Canon S 300 Druckt nicht mehr !

bc2356

Cadet 3rd Year
Hallo ,

mein Canon S300 druckt seit einiger Zeit nicht mehr..
habs schon versucht mit Druckkopfreinigung etc -> kein Erfolg

Er zeigt auch keine Fehler-Blinkzeichen

Benutze seit einigen Jahren nur noch Fremdpatronen.. bisher kein Problem.

Seit nunmehr 4 monaten benutze ich ein Refiller-Kit und nun geht druckt er keine Farbe mehr aufs papier. Jedoch kommt unten tinte aus dem Druckkopf.

Würde evtl die Verwendung von einer Originalpatronen den Drucker reanimieren ?

Hi,

ich würde das mal mit Original- oder Drittanbieterpatronen probieren. Beim Refillen ist denke ich immer das Problem mit dem Druck-Verhältniss in der Patrone. Ich habe einen PIXMA 5000 und verwende immer Pelikan-Patronen.
Es kann aber durchaus sein, dass es nicht sofort auf anhieb klappt.

Grüße

BaseUser

oh es gibt so ein Schwam der die Tintenreste aufsaugt wenn der voll ist sagt dir das der Drucker mit einem "Blinkercode" so ist es zumindtest bei meinem Canon

weil @H€553 das mit den 20000 Druck schreibt

Er zeigt auch keine Fehler-Blinkzeichen

Nach 20.000 Drucken sagen die Cannon Drucker von sich aus, dass sie defekt sind. Könnte das bei dir zutreffen?

Darauf bin ich auch schon gekommen deshalb hab ich das mit den blinkzeichen extra geschrieben.
Hab auch einfach mal rein aus Versuchsgründen den Schwamm gesäubert und den Resttintenbehälter-füllstand resettet, jedoch hat das auch nichts gebracht...

lass ihn grad durchlaufen mit reinigungslösung damit ich das nochmal alles durchpuste per 10 x intensivreinigung...
ansonsten ja dann test ichs ma mit ner richtigen tinte

BaseUser schrieb:
Stimmt nicht wirklich, oder...? :evillol:

Naja er sagt hald nach ner gewissen Zeit, dass der überschuss-tintenbehälter voll ist un dann blinkt er und scheint "defekt " ich denke das hat er gemeint...

Aber zurück zum Thema...

hm? hatte sowas ähnliches der wollte nicht mehr Drucken

wurde der Druckerkopf auch mit lauwarmen destillierten Wasser gereinigt ?, vielleicht würde es was bringen den Druckerkopf mal über die Nacht "einweichen" zu lassen

gut , teste ich , melde mich dann mit dem Ergebnis

das Teil ist uralt und hat ein Recht daraif in Rente geschickt zu werden.
Irgndwann gehen Drucker nunmal kaputt.

genau deswegen ja, diese miesen thermischen Druckköpfe.
Epsons gehen oftmals selbstverschuldet kaputt, aber die Keramikdruckköpfe sind technisch die besseren.

Zurück
Oben