Canon MP510 nach neuer Patrone

Butzemann

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe das Problem, das mein Drucker nicht mehr weiterdruckt, nachdem ich eine neue, nicht originale, Patrone eingesetzt hab.
Leider hat der Drucker einen Chip an den Patronen, sodass er es nicht checkt das da ne Neue drin ist.
Muss ich mir nun so einen ominösen Chip-Resetter kaufen oder gibts da irgendwelche Möglichkeiten?

MfG

Sascha

Hallo Sacha

Ich habe auch einen Canon Drucker MP810 (Kombigerät)

Nun die eingesetzte Patrone ist zwar lauffähig aber nicht ohne den Chip!
Da mit diesem auch der Kontakt gemacht wird!

Hier ein Profi Tipp!

Nimm den Chip mit einem Japan Messer (2 Punkte abschneiden) ab der leeren Originalpatrone und klebe diesen an die neue Patrone sofern die eine Vorrichtung für die Chipaufnahme aufweist. (Klebeband ganz dünn! oder ganz wenig leim)

Achte peinlichst genau darauf, dass du die Chips nicht verwechselt beim umpflanzen!
-> nicht einen blauen auf eine rote Patrone ect. anbringen.

Als nächstes musst Du deinen Drucker reseten!

Roter Knopf mit Dreieck ca. 10 Sekunden drücken!

Danach ist die Tintenfüllstandsanzeige ausgeschaltet!
Das heisst du musst selber kontrollieren wann die eingesetze Patrone leer ist. Sonst könnte der Druckkopf zerstört werden! (Sau teuer)

Fuck the Canon Tintenpatronen entwickler!

Ich hoffe du bist einen grossen Schritt weitergekommen.

Machs gut und viel Erfolg beim drucken wünscht dir André

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (35 überflüssige Satzzeichen entfernt.)
butzemann,

ich glaube das der tipp von fantasia gut ist ,denke aber auch das es dazu eine anleitung gibt wie man das alles umgehen kann ohne chip resetter

kann nicht lange dauern und auch hier kommt gleich jemand mit dem gehobenen zeigefinger und dem stock im popo

egal wie, der Canon braucht immer einen Chip.
Ist dere Chip nicht resettet, musst du die Füllstandsanzeige deaktivieren.

Die beste Lösung bei Canon ist, die Originalpatronen selbst wiederbefüllen, dann muss man nicht den Chip umsetzen und macht ihn womöglich kaputt.
Chipresetter gibts bereit von der Firma Sudhaus.

Zurück
Oben