Canon Pixma TS4500 druckt nicht. Blinkt bei Warndreieck

Bernard.B

Newbie
Registriert
Feb. 2024
Beiträge
3
Hi,

mein Drucker blinkt Orange neben dem Warndreiecksymbol. Hatte ich schon mal vor ein paar Tagen.
Hab ihn dann beiseite gestellt und einen anderen Drucker versucht zu installieren.
Da dies wg. fehlender CD nicht ging, habe ich den Canon gestern wieder angeschlosssen - und siehe da: Er druckte wieder!
Heute allerdings das gleiche Blinken wie vor 10 Tagen. Der Drucker ist 2 Jahre alt.

Er zeigt noch an "0" und "P". "Kein Papier"? Ist aber richtig eingelegt. Hmm...

Wer weiß die Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu braucht man da eine CD, bei den meisten Drucker-Herstellern kann man die Treiber doch auf der Homepage runterladen.
 
Das ist jetzt irrelevant. Der HP war 14 Jahre alt, und ich habe 4 Std. nach Software etc. gesucht. Ging nix. Aber egal. Hier geht's um den CANON!
Ergänzung ()

0x8100 schrieb:
Blinkt 10x. Das hilft auch nicht weiter. Fehlercode 2, 140, 21 (?!) Kann ich nirgendwo finden.
Ergänzung ()

also, er blinkt 10x abwechselnd orange/grün. Da isi wohl nix zu machen(?) Siehe Foto.
 

Anhänge

  • Anmerkung 2024-02-26 110306.jpg
    Anmerkung 2024-02-26 110306.jpg
    12,4 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
Bernard.B schrieb:

10x orange blinkende LED

Der Duplexdruck ist nicht möglich, das Papierformat wird nicht unterstützt. Prüfen Sie das Papier ob eine abweichen zu Ihrem Drucker-Anforderungen vorliegen. Prüfen Sie auch die Druckereinstellungen in Ihrer Software.
Schau nach, ob im Treiber Duplexdruck eingestellt ist.

Meiner Erfahrung nach hat es die Elektronik erwischt, wenn der Fehler nicht verschwindet.

Da wäre eine Neuanschaffung nötig.


Bernard.B schrieb:
Das hilft auch nicht weiter. Fehlercode 2, 140, 21 (?!) Kann ich nirgendwo finden.

Versuche das mal:

Um das Problem zu beheben, haben wir die Stopptaste am Drucker 10 Sekunden lang gedrückt und dann losgelassen, wodurch das Problem sofort behoben wurde.

oder das:

 
10 sec bringen nix und das Video versteh ich (leider) nicht.
Ergänzung ()

OK, hat sich erl. Reparaturen sind zu teuer. Da kann ich mir auch gleich einen neuen kaufen.
Aber danke!
 

Anhänge

  • Anmerkung 2024-02-26 114026.jpg
    Anmerkung 2024-02-26 114026.jpg
    68,1 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben