Leserartikel Canon Legria HF 200 (HD Camcorder)

DeathAngel03

Commodore
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.286
gelöscht - Camcorder verkauft

@Mods
bitte Thread löschen
 
Zuletzt bearbeitet: (Video)
AW: CANON LEGRIA HF 200 (HD Camcorder)

Freue mich schon auf die YT-Videos.

Kleine Frage: kannst du ein paar kurze (30-Sekunden-)Schnipsel von verschiedenen Lichtsituationen/Zoomstufen im Originaldateiformat wie es von der Kamera kommt hochladen? Natürlich in höchster Quali aufgenommen was die Cam zu bieten hat.

Hab den Legria HF 200 (bzw. 20) schon länger bei Geizhals in der Beobachtung, weil mein alter "HD-Camcorder" nicht so das wahre ist. Der ist nur bei gutem Licht und im Makro zu was nutze, sonst spielt jeder normale Camcorder das Ding gegen die Wand.
 
AW: CANON LEGRIA HF 200 (HD Camcorder)

Kann ich gern machen... kämpfe gerade mit dem 1,3gb *.MOV Video -> da kommt ständig ein Fehler wenn ichs bei YT uppen will *grml*.... mal sehn ob *.mp4 geht ^^

Es kann sein das es 1-2 Tage dauern wird mit den 30 sek Schnipseln... am besten sieht man das draussen - aber bei dem Sauwetter bei uns wird das nix :)

Bei gedämmten Licht kannst den HF 20/200 auch in die Tonne hauen ^^ ... aber dafür ist der Rest umso schöner...

edit:
mmh... mp4 ist nur noch 43MB groß (und sieht auch so aus)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CANON LEGRIA HF 200 (HD Camcorder)

Kannst dir ja hier mal ein Video anschauen dass mit meiner "HD"-Cam gedreht wurde. Klar wurde durch die YT-Kompression die Qualität reduziert, aber wirklich besser sah es im Original auch nicht aus.

Achja: wie ist die Tonqualität beim HF 20x? Meiner hat das Problem, dass er extrem empfindlich ist und praktisch immer übersteuert, zudem hört man das zoomen des Objektivs später auch im Film deutlich :/
 
AW: CANON LEGRIA HF 200 (HD Camcorder)

Tonqualität hat mich positiv überrascht (ist auf dem ersten Video aber deaktiviert) -> und auch der zuschaltbare "Windblocker" funktioniert gut (wenns richtig böhig ist kommt was durch). Das Zoomen hört man bei der 200er überhaupt nicht.

Wenn das von dir verlinkte Video auch so aufgenommen wurde kann ich dir sagen -> Die HF200 macht deutlich bessere Bilder (zumindest im hellen ^^) ;)

Mein Problem ist hier gerade YouTube :(

5p45j79r.jpg


Was das für ein "Fehler" ist verrät YT natürlich nicht.... *arrgh*

edit:
in 1280 x 720 kann ichs hochladen (Quali ist etwas -aber nur etwas- schlechter geworden beim runterrechnen....
mmh... ich lads mal in 1280 x 720 hoch und schau mal das ich es noch in 1920 x 1080 hinbekomme - aber egal welches Format ich nehme - das 1,3GB Video läuft immer auf Fehler... komisch komisch... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CANON LEGRIA HF 200 (HD Camcorder)

Ist das Video vlt. länger als 10 Minuten? Oder halt noch einen anderen Codec bzw. ein anderes Format probieren. Kannst die Vids ja auch erstmal woanders hochladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CANON LEGRIA HF 200 (HD Camcorder)

nein...hat nur knapp über 2mins -> Aus iMovie bekomme ich das Video nur als *.mov exportiert.... ich kann zwar verschiedene Codecs wählen (also H264 / mpeg 4 etc..) am ende wirds dennoch ein *.mov Video

1980 x 1080 -> *.Mov Datei -> 1,3 GB ----geht nicht

gleiche Einstellungen "nur" 1280 x 720p -> 140MB geht... Der Upload vom 1280er läuft gerade, in 45mins fertig.

Wenns alles nix hilft uppe ich es morgen bei Rapidshare *hrhr* ^^
 
AW: CANON LEGRIA HF 200 (HD Camcorder)

Moin,

cool danke für das Review.Ich war noch am überlegen welche ich nehme aber nun bin ich überzeugt. Dankeschön :)

Gut das mit dem Akku ist natürlich doof. Aber auf die Anzeige der Dauer kann ich verzichten.


mfg meisterraf
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CANON LEGRIA HF 200 (HD Camcorder)

UPDATE:

Das 2minütige Testvideo in 1080p ist hochgeladen (im Eingangspost am Ende hinzugefügt) -> Aktuell bei Youtube in der "Verarbeitung" -> Erst nach der Verarbeitung kann man es sich in "HD" ansehen :)


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CANON LEGRIA HF 200 (HD Camcorder)

Herzlichen Dank für den Link :)

Der Beitrag kommt genau zur rechten Zeit und ist sehr hilfreich; gut gelungen!
 
AW: CANON LEGRIA HF 200 (HD Camcorder)

Danke

Ich werde mal sehen das ich die 1,3GB version davon am WE auf Rapidshare geuppt bekomme.... die Quali des YT-Videos (Dieses hat ca 500MB) spiegelt leider nicht so ganz die "Original"-Filmquali wieder.
 
AW: CANON LEGRIA HF 200 (HD Camcorder)

Moin,

das ist schön das du ein Video auf RS uploadest. Würd mich mal interessieren wie die Originalquali ist :)

Hat die Kamera unten eine Vorrichtung um sie auf einem Stativ zu befestigen? Habe hier noch eins von meiner EOS400D. Wäre schön wenn du mal nachschauen könntest :)

mfg

meisterraf
 
AW: CANON LEGRIA HF 200 (HD Camcorder)

Die Cam hat unten ein ganz normeles 1/4 " Gewinde dran und passt somit auf jedes Handelsübliche Stativ.
 
AW: CANON LEGRIA HF 200 (HD Camcorder)

Die Mondaufnahme hat mich wirklich beeindruckt... für das Teil und für den hohen digital Zoom eine beachtliche Leistung. Hast du sie auf dem Motorrad irgendwie gedämpft oder nichts? Ich befürchte halt das auf meinem 1 Zylinder Monster das eine wahre Ruckelorgie wird...
 
AW: CANON LEGRIA HF 200 (HD Camcorder)

gelöscht - Camcorder verkauft

@Mods
bitte Thread löschen

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CANON LEGRIA HF 200 (HD Camcorder)

Moin,

so habe die Cam jetzt auch und bin wirklich sehr zufrieden damit.

Danke nochmal für dein ausführliches Review :)

MfG

meisterraf
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CANON LEGRIA HF 200 (HD Camcorder)

Glückwunsch...dann mal viel Spass damit ;)

Zum Review:
Das "ZoomVideo" ist in Arbeit und wird hoffentlich diese Woche fertig - Tagaufnahmen sind durch, nun brauch ich noch welche bei schlechteren Lichtverhältnissen. Der Upload auf RS muss aktuell leider warten -> Da mein DSL Anschluss via WLAN mit mehreren Häusern vernetzt ist, ists gerade schwierig die Leitung 24Std damit blockieren.... vielleicht werde ich alternativ ein kleines Video von den ZoomStufen uppen... muss mal sehn wie ich es mache.


Gruß
 
AW: CANON LEGRIA HF 200 (HD Camcorder)

ich will meiner mutter ein HF200 kaufen, ich weiss aber noch nicht was für speicher karten gut wären.
und wie lange videos passen auf eine karte? könnt ihr mit tips geben?

danke
 
AW: CANON LEGRIA HF 200 (HD Camcorder)

Moin,

Also auf der höchsten Qualität kannste auf ner 16GBSDHC-Karte ca. 1h 30min aufnehmen.Auf LongPlay 5Mbps (das schlechteste) kannste bei 16GB - Karte ca 6h aufnehmen.

Ich hab ne 16GB SDHC-Karte. Achte auf die Klasse. Class6 sollte Standart sein. Ich habe eine extreMemory SDHC Karte 16GB Performance. Kostet um die 30€.
Aber mit der Karte sollten dir hier vielleicht noch andere mehr darüber erzählen können. Da kenn ich mich nicht so gut aus. Ich bin zufrieden mit der Karte.

mfg

meisterraf
 
AW: CANON LEGRIA HF 200 (HD Camcorder)

ok, dann werde ich wohl zwei 16 GB ultra 2 karten von sandisk kaufen.
danke.
 
Zurück
Oben