Canton oder Jamo

sucram92

Lt. Junior Grade
Hi,

ich wollte mal eure Meinung zu den folgenden Lautsprechern hören:

Canton GLE 490 bekomme ich für 550€
Jamo S608 bekomme ich für 600€
Klipsch RF 62 bekomme ich für 600€

Hat jemand zufällig ein Paar davon?
Würde mir gerne ein Paar von denen holen, anstelle eines neuen Subwoofers für die mickrigen Canton Plus Boxen.
Höre eigentlich ausschließlich Musik. Ab und zu (vllt. 3-4 mal im Jahr einen Film in Surround). Mein AV Reciever ist einer von Yamaha, ein RX-V365 mit 5x100W, reicht der? die Canton Plus Boxen nutze ich dann eben nur für Surround.

Welche wären empfehlenswert aus eurer Sicht? Ich werde bei HiFi Schluderbacher in der nähe zwar nachfragen, wollte mir aber noch ne zweite Meinung reinholen. Raum ist 25m².

na da kommt es ganz auf deinen Geschmack an.

hier ist es eben nicht so wie bei PCs wo man sagen kann das x 5% besser ist als Y
Wenn dir die Canton gut gefallen, kauf sie.
wenn dir die Klipsch gut gefallen, kauf sie
...

Am besten mal probehören und was dir am meisten zusagt wird genommen :D

Ich zB bin bei Nubert gelandet.

florian. schrieb:
Wenn dir die Canton gut gefallen, kauf sie.
wenn dir die Klipsch gut gefallen, kauf sie

...wenn er sie gegeneinander, im besten Fall auch noch zuhause, gehört hat.

Wenn es noch hundert Euronen mehr sein dürfen gäbe es da noch die B&W 684 für einen sehr guten Preis (oder bei Schluderbacher die 704er...;)). Auch die KEF iQ7 SE einen Blick wert. Oder bei Nubert etwa die nuBox 481...
Wenn du noch ergänzen würdest wieviel du effektiv ausgeben möchstest könnte man den Horizont vielleicht etwas gezielter ausdehnen. Und vielleicht würden dich ja auch gute Kompakte befriedigen.

Der Yamaha ist etwas schwach auf der Brust, ordentliche Pegel sollten aber auch damit machbar sein.

Von Klipsch habe ich bisher leider nur PC-Boxen, aber wenn meine grossen Cantons im Wohnzimmer (mit denen ich extremst zufrieden bin, Detail , trockener Bass und Volumen sind fantastisch) irgendwann mal kaputt gehen sollten werde ich auch da ganz sicher auf Klipsch umsteigen.

Jamos hab ich selten gehört.
Glaube das war so Standardmaterial. Auf keinen Fall schlecht, aber besonders positiv aufgefallen ists mir auch nicht.

Zurück
Oben