Canon XH-A1 wird nicht erkannt

Shockdoc1

Ensign
Hi,

Mein PC (Windows XP, SP2) erkennt die Kamera einfach nicht. Nur im DV-Modus funktioniert sie einwandfrei. Im HD Modus erkennt kein Programm (Vegas, HDVSplit, Canon Console) dass sie angeschlossen ist. Dafür steht im Gerätemanager AV/C Subunit als unbekanntes Gerät und findet keine Treiber. Habe auch nichts im Internet gefunden, was geholfen hat.
Weiß jemand Rat?

Danke im Voraus

naja eigentlich sollte da ja ne CD beigelegen haben, falls ned oder du die verlegt hast kannste auf http://www.canon.de/Support/index.asp da halt unter der entsprechenden Rubrik, die haben eigentlich ne sehr gute Serviceseite ...

Also für meine Canon EOS 1D ham die da immer wieder aktualisierte Treiber & Tools & Bios updates, ebenso in der Printer Sparte, sollte bei den Camcordern eigentlich auch ned anders sein ...

der Support direkt ist eigentlich auch ned schlecht, zumindest im Professionel Bereich und der Canon XH-A1 liegt ja glaub ich auch ned gerade im unteren Consumer Segment ;)

ansonsten kannste auch die USB oder Firewire (evtl. ned die von XP sondern die vom Mainboardhersteller nehmen )je nachdem welche du zum anschließen nimmst mal aktualisieren, vielleicht wird er dann ja automatisch erkannt.

Zuletzt bearbeitet:
Es lag keine CD bei und es gibt keine Treiber dafür. Muss ich mal an anderen PCs ausprobieren...

Hab grad mal die Specs auf Canon.de angeschaut, da liegt tatsächlich keine TreiberCD im Lieferumfang bei :mad: und das bei dem Preis ...
naja versuch mal ne direkte Supportanfrage per Mail ...

also wenn den support bei Canon ned direkt benutzen willst, kann ich dir noch raten dein Problem mal bei http://www.hackermovies.com zu posten, die sind auch sehr kompetent ...
ned abschrecken lassen von dem Namen hat nix mit hacken zu tun ;) ist ne Filmer Community ...
abundzu lassen sich da auch mal Gäste von canon Sony etc. sehen

oder auch mal direkt über die Support Seiten des Schnittprogramms (bei dir glaub ich wars Sony Vegas) probieren da kriegt man manchmal auch Treiber für die versch. Camcorder ...

Zuletzt bearbeitet:
Hat sich nun erledigt. Danke auf jeden Fall für die Hilfe. Auf dem anderen PC gings mehr oder weniger einwandfrei. Hab dann einfach die fehlenden Treiber ausm Windows Ordner rüberkopiert (unter anderem mstape.sys und acvstrm.sys). Keine Ahnung warum die bei mir gefehlt haben...
Geht nun aber wunderbar :)

Zurück
Oben