Canon Powershot A80 oder Ixus 430

Also Dunkelangst, diese Bilder stehen in der Kategorie "Testbilder" - sprich diese sind nicht nachbearbeitet. Die Qualität kann also so 100% wiedergespiegelt werden. Und ob du diese Qualität nun auf 2048*schlagmichtot oder bei 800*600 zu sehen bekommst ist doch nicht entscheidend. Alle Fotos in der Kategorie sind von Privat- oder Hobbyfotografen gemacht worden. Da steckt kein Marketingprofi von Canon dahinter. ;)

Die PowerShot Serie hat schon viele Preise abgeräumt, es gibt viele zufriedene Kunden, da kann man nichts falsch machen.

Das solltest du besser wissen - ich bin kein Kameraverkäufer. Was ich sagen
wollte war nur, dass man sich nicht nur an diesen Fotos orientieren darf. Egal wie
schön sie sind, sie sagen so gut wie nichts aus! Was ich gemacht habe, um mir
ein Bild von der Qualität zu machen ist, mit einer Speicherkarte in den Blödmarkt
zu gehen und dort ein paar Testaufnahmen zu machen; diese dann zuhause am
PC betrachtet und sich selbst ein Bild von der Qualität macht ;)

/edit
@ Flowy
Ich verstehe unter "Beispielfoto" ein Originalfoto, was direkt von einer
Speicherkarte kommt, ohne es vorher zu vergrößern, nach zu bearbeiten oder zu
verkleinern. Was im Nachhinein mehr dem Original oder der Qualität entspricht,
sei dahin gestellt. Für mich sind das keine Beispielfotos, unerheblich von wem sie
gemacht wurden!

Sprich solange ich keine Metadaten in der Datei habe, ist die Datei verfälscht
worden (kann ja auch durch einfaches neu abspeichern passieren).

Zuletzt bearbeitet:
Wusstest du Dunkelangst, dass man mit einer Kamera auch niedrige Auflösungen wählen kann? Diese Aufnahmen sind bestimmt direkt von der Kamera in 640*480 oder 800*600 gemacht worden ;)

Aber vielleicht bist du ja mit dieser Seite zufrieden. Ganz unbelassen die Fotos :)

Ach Flowy ... sicher kann man das :) Nur halt ein 521x768 Foto ohne JPEG
Metadaten (*draufrumreit*) ist halt keines worauf ich mich verlassen würde.
Deine jetzt eben genannte Seite entspricht dem schon. Die Fotos (sei es auf
2048*haudrauf oder 800*600 oder 640*480) sind originalbelassen, wovon man
sich gut en eigene Meinung drauf bilden kann. War doch auch nichts gegen die
Fotos auf der ersten Seite - nur halt wegen der Originalität ;)

Und Skeptiker, wie ich gehen trotz allem nochmal in den Laden und machen selbst
mit den entsprechenden Kameras Fotos, um sich diese erstmal selbst am PC
ansehen zu können und sich ne Meinung bilden.

alles schön und gut... canon oder casio?

/EDIT\ also die pics von der A75 gefallen mir schon... hmm und der preis ist auch ok... die casio ist ja mit sicherheit teurer.. die ixus kostte ja auch 100 euro mehr, im gegensatz zu der a75

Zuletzt bearbeitet:
Also die Canon Powershot ist schon eine gute Kamera. Preis und Leistung stimmen
da einfach! Ich hab mich z.B. im Endeffekt für eine Casio entschieden, weil bei mir
der Preis bis 450€ egal war und mir das Aussehen der Casio einfach besser
gefallen hat. Ich bin nicht der Typ, der gern nen Faustknubbel in der Hand hat;
lieber was kompaktes, wie die QV-R. Und brauche ich was edles, kann ich ja noch
auf die digitale Spiegelreflex Camedia E10 zurückgreifen. Aber wenn du dich für
die Powershot entscheidest (A60, A75 oder A80) kannst du nichts falsch machen.

genau sowas wollte ich hören... naja muss eh erstmal etwas arbeiten... vor ende des jahres wird das eh nichts... denke ich mal... und dann gibts ja schon wieder was anderes... dann ist die exlim 430 oder so vielleicht auch auf meinem preisnivau

ROFL. Du lässt dich hier zu einem Kauf beraten, der jetzt sowieso nicht statt finden sollen? :grr: :rolleyes:

Tja das ist wirklich etwas zu früh gewesen, wenn du erst Ende des Jahres kaufen
willst ... Aber die Gründe, weshalb ich nicht zur Exilim gegriffen hab waren viele
kleinere: keine Standardakkus, keine direkte USB Schnittstelle (nur über Cradle)
usw usw... So bin ich dann von der Exilim EX-Z40 zur QV-R51 gekommen :)

na doch eigentlich schon, ich brauche jetzt eigentlich auch eine... mal schauen was meine eltern sagen... ich denke schon, das die mir das geld geben... nur wenn nicht... s.o.

Wenn du dich jetzt noch nicht entscheiden willst, halte dich am besten an allgemeinen Infos fest, was eine Kamera können sollte, bzw. was wichtig ist und nicht an einzelnen Modellen. Die sind, wie schon gesagt zu vergänglich.

Weil ich auch nicht so viel Ahnung hab, hab ich mich hier "aufklären" lassen.

Klick hier

Gruß
lasgo

Zurück
Oben