Canon i-Sensys MF9220Cdn / Schwarze Streifen beim Druck

end0fseven

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
1.250
Guten Tag allerseits

Ich konnte von unserer Firma Gratis den obigen Drucker mitnehmen. Die Toner sind praktisch noch neu.

Jedoch habe ich das Problem das er Schwarze Streifen druckt.
Siehe Bild:
IMG_1324.jpg


Auf der Trommeleinheit hat es auch dementsrpechend diese Streifen.
Siehe Bild:
IMG_1325.jpg


Wenn ich die Trommeleinheit mit Alkohol reinige, Druckt er etwa ein halbes Blatt keine Streifen mehr.

An was kann das liegen? Wo liegt der Fehler? Kann es der Toner sein? Fuser Einheit schliesse ich jetzt eigentlich aus, da er das ganze nur bei Schwarz macht. Wenn ich Farbig drucke, habe ich leider immer noch diese Schwarzen Streifen.
Siehe Bild:
IMG_1327.jpg


Ich danke jetzt schon für die Hilfe.

Grüsse
End0fSeven
 
So ein Problem hatte ich letzte Woche auch. Das liegt einfach am Toner, der die Farbe nicht richtig abgibt
 
Da wird wohl die Photoleitertrommel für den Schwarzen Toner hinüber sein.
Ich kenne leider speziell diesen Drucker nicht, so bin ich mir nicht sicher, ob diese separat getauscht werden kann oder ob diese Bestandteil der schwarzen Tonerkartusche ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Geisi Danke für den Hinweis. Ist halt auch meine vermutung. Wenn ich mir aber die Rolle im Toner anschaue, scheint die sauber zu sein.

@Darkling71 Das kann ich dir leider auch nicht genau sagen. Ich kenne sehr wohl die Funktion eines Druckers, weiss im Groben auch wie der aufgebaut ist, aber bin definitiv kein Spezialist was das betrifft.
Drucker sind bei mir sowiso so ne "Hass Liebe".
 
Es wird wohl eine Rolle im Bereich "Schwarz" sein.
Da man für den Drucker laut Anleitung nur die Toner als Verbrauchsmaterial bekommt wird die Bildtrommel Bestandteil der schwarzen Tonerkartusche sein.
Also, schwarze Tonerkartusche gegen eine neue tauschen, dann sollte der Fehler behoben sein.
 
So, habe nun einen anderen Toner eingesetzt. Der Drucker Funktioniert nun einwandfrei.

ich danke euch für euren Input!
 
Zurück
Oben