Canon MG2455 blinkt 7 Mal

AMDHippster

Lieutenant
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
755
Hallo,

ich habe im Bekanntenkreis obigen Canon. Nach dem Einschalten blinkt die LED am ausrufezeichen 7 mal. Das wäre wohl ein Fehler in der Patronenerkennung. Da sind originale drin und auch die Kontakte sehen sauber aus.

Ist der Drucker jetzt einfach hin?
 
Muss nicht sein. Kann auch an der Patrone liegen.
Einfach mal eine neue ausprobieren. Wenn die alte noch recht voll ist, würde ich mich mit den Canon-Support in Verbindung setzen und sehen, ob man dafür einen kostenlosen Ersatz bekommt. Die Originale sind schließlich ja nicht billig.
 
wie alt ist denn der Drucker? Ob sich da eine Reparatur lohnt :streiten:
 
Wie schon gesagt, der Drucker selber muss nicht kaputt sein. Es sind nicht selten die Patronen Schuld daran.
 
Schau Dir ma das an - ist nicht genau dein Modell aber ein ähnlicher Canon Drucker - hilft Dir sicherlich weiter, wo Du nachschauen kannst, was das Blinken bedeutet:

 
Habe das gefunden:


Also ein Fall für die Tonne das Teil.
 
Zurück
Oben