Canon PIXMA IP4000-> DRUCKER INFO

Bei eBay gibt es die ja oft ohne Original Patronen...


Ich habe den 4000er seit ~ einem Jahr bei mir und bin damit seeehr zufrieden. Druckt ordentlich schnell & schön und hat günstige Tinte... was will man mehr?
 
so, hab den Drucker gerade bekommen , ist echt ein elegantes Gerät, wenn auch um einiges größer als mein i550.

*THUMBS UP*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ihn mir auch geholt. Bisher bin ich sehr zufrieden mit ihm. Er druckt klasse Fotos, der Textdruck ist auf dem entsprechenden Papier (kein billigstes Kopierpapier) verdammt nah am Laser. Bei Fotos muss man schon mit einer Lupe nach Pixeln suchen. Und er sieht noch dazu sehr stylisch aus, auch wenn meine Freundin ihn als "überdimensionalen Toaster" bezeichnet, womit sie ja nicht ganz unrecht hat. :D

Sehr schön ist auch, dass man zwei verschiedene Sorten Papier einlegen kann, beispielsweise in der unteren Kassette hochwertiges Papier für die Korrespondenz, im oberen Fach Billigpapier für die Entwurfsausdrucke. Und der Duplexmodus ist auch sehr prima. Endlich beidseitig drucken, ohne das Papier manuell zu wenden. :freaky:
 
Der allgemeinen IP4000-Lobhudelei schließe ich mich an. :p

- und endlich kann man ein mehrere hundert seitenlanges PDF-Dokument dank Duplexmodus in der richtigen Reihenfolge und beidseitig ausdrucken. Das dauert zwar etwas, aber wenn man sich den Packen Papier fertig ausgeduckt vom Drucker holt und nichts mehr sortieren muß, das ist schon genial.

- meinen IP4000 habe ich schon seit 9 Monaten - er hat bisher nie gezickt.
 
hab auch den ip4000, wirklich gut das Gerät.

Übrigens wenn man perfekten Foto ausdruck haben möchte dann stellt man in den Druckereinstellungen bei Druckqualität auf Benutzerdefiniert und dann auf 1 (fine). Geht aber nur wenn professional fotopapier gewählt ist.
 
Eine Punkt möchte ich nochmal besonders loben:

Man muss den Oberen Papierschacht nicht benutzen sondern kann ihn alles aus der Kassette ziehen lassen, was auf der einen Seite ne Menge Platz spart und auch noch das Staub Problem elegant löst

Der Drucker ist einfach nur ... :D
 
@k4li

wie macht man das? also dass er dann das papier aus der kassette zieht?
ich habe nämlich das problem, dass ich das blatt im oberen papierschacht nämlich öfters in seiner position korrigieren muss, bis er es richtig einzieht!
 
das man papier aus der kassette ziehen lassen kann ist ja normal, aber wenn man zum einen fotopapier hat und normales papier gleichzeit dann geht das nicht. ich hab in der kassette 10x15 fotopapier und oben im schacht normales. Das fotopapier sollte eher nicht staubig werden.
 
kennyalive schrieb:
@k4li

wie macht man das? also dass er dann das papier aus der kassette zieht?
ich habe nämlich das problem, dass ich das blatt im oberen papierschacht nämlich öfters in seiner position korrigieren muss, bis er es richtig einzieht!
Einfach Papier in die Kassete einlegen und den mittleren Einstellungsknopf des Druckers so lange drücken, bis die untere LED - sprich die der Papierkasette - aufleuchtet.

Danach einfach losdrucken :)
 
Bevor jetzt alle den IP4000 kaufen, der IP5000 kommt bei gleichen druck mit weniger tinte aus und der Aufpreis rentiert sich schon nach ca 3 Tintensätzen, die verdruckt fast jeder in der zeit wie der Drucker hällt. Sind aber beides klasse Drucker und auf jeden fall ihr Geld wert.
 
Man kann das auch in den Drucker Eigenschaften einstellen dass er aus der Kassette ziehen soll, da muss man gar net am Drucker selber rumfummeln :D

mfg
 
Zurück
Oben