Canon G11 vs Samsung EX1 vs ?

Luki1992

Captain
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
3.722
Ich suche eine gute (die Beste :D) kompakte Digitalkamera.

Sie soll in allen Lebensituationen super Bilder machen (nicht nur im Auto Modus sondern auch manuell).
Ein optischer Sucher ist notwendig (was kostet der als Upgrade)?
Ein Schwenkdisplay ist sicher auch gut.

Was könnt ihr mir empfehlen?
Vor Nachteile?

Die Samsung ist noch nicht verfügbar, jedoch gefallen mir an ihr das Amoled Display, das Lichtstarke Objektiv und die Grösse wie auch das Desing.

Ein Kollege meint Canon, ein Anderer ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Fuer meine Schnappschuesse und Videos in HD werde ich mit demnaechst das Nokia N8 holen.
Ich habe es immer gehasst eine Kamera mitschleppen zu muessen.
 
Und ich hasse es billige Handy Fotos zu machen ;)
Auch wenn ein Handy super Bilder macht, hat es keine Chance gegen eine Digicam, vorallem wenn es eher dunkel ist.
Darum muss eine Kamera her, HD Videos sind dabei nicht mal so wichtig, nur gute Bilder muss sie machen.
 
....vs Canon S90 vs Panasonic LX3. Jetzt ist es vollständig. ;)

Die G11 wäre mir als Kompakte zugroß ausserdem ist sie recht lichtschwach-> Fällt also raus.
Die EX1 ist nocht nicht verfügbar-> Fällt auch raus.

Bleiben noch S90 und LX3. Die LX3 ist minimal Schärfer als die S90 und verfügt über einen Blitzschuh ist aber auch größer als die S90. Die S90 hat einen größeren Brennweitenbereich (Zoom) und den Objektiv-Steuerring (eine sehr interessantes Bedienkonzept wie ich finde)

Alternativen wäre noch Sigma DP-Serie und Ricoh G-Serie, kenne ich aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die EX1 ist nocht nicht verfügbar-> Fällt auch raus.
Technisch währe sie aber durchaus sehr konkurezfähig oder?

Wann wird sie denn verfügbar sein? Ich werde die Cam in einem Monat kaufen.

Die G11 Grösse ist bei mir gerade noch gut, grösser ist nicht mehr gut. Ich habe recht grosse Hände.
Lichtschwach, wie man es sieht ist die LX3 denn viel lichtstärker?

Die Samsung EX1 ist bei mehreren Shops auf Lager, kann ich da zuschlagen, oder muss ich noch etwas wissen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Rein von den technischen Daten sieht die EX1 sehr viel versprechend aus. Aber dennoch würde ich die ersten vertrauenswürdigen Test abwarten und nicht blind kaufen.
 
ich würde auf testberichte warten den niocht alles was auf dem papier steht wurde auch so toll umgesetzt..
 
Ich habe die G7, die Ur-Oma der G11. Ich finde sie immer noch klasse. Sie hat von allen Kompakten die ich kenne, das meiste "DSLR-Feeling".

Von den Specs her, sieht die Samsung allerdings auch lecker aus (und das sag ich als Canon Fanboy).
Ich würde es davon abhängig machen, was du fotografierst. Brauchst du das lichtstarke Objektiv? Legst du auf mehr Weitwinkel wert (Samsung 24mm vs. Canon 28mm)? Stört es dich, wenn die Kamera ordentlich was wiegt? Die Canon ist gebaut wie ein Panzer.
 
Vielen Dank für Ihre Anfrage.
Das schwarze Modell sollte ab Bestellung innert 4-6 Werktagen bei uns eintreffen, die graue Version innert 1-2 Wochen. Bitte beachten Sie, dass Liefertermine unverbindlich sind und sich jederzeit verschieben können. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Ich finde die Samsung nur besser weil sie kleiner und leichter ist.
Wird wohl die Samsung, obwohl ich die Robustheit der Canon gut finde.
Auf dir Samsung kann man noch ein extra Weitwinkel draufmontieren.
Ein lichtstarkes Objektiv finde ich eigentlich noch sehr wichtig, da ich oft in der Dämmerung fotografiere, mein Handy versagt da total (schwarz :().

Edit: Habe die EX1 nun bestellt werden dann einen persönlichen Bericht erstellen und hochladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine EX1 Gestern erhalten und bis jetzt bin ich überglücklich.
Leider regnet es seit 2 Tagen.
F1.8 kann man wirklich oft brauchen wenn es dunkler ist. Leider sind dann halt die Bilder nicht mehr so scharf.

Das beste an der Cam finde ich bis jetzt das Display und die Grösse. Zudem finde ich die Bildqualität super (ok ich habe nur eine EOS 500D und eine 5 Jahre alte kompakte Nikon zum Vergleich).
 
Zurück
Oben