• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Sims 3 massives Problem

Gikon

Commander
Hallo an alle.

Ich spiele seit 2 Tagen Sims 3. Ich habe mir einen Sim erstellt, dann die Bedürfnisse fürs kochen gewählt und dann noch den ersten Job als Küchenjunge angenommen. Ich habe dann alles erfüllt, was Punkte einbrachte. Hier fingen dann die Probleme an.
Ich habe nun ca. 25000 Punkte, obwohl ich bestimmt 40000 hätte haben müssen. Die Laune meines Sims geht rapide schnell runter, obwohl sich nichts negativ auf die Laune ausübt. An einem normalen Tag bekomme ich ca. +100Laune, die Anzeige ist aber maximal in der Mitte. Ich komme schlecht in der Karriere hoch, da die Laune auch hier massiv im Keller ist.

Was habe ich bisher gefunden?
- Man sollte sich das teuerste Bett kaufen, damit der Sim besser ausgeruht ist (Tipp von Spieletipps)
- Mehr Freunde finden (ich denke, ich habe genug)
- Heiraten (Habe ich auch getan)
- Mods installieren (welchen?)

Sobald ich das Spiel neustarte und weiterspiele, dann ist auch bei meinem ersten Sim alles im grünen Bereich für ca. 1-2 Stunden.

Kann mir einer helfen?

Welche Teile habe ich?

Die Sims 3
Reiseabenteuer
Luxus Accessoires
Traumkarrieren
Gib Gas-Accessoires
Late Night
Design-Garten-Accessoires
Lebensfreude

EDIT: Falls jemand fragt, alles ist aktuell bisher. Bei Sims 3 bin ich mir nicht ganz sicher, da er keine Updates lädt.

Update: Lebensfreude kam heute.

Zuletzt bearbeitet:
Mülleimer im Haus/auf dem Grundstück löschen. Ohne Quatsch.

Ist ein uralter Bug der noch nicht gefixt wurde iirc.

Ja, ich meine die Mülleimer die man im Haus platzieren kann um nicht dauernd nach draussen rennen zu müssen für jede Kleinigkeit. Die darf man nicht benutzen. So meine ich mich zumindest zu erinnern, denn die ziehen aus irgendeinem Grund wohl (ohne das es über Icons oder Balken sichtbar ist?) den Umgebungswert komplett in den Keller, wodurch die Laune nie wirklich über "okay" kommt, selbst wenn alles andere auf Grün ist und man ohne Ende Laune + Zeug hat.

PS: EA halt, das sollte nicht großartig überraschen. Hier ein kleiner Auszug eines angeblichen ehemaligen EA Angestellten:
angbelicher ehemaliger EA Angestellter schrieb:
[...] The Sims 3 is ****ed. Great game, great idea, horrible patching. This is by design so they can sell you the fix in the next expansion.

[...] Okay, whenever the major patches would come out, they would generally break things. Like when World Adventures came out, I'm sure you found some issues with Egypt. First, most of those issues? Yeah, still present in the game. Second, most of those were fixed with the next expansion when their patches failed. Eventually, they stopped issuing in-depth patches to resolve issues and instead began pumping new items and features into the game with each patch. Any issues that came up were fixed with the next expansion release. Now, you did get the patch whether or not you bought the expansion but I can guarantee you that the people who bought the expansion had a better shot of having those issues fixed. I've seen the numbers. It started off as an accidental thing but it's now just the way they handle business.

Also, Sims issues are never sent up to be handled properly. The best answer you will receive from upper level support with a major game stopping issues is to do this :

Manual uninstall game Wipe all save data and custom content Reinstall

Most of the time this will work since most of the issues the game causes will affect the save game file. I had to tell someone to delete their game of like 16 generations because of this.

also ich habe zeitweise mit 8 bewohner in einem haus gespielt und
nie probs gehabt und habe nen mülleimer *g
kommt wohl drauf an welche charaktereigenschaft du deine sims gegeben hast.
ich lasse soweit auch meinen sims ihren freien lauf, dass was meine am meisten
lieben ist schaukeln*g
wenn du ohne cheats relativ schnell an geld kommen willst, dann sollten deine
sims die eigenschaft genie+ virtuose oder genie und künstlerisch haben.
ab einen bestimmten level , deinen sims mit gitarre , in den park oder vor nem
geschäft plazieren und er spielt einiges ein. das gleiche gilt für genie und künstlerisch,
ab level 8 bekommen die auch schon einges an geld für ein bild, da reicht es ein bild
am tag zu malen und man lebt nach einer zeit in luxus.

meine add ons:
Gib Gas
Late Night
Einfach tierisch
Lebensfreude

Zuletzt bearbeitet: (add on hinzugefügt)
Hallo. Es geht mittlerweile mit der Laune. alle 4Stunden mal ins Hauptmenü und wieder rein. Dauert keine 2 Minuten. Ich habe jetzt aber ein wirklich großes Problem. Wir haben heute das Addon Lebensfreude geschenkt bekommen. Habe es sofort installiert und 1-2 Bugs gingen weg, es kamen aber auch 2 wieder. Mein Chirurg verdient ca. 860§ die Stunde. Geldprobleme habe ich nicht :) Ich will mich an einer Dame ran machen. Nach ein bisschen Plaudern etc, kann ich sie überhaupt nicht mehr anklicken. Es ist dann keine kontrollierte Komunikation möglich.

Ich habe im Inventar (de rkleine Rucksack) ein Auto und viele Zeitschriften, die ich als Arzt lesen muss um die Forschung fortzuführen. Ich sehe aber nur 2 Sachen. Eine Plasmafrucht oder sowas und den Piper für den Nofall (normal bei dem Beruf). Die 2 Sachen blinken ständing und ich kann die restlichen sachen nicht auswählen, da die nicht sichtbar sind. Habe auch schon mal alles neu installiert. Will keinen neuen Spielsatnd anfangen, da ich gerade so weit bin.

Zurück
Oben