Canon EOS 77D und Tamron AF 70-300mm 4-5,6 Di LD Macro - Wo ist der Haken

abulafia schrieb:
Ja, also die Überlegung war halt, ob ich extrem aufpassen muss bei Feuchtigkeit und wie empfindlich es wirklich ist. Wäre halt extrem ärgerlich wenn ich auf jeden feinen Tropfen achten müsste.

Naja, jedenfalls ist das auch nicht das größte Kriterium, wäre halt nice to have. Hatte ich bisher gar nicht auf dem Schirm.

Ich habe unter anderem eine Sony A57 und hatte noch nie Probleme mit der Wetterfestigkeit, auch wenn Sony dazu keine Angaben macht. Ich würde die halt nicht im strömenden Regen mitnehmen, aber das würde ich ohnehin mit keiner Kamera machen.


Wieso müssen es denn zwei Zooms sein? Nur wegen dem Kit?
Sonst würde ich schauen, dass du n gutes 85-mm-Objektiv bekommst.
 
Ich dachte mir es ist für den Wiederanfang angebracht einen möglichst weiten Brennweitenbereich abzudecken. Die ergänzen sich doch ganz gut. Wobei ich das Tamron mehr als Spielerei ansehe. Werde dann ja feststellen wo die Grenzen liegen und was ich wirklich noch an besseren Optiken benötige.

Kann 85 mm jetzt auch überhaupt nicht einschätzen, da ich ja von einer Bridge-Kamera mit 24x Zoom wechsel (Lumix FZ100).
 
85 an deiner Cropkamera wäre umgerechnet etwa 135 mm in Kleinbild.

Das war früher mal eine übliche Tele-Brennweite und ist es auch heute noch. Damit kann man schöne Oberkörperportraits machen, oder auch mal in der Landschaftsfotografie einsetzen, wenn man Objekte auf mittlere Distanz schön groß Abbilden will.


Es kommt aber immer darauf an, wen du fragst. Manche benutzen diese Brennweite heute gar nicht mehr, weil die 70-200 mm Objektive zu gut geworden sind, andere schätzen es wegen der Kompaktheit und Abbildungsleistung.
Im Endeffekt muss man eben entscheiden, ob man mit Festbrennweiten klarkommt, oder nicht.
 
Zurück
Oben