Canon MG2455 blinkt 7 Mal

AMDHippster

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2015
Beiträge
478
Hallo,

ich habe im Bekanntenkreis obigen Canon. Nach dem Einschalten blinkt die LED am ausrufezeichen 7 mal. Das wäre wohl ein Fehler in der Patronenerkennung. Da sind originale drin und auch die Kontakte sehen sauber aus.

Ist der Drucker jetzt einfach hin?
 

Tramizu

Commodore
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
4.966
Muss nicht sein. Kann auch an der Patrone liegen.
Einfach mal eine neue ausprobieren. Wenn die alte noch recht voll ist, würde ich mich mit den Canon-Support in Verbindung setzen und sehen, ob man dafür einen kostenlosen Ersatz bekommt. Die Originale sind schließlich ja nicht billig.
 

bengel40

Captain
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
3.442
wie alt ist denn der Drucker? Ob sich da eine Reparatur lohnt :streiten:
 

Tramizu

Commodore
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
4.966
Wie schon gesagt, der Drucker selber muss nicht kaputt sein. Es sind nicht selten die Patronen Schuld daran.
 

roadrunner2022

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
119
Schau Dir ma das an - ist nicht genau dein Modell aber ein ähnlicher Canon Drucker - hilft Dir sicherlich weiter, wo Du nachschauen kannst, was das Blinken bedeutet:

 
Top