Canon ip 4300 - testseite OK - druckt aber sonst nicht

ice32

Ensign
Canon ip 4300 - testseite OK - druckt aber sonst nicht [gelöst]

Hallo.
Mein Canon Pixma Ip4300 Drucker druckt die Testseite vollkommen korrekt aus. Nur sobald ich ein Text / Pdf / oder was aus dem Netzt drucken will kommt ohne Fehlermeldung nur eine leere Seite raus.

Wer kann mir helfen?

Ice32

Zuletzt bearbeitet:
Nutze meist Linux als Betriebssystem - drucke da aus opera / firefox / dolphin / krusader
habe unter winXp die Testseite gedruckt und auch dort von opera / firefox und aus openoffice
versucht zu drucken.

Zuletzt bearbeitet:
funktioniert also auch nicht wenn Du bei XP den Editor startest (unter Zubehör), dort was testweise eintippst und dann druckst?

So hab nun ausprobiert was im Editor passiert - und Überraschung - es kommt ein weißes Blatt
Hab nochmal eine Testseite gedruckt und die kommt wieder perfekt heraus.
Ergänzung ()

So habe eben den Drucker mal an mein Netbook angeschloßen. Hab den aktuellsten Treiber installiert und das gleiche Problem.
Die Testseite zum testen / prüfen ob die Düsen verstopft sind kommt einwandfrei heraus (alle Farben). Nur die Testseite bzw irgendwas anderes ausm Netz o.ä. funktioniert nicht - es kommt immernur ein leeres Blatt.

Hach bin noch nicht weiter -
hat jemand vielleicht noch nen Tip? Möchte mir ungern nen neuen Drucker kaufen.

ice32 schrieb:
Die Testseite zum testen / prüfen ob die Düsen verstopft sind kommt einwandfrei heraus (alle Farben). Nur die Testseite bzw irgendwas anderes ausm Netz o.ä. funktioniert nicht - es kommt immernur ein leeres Blatt.

Was ist nun los? Kommt die Testseite richtig oder nicht? Hast Du mal verschiedene Qualitätsmodi gewählt? Papiereinstellungen gestestet? Am Drucker was verstellt? Patrone leer?

Hab das Problem gelöst - auf dem Düsenprüftmuster fehlte komplett das schwarze Textgitter - lag also an der Textpatrone.

Danke und schönes Wochenende

Zurück
Oben