Canon IP5200 massives Problem

ssj3rd

Banned
Hallo Leute,

habe mir neue Tinte für meinen Canon besorgt (keine Originale), nach einer Reinigung des Druckkopfs (kann man ja auswählen in den Druckeroptionen) hat er danach nur lila mit nen bissel schwarz gedruckt.

Inzwischen ist die Seite leer ausser ein paar schwarze Farbkleckse sind zu sehen.

Wie kriege ich das wieder hin , auch der Punkt "Intensivreinigung" hat nichts gebracht.

Mfg
ssj3rd

ja original Canon-Tinte ist ja nicht zu teuer, da sollte man schon beim Originol bleiben.
scheint was mit den Chips zu sein auf den Patronen.
sagt das Canon-Dienstprogramm "Patrone leer" ?

Nein er sagt ordungsgemäss Tinten voll. Canon Origal Patronen im 5er Pack kosten bei Amazon knapp 55€ , meine haben 13,50€ gekostet.

Da ich Azubi bin muss ich extrem auf´s Geld achten. und 55€ sind mir neue Patronen definitiv nicht mehr wert , da es für den Preis fast nen neuen Drucker gibt.

Mfg
ssj3rd

ja, scheint du hast dir mit deinen Billigheimern den Drucker ruiniert.

ich bekomme hier in Österreich ein Patronenset für meinen IP4200 um 38 Euros (natürlich original) und habe noch nie Probleme mit Eintrocknen gehabt, obwohl ich relativ wenig drucke.

mfG, Sternenbastard

runiniert glaube ich nur nicht, nur bitte nicht weiter Reinigungen machen, der Druckkopf arbeitet gerade ohne Tinte und so kann er sehr schnell kaputt gehen.
Wenn alle Farben betroffen sind, glaub ich nicht, dass der DK defekt ist, allerdings scheinen die Patronen ziemlicher Mist zu sein.
Entweder das belüftungsloch oder das Auslassloch sind zu klein und es kommt einfach zu wenig Tinte raus.
Du hast aber auch die Klebenfolien auf den Lüftungslöchern entfernt?

Wenn du gute Tinte haben willst:
http://shop.ebootis.de/application/...ARTIKEL:artlist.htm, USERxHREF:artlist.htm)=X

Auch die hier sind sehr gut:
http://www.stonewaregmbh.de/product...6_Skyhorse-5er-Spar-Set-PGI-CLI-mit-Chip.html

Oh habe die Folie ganz oben vergessen zu entfernen. Wenn das die Lüftungslöcher sind ?

So dann versuch ich jetzt noch mal zu drucken.

Edit : So jetzt druckt er wieder , naja aber nur Schwarz schweiss , die Farb Patronen rührt er nicht an ? Reinigung ?

Mfg
ssj3rd

Zuletzt bearbeitet:
versuch ne Reinigung und mache dann mal einen Düsentest und lade den hoch.

Zurück