Canon EF 50mm 1:1.8 II kaufen oder nicht kaufen?

Kauf Dir das Teil Gebraucht und wenn Du mit dem AF nicht klarkommen solltest verkaufste es halt fürn gleichen Preis wieder...
Das ist eines der wenigen Objektive die man "für umme" testen kann ohne gleich Verlust zu machen...

So habs jetzt bestellt kostet gerade 95,80€ bei Amazon. Heute Mittag noch 115€ hab noch kein Produkt bei Amazon gesehen bei dem der Preis so stark und schnell schwankt :)
Müsste anfang nächster Woche kommen, freu mich drauf :)
Ergänzung ()

Pipone schrieb:
Kauf Dir das Teil Gebraucht und wenn Du mit dem AF nicht klarkommen solltest verkaufste es halt fürn gleichen Preis wieder...
Das ist eines der wenigen Objektive die man "für umme" testen kann ohne gleich Verlust zu machen...

Naja gebraucht bei Amazon nur 10cent günstiger, bei ebay ab 78€ puls 6,50€ Versand aber noch 0Gebote und sonst Teilweise 103€ gebraucht also...

Glückwunsch - da verlierste trotz Neukauf kaum Geld falls es Dir in ein paar Monaten aus irgendwelchen Gründen nicht gefällt. Für Gebrauchtkauf ist das DSLR-Forum eine gute Adresse. Habe dort schon einige Gläser erwerben können...

Viel Spass und Allzeit Gut Licht damit :-)

Danke :) aller schlimmstens kann der Verlust ja "nur" 95€ sein :)
okay danke für den Tipp hab eben mal geschaut wird hier für 70€ angeboten http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1264482 aber auch mit dem Nachteil "Privatverkauf, keine Garantie, keine Gewährleistung, kein Umtausch, keine Rückgabe. "
Vielleicht schau ich da mal bei meinem nächsten Objektiv aber des dauert glaub ich noch hab mit dem 50mm jetzt schon 3Stück von Dezember bis jetzt gekauft des sollte erstmal reichen :)

So Objektiv kam gestern mit der Post. Fühlt sich gar nicht so billig an wie "alle" sagen. Autofokus geht eigentlich auch. Blende 1.8 kann man eigentlich so gut wie vergessen da bekommt man eh kein gutes Bild :D Aber sonst ganz okay, es macht entweder recht gute oder recht schlechte Bilder, dazwischen hatte ich jetzt noch nix :) naja habs ja auch erst paar Stunden und die Sonne war schon halb weg als ich des erste Bild gemacht hab. Hier mal ein Bild (des jetzt nicht so toll ist) aber man sieht, dass es zumindest an Bokeh nicht mangelt :) weitere (hoffentlich bessere) Bilder folgen dann irgendwann.
IMG_0035.jpg

Naja, bei f/1.8 ist die Schärfenebene natürlich ziemlich klein, auch an ner Crop Kamera. Ist nicht für jeden Zweck geeignet, aber gerade bei Portraits kann es ne sehr schöne Sache sein.

SSD Turbo schrieb:
So Objektiv kam gestern mit der Post. Fühlt sich gar nicht so billig an wie "alle" sagen.

Ist auch meine Erfahrung, dass viele Rezensionen einfach von falschen Voraussetzungen ausgehen. Ich habe zwei günstige Sigmas (so ca. 100 Euro pro Stück) für meine Sony NEX, und da sind auch Bewertungen drin, die geben 1 oder 2 Sterne, weil sie Ansprüche an die Linsen stellen, als ob sie 1.500 Euro gekostet hätten.
Wenn man sich dagegen sagt: hallo, das Ding kostet 100 Euro, das ist für ein Objektiv wirklich günstig, dann kann man damit sehr froh sein!

etheReal schrieb:
Ist auch meine Erfahrung, dass viele Rezensionen einfach von falschen Voraussetzungen ausgehen. Ich habe zwei günstige Sigmas (so ca. 100 Euro pro Stück) für meine Sony NEX, und da sind auch Bewertungen drin, die geben 1 oder 2 Sterne, weil sie Ansprüche an die Linsen stellen, als ob sie 1.500 Euro gekostet hätten.
Wenn man sich dagegen sagt: hallo, das Ding kostet 100 Euro, das ist für ein Objektiv wirklich günstig, dann kann man damit sehr froh sein!

Abgesehen davon interessiert mich bei einem Objektiv auch primär die Abbildungsleistung und nicht die Wahl der Fertigungsmaterialien :-)

Genau, die Qualität der Bilder zählt nicht die Qulität des Materials :) Aber auch über die Qualität des Objektivs kann ich mich nicht beschweren, und er Vorteil am ganzen Plastik = leichtestes EF Objektiv der Welt :) Nur wenn der Autofukus an den "Anschlag" kommt wackelt der innere Teil etwas nach rechts und links bzw. schlägt aus, das sieht dann schon so aus als würds kaputt gehn aber bis jetzt gehts noch :)

Zitat von canon.de : " Kompaktes und vielseitiges Standardobjektiv Mit ca. 130 Gramm ist es das leichteste Objektiv der EF Serie. Seine Gauß-Optik liefert hohe Bildschärfe von nah bis fern sowie eine überzeugende Farb- und Kontrastleistung."
Hab mal nachgeschaut des 40mm wiegt auch 130g also beide auf Platz 1 :)