Canon TS5050 druckt kein schwarz

lion76

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2011
Beiträge
47
Hallo zusammen,

unser Canon Drucker druckt kein Schwarz, Farbe geht. Wir haben den Druckkopf bereits gereinigt. Auch mehrmaliges Intensivreinigen brachte keinen Erfolg. Anbei das Düsenmuster. Was könnte das sein?
 

Anhänge

  • 7233BF32-E0DB-4CFA-A69F-91D805283AF9.jpeg
    7233BF32-E0DB-4CFA-A69F-91D805283AF9.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 179
Zuletzt bearbeitet:
Patrone eingetrocknet?
Patrone leer?

Welche Patronen werden verwendet? Kompatible oder Originalpatronen?
 
Sind Zubehörpatronen, hat aber bisher immer super geklappt. Ich habe die beiden schwarzen Patronen auch gegen ganz frische getauscht, hat nicht geholfen. Alle Patronen sind mind. 3/4 voll
 
Hat der Drucker längere Zeit nicht gedruckt?

Die "große" Patrone ist das pigmentierte Schwarz. Diese wird auf Normalpapier verwendet.
Die Fotoschwarztinte wird meist nur beim Fotodruck auf entsprechendem Fotopapier verwendet.
Beiden fehlen komplett auf dem Düsenmuster.
 
Das ist es ja. Beide Patronen habe ich ersetzt, obwohl die alten Patronen noch halb voll waren. Gedruckt wurde vor 2 Wochen das letzte Mal einwandfrei.
 
Dann kannst du nur den Druckkopf ausbauen und von Hand reinigen, wenn möglich.

Sind Zubehörpatronen
Sprich die die dabei waren oder was meinst du genau mit "Zubehörpatronen"?
 
Der Drucker ist 2 Jahre alt, er lief von Anfang an mit den gleichen Zubehörpatronen.
 
Zurück
Oben