Canon Eos 20d oder 350d

Meriana

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
1.042
Kann mir wer sagen, welche Kamera besser ist, bzw. eher zu empfehlen ist.

Die Eos 20d oder 350d?

ist damit zurechnen das die 350d demnächst abgelöst durch ein nachfolgermodel?
 
S

Sven

Gast
Hier hast du einen sehr guten Vergleichtest zwischen der 20D und der 350D sowie der 300D.
Ich wüsste nicht, dass es bald ein Nachfolgemodell der 350D geben soll.
 
Zuletzt bearbeitet:

Joypad

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
639
die d20 hat 5 B/s mit bis zu 23 Bildern in Folge
die d350 hat 3 B/s mit bis zu 14 Aufnahmen in Folge
vom preis her musste wissen ob dir das wert ist und was du machen willst
 
S

Sven

Gast
Naja, es gibt schon ein paar mehr Unterschiede als die Reihenaufnahmen.
Die EOS 20D hat ein Magnesium-Gehäuse (nicht Kunststoff wie bei 350D), der ISO-Bereich geht bis 3200 (bei 350D nur bis 1600), die Auslöseverzögerung ist geringer, man kann bis 1/8000s belichten (bei 350D nur 1/4000s) und so weiter...
Jedoch werden von diesen Unterschieden nur professionelle Fotografen Gebrauch machen können. Das Bedienkonzept der 20D ist übrigens auch anders.
 

Meriana

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
1.042
Danke für den Link Bolle, genau das was ich gesucht habe.

Noch die Fotomesse abwarten und dann werde ich mich entscheiden.
 

Dodo Bello

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
445
Nachdem der Nachfolger der 20D eher als Modellpflege zu verstehen ist. Bleibt die Frage weiterhin berechtigt. 20D/30D oder 350D?

Ich hatte mich vor einem Jahr für die 20D entschieden. Top Cam, aber technisch nicht wesentlich besser als die damals brandneue 350D. Ist eher eine Frage der Habtik und der Größe.

Bevor du aber bei den Objektiven Abstriche machen musst, nimm lieber die 350D. Das gesparte Geld in die Objektive zu stecken bringt dir deutlich mehr.

Mein persönliches Manko an der 350D war und ist das fehlende Daumenrad und die Größe der 350D. Kann bei dir aber ganz anders sein.

Nimm beide mal in die Hand und teste!

Die Fakten die Bolle geschrieben hat sind alle richtig, kannst du dir aber schenken. 1/8000 braucht man nie und ISO3200 (per Push) rauscht wirklich zu stark. Das Gehäuse verkraftet zwar einen Sturz, die Elektronik darin aber nicht immer. Zudem muss ide Cam keine 20Jahre halten, da sie in 5 Jahren eh nix mehr wert ist. Die Objektive behalten deutlich länger ihren Wert.

Die von Joypad angesprochenen 5fps sind dagegen manchmal wirklich fein.

.
 
Zuletzt bearbeitet:

Smis

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
54
Mein Tipp: Geh mal in den Laden und schau dir die Beiden Kameras an.
Es ist auch wichtig zu wissen ob sie gut in der Hand liegt.
Ich musste mich auch zwischen der 20D und der 350D entscheiden.
Schlussendlich habe ich die 20D genommen sie ist zwar teurer und grösser, liegt dafür aber besser in der Hand.
Meiner Meinung nach ist die 350D eher in der Grösse " XS ". Als ich die in der Hand hatte hab ich zwei Feststellungen gemacht:

1 . Wohin mit meinen Wurstfingern?
2 . Zuviele Knöpfe auf engstem Raum.

Das will jetzt nicht heissen, dass die 350D schlecht ist. Jedem das Seine:)
 
Top