News Canon EOS 400D stellt sich vor

Ich würde mich vorher erkundigen ob die Cam in Europa Garantie hat. Da geht schneller was kaputt als Dir lieb ist und der Wiederverkaufswert einer solchen jap. Cam dürfte auch nicht der beste sein. Wenn Du Pech hast darfst Du Zoll nachzahlen....dann wird sich der evtl vorhandenen Preisvorteil kaum niederschlagen - wenn geschmuggelt werden soll kommt noch Strafe obendrauf.

MFG
 
Nah ja, dann werde ich mir die Sache nochmal genau überlegen. Billiger ist wahrscheinlich nicht immer gleich besser und günstiger. Danke für die Anregungen.
Glatzepiter
 
Garantie gibts von Canon dann definitiv keine.
Die tuen sich schon bei EU-Importen schwer.
Ich würds lassen.
 
Die Kamera soll ca. die Hälfte kosten. Genaueren Preis erfahre ich durch Bekannte erst wenn Sie dort sind.
 
Hallo! Ich hab bei Canon nachgefragt. Beim Kauf der Kamera in Japan muß man darauf achten, das eine internationaler Garantieschein dabei ist, dies kann nur vor Ort geklärt werden. Die Garantie beträgt wie in Deutschland ein Jahr, wobei Canon in Deutschl. noch ein Jahr zusätzlich Kulanz gibt. Das Ladegerät geht von 100 bis 230 Volt. Es muß ein Adapter für den Stecker gekauft werden, der laut Canon beim Media-Markt erhältlich ist.
 
Hast du auch gefragt ob sich die Menüs auf andere Sprachen umstellen lassen? ;)

Du brauchst dann einen solchen Adapter:

481780_ZB_02_FB.EPS.jpg


Nennt sich bei www.conrad.de: UNIVERSAL-REISE-ADAPTER BLAU
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich, die Kamera läßt sich in jede andere Sprache lt. Canon umstellen. Die Kamera ist komplett die selbe wie die in Deutschland verkauften. Jetzt kommt es nur noch auf den Preis an.
 
Die Kamera wollte ich mir unter Umständen auch kaufen. Schreib einfach mal für wieviel sie dort zu haben ist. Dankeschön!
 
Hallo habe mir die eos 400d gekauft. Ich bin aber noch ein absoluter amateur und deshalb mal eine wichtige frage:

Wenn ich durch die kamera schaue sehe ich einen kleinen schwarzen punkt. Ich glaube dieses Staubteil ist auf der Fläche oberhalb des Spiegels, dort gibt es ja auch irgendso eine empfindliche fläche. Das ist nicht der Sensor oder - der Sensor ist hinter dem Spiegel? kann man nun diese verschmutze fläche mit einem pinsel selber reinigen oder was muss man da tun? ist diese fläche auch achso sensibel?

ich danke herzlich für eine antwort
 
hallo !hat ein bischen gedauert. die kamera ist in japan im online shop ca.150.-€ billiger wie in deutschland, es gibt aber weder im oline shop noch in den geschäften eine internationale garantie. hab es deshalb sein gelassen.
gruß
 
Zurück
Oben