Canon Netzwerkdrucker - Fehler

Charly2107

Cadet 1st Year
Einer unserer Canon-Drucker im Netzwerk funtioniert seit gestern nicht mehr, er druckt nicht mal mehr eine Testseite. In der Warteschlange findet man "Fehler - wird gedruckt", gedruckt wird alledings nix. Auch über die IP Adresse kann man den Drucker nicht erreichen. Ich wollte deshalb den Druckeranschluss löschen und neu hinzufügen, geht aber nicht, bringt mir eine Fehlermeldung, dass der Anschluss noch verwendet würde. Sonst sehe ich nichts auffälliges. Kabel habe ich gecheckt.

Hat jemand Rat?

Im abgesicherten starten, den Drucker aber abklemmen, deinstallieren und dann nach dem Neustart neu installieren.
Wo ist der Drucker denn überhaupt angeschlossen und welches System verwaltet den? Passt die IP denn noch oder habt ihr den Drucker mal resettet und die IP neu vergeben?

Er ist über Netzwerkkabel verbunden, wird über den Server verwaltet, wurde m.W. nicht resettet oder IP neu vergeben.

Dann solltest Du Dich schlau machen und uns erzählen welche Massnahmen Ihr bisher vorgenommen habt, um die Fehler einzugrenzen, wir können sonst nur raten, Glaskugeln sind out.

Zurück
Oben