Canon IJ Scan Utility ver. 1.5.5.2 Download

fantasia

Ensign
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
249
Guten Abend

Kann mir jemand die angegebene Canon Utility ver. 1.5.5.2 in deutsch verlinken bzw. hochladen?

Ich habe schon viel Zeit damit verbracht dieses zu finden jedoch vergebens!

Besten Dank zum Voraus

Mit bestem Gruss

Andy
 
Das utiliy ist Teil der mp drivers von Canon. Passend zum Drucker herunterladen, installieren und fertig. Wenn es unbedingt die Version sein muss, dann evtl ältere mp Treiber laden
 
Endurance schrieb:
Das utiliy ist Teil der mp drivers von Canon.
Hab ich auch so verstanden.

Windows 10/11:
Klicken Sie auf das Menü Start und wählen Sie (Alle Apps >) Canon Utilities > IJ Scan Utility.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Endurance
Besten Dank für Eure Tipps.

Im Downloadbereich wird das Tool nie heruntergeladen, egal welchen Scanner Modell ich anwähle!

Ja korrekt, im MP Treiber ist ein veraltetes dabei und ich würde gerne auf die neuste Version updaten!

Und ich bin nicht zu faul Dr. google zu fragen, habe ich ja schon erwähnt, dass ich nichts gefunden habe!

So werde ich es aufgeben und mit der jetzigen weiter arbeiten.
 
Der Canon Support hat mir empfohlen den Treiber und den Drucker zu deinstallieren und den verlinkten MP Treiber 1.0 zu installieren.

soweit so gut jedoch ist genau in diesem Treiberpaket nur die veraltete Version 1.1.20.9554 von IJ Scan Utility enthalten!

Das Druckermodell ist ein MG7750
 

Anhänge

  • update.jpg
    update.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 230
Ich weiß nicht genau, warum es unbedingt diese ganz bestimmte Version sein muss? Funktioniert irgendwas nicht oder meinst Du nur, dass Du die haben musst, weil irgendeine wahrscheinlich sinnfrei Zusatzsoftware Dir etwas in der Richtung mitteilt?
 
Es muss nicht diese sein, die im Treiber vorhandene läuft ohne Einschränkungen!

Die Zusatzsoftware ist sehr gut und hilft enorm, das System auch über die installierte Software auf dem neusten Stand zu halten!

Leider ist es laut Canon Support nicht möglich dieses Tool separat zu aktualisieren!
Somit werde ich mit dieser Version zufrieden sein!

Mit bestem Gruss
 
Hallo zusammen, ich habe eben auch nach danach gesucht.
Es scheint wirklich die einzige Möglichkeit die Canon IJ Scan Utility zu downlaoden, indem man das MP Package lädt.
Im MP Package vom Pixma G7050 habe ich ScanUtility 1.5.5.3 gefunden.
Je nach Drucker bekommt man eine sehr alte Version.
Wie z.b. 1.1.0.6486 von 2016
canon.de/support/consumer/products/printers/pixma/g-series/pixma-g7050.html
 
Zurück
Oben