Canon Drucker oder doch eine andere Marke?

C

Code67

Gast
Moin,

mein alter Drucker Canon Pixma IP 2500 ist kaputt.

Nun suche ich einen guten Farbdrucker bis ca. 75-80 Euro.
Ca. 10 Seiten drucke ich im Monat aus. Meistens sind es Dateien aus Excel/Word oder Seiten aus dem Internet.
Dazu kommen noch 2-3 Fotos im Monat.

Die Farbpatronen sollten einzeln herausnehmbar sein.
Die Druckkosten nicht zu hoch und der Nachkauf der Patronen soll günstig sein.

Welchen Drucker könnt ihr mir empfehlen? Wieder einen Canon, mit dem ich ganz zufrieden war?

Viele Grüße
Code67

Preis und Druckkosten super: Canon Pixma iP4950
Günstiger aber etwas höhere Druckkosten wie der erste: Canon Pixma iP2700

Ich hab nen Canon MG5250! Ich muss sagen ein top Gerät und er drückt meines Erachtens sehr sparsam. Ich wollte mir damals eigentlich was günstigeres, muss aber sagen, der MG5250 ist jeden Cent Wert!

www.druckerzubehör.de
Ich besitze einen Canon MP610 und zahle dort für eine Patrone ohne Chip <2€, mit Chip <3€.
Die Chips auf den Patronen geben schnell den Geist auf und sind nicht so oft wieder verwendbar wie original Canon. Die Tinte ist nicht zu unterscheiden ohne Labor, würde ich sagen.Ansonsten Top, seit gut 3 Jahren mit hohem Druckaufkommen.

Und ja, Canon, klar...

NEIN: ich bevorzuge auf jeden Fall Brother. 3 Jahre Garantie und
guten Service. Dazu gibt es bei den gängigen Modellen auch sehr
günstige Ersatzpatronen. ZB diesen hier:

http://www.amazon.de/Brother-DCP195...1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1354709394&sr=1-1

Dazu 10 Patronen für einen TOP Preis:

http://www.amazon.de/Patronen-kompa...1_3?s=computers&ie=UTF8&qid=1354709471&sr=1-3

Sieh Dir die Bewertungen an. Nie wieder Canon. Ist aber natürlich nur
meine eigene Meinung und Erfahrung. War früher auch immer bei Canon.

Zuletzt bearbeitet:
@cyberpirate das ist zwar ein Multifunktionsgerät aber könnte den TE auch interessieren. Die Druck-Kosten sind bei dem aber höher (mit 3,4 Cent).
Da er dies als Hauptkriterium angeführt hat würde ich dann bei einem Multifunktionsgerät eher z.B. HP Photosmart 5510 (2,1 Cent pro Din-A4 Seite Text) oder HP DeskJet 3070A empfehlen - mit etwas geringeren Druck-Kosten.

Würde es bei dem Druckverhalten aber auch nicht sooo ausmachen. Ein paar Alternativen hat er nun ja :)

Ja natürlich, besser mehr Meinungen als nur wenige ;)

Wüsste nicht wie es sich mit anderen Patronen verhält. Da gibt es zu wenig Vergleichtests - und auch zu viele Geräte und Möglichkeiten um alles zu testen. Weist du's?

Danke für die ganzen Tipps von euch.

Gestern Nachmittag habe ich mich im Netz umgeschaut und viele Drucker gefunden, die nachträglich mit einem kompatiblen Tintensatz versehen wurden.
Was kann ich von solchen Angeboten halten?
Soll ich mir einen Drucker kaufen, der die Originalpatronen hat oder reicht ein Drucker mit kompatibelen Ersatzpatronen?

Guten Morgen,

lese doch einfach mal meine Antwort einige Post vorher. Dann hat sich deine
erneute Frage damit beantwortet. Kauf Dir einen passenden Brother. Da hast
Du 3 Jahre Garantiee und kaufst dazu die günstigen Ersatzpatronen
anderer Hersteller. Ich hatte Dir sogar das ganze schon bei Amazon rausgesucht.
Ist zwar ein AllinOne Gerät aber für den preis einfach TOP!

Moin cyberpirate,

du kannst mir die Geräte von Brother zwar gerne anpreisen, aber ich habe dazu entschieden bei einem Tintenstrahldrucker von Canon zu bleiben. Bis jetzt bin ich mit meinem Tintenstrahldruckern von Canon immer zufrieden gewesen.

Nun habe ich mich für den Canon PIXMA iP4950 entschieden.

Viele Grüße
Code67

Nein, der Thread kann noch nicht geschlossen werden.

Ich möchte gerne wissen ob ich einen mit kompatiblen Patronen bestückten oder einen mit Originalpatronen bestückten Canon PIXMA iP4950 kaufen soll.

Du wirst wohl nur einen neuen Drucker auch mit nur Original Patronen
kaufen können. Die Ersatzpatronen kannst Du zusätzlich kaufen. Der
Hersteller verkauft doch keinen Drucker mit Patronen von Ersatzherstellern.
Der möchte natürlich am liebsten seine eigenen verkaufen. Hier zB Patronen:

http://www.amazon.de/Druckerpatrone...1_5?s=computers&ie=UTF8&qid=1354785863&sr=1-5

Ich würde auch keinen Drucker kaufen wo die Original Patronen entfernt
wurden und nur noch Billig Patronen beiliegen. Denn dieser ist nicht mehr
neu. Ich lese gerade die Bewertungen bei Amazon. Scheint ein richtiger
Tintenvernichter zu sein das von Dir gewählte Gerät.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben