausgeben, denn die 7D ist eher was für eingefleischte Fotografen.
-=Ryo=-
Commodore
@Triniton: Welche Camcorder kennst du denn welche in der Preisklasse von 600-1500.-EUR eine Lichtstärke ab ca. f1.8 und eine Brennweite von ca. 28-400mm mit sich bringen sowie eine vergleichbare Tiefen Unschärfe? Und bei einer Auflösung von 720p und 1080p sowie bereits bei 720p eine Britrate von ca. 28Mbit/s, nagut da reichen schon 12Mbit/s eigentlich.
Zuletzt bearbeitet:
66nix
Cadet 4th Year
So gebe auch meine Senf mal dazu .
Stand vor kurzem auch vor der frage kauf einer 7D oder HD Camcorder .
Hier wurden schon viele vor und nachteile genannt ich für meine teil habe mir dann doch lieber einen Camcorder geholt weil ich die bedienung einfach besser finde und da mein Schwerpunkt weiter auf dem fotografieren liegt.
Für Film Profis Die werden sich eh ne 5Dmark ll oder was von Nikon im vollformat holen noch mehr Freistellungspotenzial bei weniger rauschen .
Was ich damit ausdrücken will
1: eine Eierlegendewollmilschsau gibt es nicht
2: für den aufpreis für die 7D kauf dir lieber vernünftige objektive
3: wenn du nur ab und an mal ein filmschen machen willst hol dir eine HD camcorder
Ps :das ist meine Meinung dazu also bitte nicht aufregen ist subjektiv
Stand vor kurzem auch vor der frage kauf einer 7D oder HD Camcorder .
Hier wurden schon viele vor und nachteile genannt ich für meine teil habe mir dann doch lieber einen Camcorder geholt weil ich die bedienung einfach besser finde und da mein Schwerpunkt weiter auf dem fotografieren liegt.
Für Film Profis Die werden sich eh ne 5Dmark ll oder was von Nikon im vollformat holen noch mehr Freistellungspotenzial bei weniger rauschen .
Was ich damit ausdrücken will
1: eine Eierlegendewollmilschsau gibt es nicht
2: für den aufpreis für die 7D kauf dir lieber vernünftige objektive
3: wenn du nur ab und an mal ein filmschen machen willst hol dir eine HD camcorder
Ps :das ist meine Meinung dazu also bitte nicht aufregen ist subjektiv
3x3cut3r
Cadet 3rd Year
Wenn du mal so ein wenig den kindergeburtstag aufnehmen willst ist nen camcorder gut.
wenn du ehr in den cineastischen bereich gehen willst, was von einer Blende verstehst, dann hole dir eine 7D. Dazu ein 50mm 1,8/f und schon kanns losgehen. Fokus musst du manuell regeln, weil anders geht das nicht gut.
hab auch eine 7D und mache auch Videos.
wenn du ehr in den cineastischen bereich gehen willst, was von einer Blende verstehst, dann hole dir eine 7D. Dazu ein 50mm 1,8/f und schon kanns losgehen. Fokus musst du manuell regeln, weil anders geht das nicht gut.
hab auch eine 7D und mache auch Videos.