Canon BJC-5000 XP Treiber

Starsurfer

Lieutenant
Registriert
Mai 2003
Beiträge
655
HI @ll

heute war ich bei einem Kollegen und habe versucht den genannten Drucker unter XP (SP2)
zu Installieren. Aber er wollte nicht, und verweigerte den Win2000 Treiber von Canon. Ein XP Treiber ist leider nicht für diesen Drucker vorhanden und auch nicht in Planung so die Aussage von Canon. Dies finde ich ein wenig mies, da man nicht so jemanden zwingen sollte sich nen neuen Drucker zuzulegen. Ich habe das ganze Netz schon durchsucht bin aber leider niciht fündig geworden, ausser das etliche das selbe Problem haben.

Nun habe ich eben mit nem Kumpel Telefoniert und der sagte das er mal was in einer PC Zeitschrift gelesen hatte und dort erklärt wurde wie man das dennoch hinbekommt. Meine Frage nun kennt einer von euch diese Zeitschrift oder dieses Problem und kann bei der Lösung helfen?

Danke für jede Hilfe im vorraus.

Mfg
Starsurfer
 
Es gibt einen Patch um den Treiber von Windows 2000 benutzen zu können, ist allerdings kostenpflichtig (5,- $): http://www.geocities.com/onesmart2003/

Ohne Registrierung ist das Programm nur 30x ausführbar.

Ansonsten kannst du hier vielleicht noch etwas finden, man muss aber einen Account anlegen, um dort etwas herunterladen zu können.
 
Danke für die Hilfe ich werde es mal ausprobieren.
Villeicht klappt´s ja.
 
Gaukel dem System doch vor, Du hättest 2k drauf. Einfach in der Registry den Wert von XP auf 2k ändern und dann nach Neustart versuchen die Treiber zu installieren, dazu noch die Signaturprüfung abstellen, sonst meckert XP noch rum, dass der Treiber keine Certifizierung hat.
Sollte sich eine Software nicht installieren lassen, mit der Fehlermeldung dass sie nicht mit Windows XP kompatiebel ist, genügt es meist, in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE / SOFTWARE / Microsoft/ windows NT / CurrentVersion den Wert von "ProductName" von "Windows XP" in "Windows 2000" abzuändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Werkam.

Es hat Funktioniert. Und der Drucker läuft einwandfrei.



Dafür bekommst du Kama! Das muss einfach sein :)

Mfg
Star
 
Zurück
Oben