Canon Pizza wheels normal?

ChatGehPeeTee

Lieutenant
Hi jungs,

ich drehe langsam durch.
Ich habe einen Canon Maxify GX6050 und habe folgendes Bild bei Fotodruck auf Glanzpapier:
pizza_wheel_on_image.jpg

Es ist nicht mein Bild aber genau der gleiche Fehler.
Hatte den Drucker jetzt von Canon zurück erhalten.
Habe denen bei Abgabe gesagt, dass es ein mechanisches Problem ist.
Leider besteht das Problem weiterhin. Gewechselt wurde folgendes:
Canon QY5-0698-000 RIGHT PLATE UNIT
Canon qy6-0091-030 Print Head

ist das normal? Hat jemand da Erfahrung?
Hab kein Bock die scheiße wieder einzuschicken...
Passiert mit Canon Papier zwar auch aber deutlich geringer.
Garantie läuft in einem Monat ab...

kenne ich von meinem alten canon pixma fotodrucker auch - das ding ist irgendwann wegen einem druckkopffehler ausgestiegen und dann konnte ich das ding guten gewissens endlich entsorgen.

der papiertransport ist natürlich immer irgendwie eine herausforderung, aber so auffällig wie bei canon habe ich das nirgends sonst gesehen.

habe jetzt einen epson ecotank ET7750 und da gibts keine auffälligen transportspuren auf dem papier.

• Gefällt mir
Reaktionen: ChatGehPeeTee und iSight2TheBlind
Ja nervt mich das Teil, sonst eig super Ding. Aber diese scheiße macht Fotodruck teilweise unbrauchbar. Auf mattem Fotopapier muss man es schon suchen aber Glanz.....
Ist zwar schön das ich da nun neue Bauteile bekommen habe aber eig genau die, die damit nichts zutun hatten....
Mich wundert nur, das man zu dem Modell mit dem Problem nichts findet. Daher evtl. nicht normal?.... oder bin ich zu pingelig?...

Zuletzt bearbeitet:
hat das echt sonst keiner hier?^^

Habe ich bei meinen Canon Drucker noch nie gesehen! Musste erstmal suchen was du meinst.
Ist schwer zu sehen bei dem Bild.
Ich benutze seit Jahren Pixma 7250 und 705 (mit 5 Patronen) ohne solche Fehler.

Vielleicht Papier zu dick/schwer oder Randlos ausschalten. (schneide hinterher zu)

Benutze diese Drucker nur mit Fremdtinte und Billig Fotopapier (Mediachance 220 g A4) und hatte sowas nicht.

Da ich viel drucke, tausche ich ihn meistens nach 3-5 Jahren aus. (kostet ja nur 70€)
Meistens ist Druckkopf oder Papiertransport hin.
Kaufe meistens 2 oder 3 Stück wegen meines billig Patronen Vorrats (4 Sätze per 25-40€)

HubertusW schrieb:
Habe ich bei meinen Canon Drucker noch nie gesehen! Musste erstmal suchen was du meinst.
Ist schwer zu sehen bei dem Bild.

Du findest das echt schwer zu sehen? :O
mhmm

Sehen

Ist ja ein sehr buntes Bild. Kenne ja das Orginal nicht. Was richtig und fehlerhaft ausgedruckt war.
Auch der Ausdruck Pizza Wheel war nicht hilfreich. Sieht eher nach Zuschnitt Ratsche aus.

Wie gesagt sowas hatte ich noch nie.
Höchstenz bei Farbintensiven Bilder einzelne Sprengler bei mehreren Ausdrücken hintereinander.
Bin mit beiden Druckern sehr zufrieden.
Billig im Druck! - Pikment Tinte schwarz - Duplex - CD Druck
7250 Karten und Foto Kasette
705 Extra Einzug für dickes Papier

Kein Mufti aber dafür habe ich einen Canon Scanner

ChatGehPeeTee schrieb:
hat das echt sonst keiner hier?
Auf Druckerchannel.de habe ich da mal was gelesen, allerdings zum Canon Maxify GX7050.

Da ging es um den Fotodruck und den Grafikdruck auf Normalpapier, wo es zu falzartigen Abdrücken auf vollflächig bedruckten Druckseiten gekommen ist und die sowohl bei Standard- als auch bei höherer Druckqualität aufgetreten sind.

Wir haben einen Maxify GX 4050 und der hat solche Probleme nicht.

Zurück
Oben