coxon
Fleet Admiral
- Registriert
- Mai 2005
- Beiträge
- 12.537
Wow. An dir ist also die Entwicklung der Bildqualität in den vergangenen zehn Jahren absolut spurlos vorbeigegangen?just_fre@kin schrieb:Das ist für mich aber nicht greifbar und "unsichtbar"
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wow. An dir ist also die Entwicklung der Bildqualität in den vergangenen zehn Jahren absolut spurlos vorbeigegangen?just_fre@kin schrieb:Das ist für mich aber nicht greifbar und "unsichtbar"
vielleicht hat die Glühbirne einen NPU Chipcookie_dent schrieb:Abgesehen davon, wird der Begriff KI derzeit inflationär benutzt, mittlerweile hat ja fast jede Glühbirne KI.
Evtl. ist der wenig interessierte PC Nutzer dadurch auch etwas überfordert, warum sollte ich mir einen PC kaufen, der gerade einmal das kann wie meine Glühbirne?
und dafür nutzt du vermutlich irgendnen browser und die suche läuft auf nem server und zeigt dir das an...also auch nicht wirklich was wozu du jetzt einen ai pc brauchst...just_fre@kin schrieb:Heute mache ich mit dem ganzen A.I.-Kram im Prinzip genau das Gleiche - nur mit dem Unterschied, dass ich die Ergebnisse etwas besser aufbereitet/zusammen gefasst bekomme. Und dafür der ganze Wirbel?
Ich hab mich krumm und dämlich gelacht. Pointiert bis zur letzten Minute. Steve hat geliefert.msv schrieb:Hä, aber die ganze CONSUMER Electronics Show und ihre Keynotes waren doch voll damit, wie kann das denn sein?! 🫠
Video-Empfehlung zu selbigem Thema:
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Aber hast du denn nie den dell Werbespot gesehen, die AI hilft dir dabei das Weihnachtschaos besser zu regeln und sucht sogar ein Geschenk für Tante Helene aus. Also so irgendwie zumindest, auf dem Notebook hat man nur einen Kalender gesehen, aber der macht bestimmt auch irgendwas mit AI und sowieso sahen die Leute die da die AI nutzten alle voll glücklich aus und wie sich die Tante über den hässlichen Pullover gefreut hatcookie_dent schrieb:Allerdings ist mir bei der Suche auch aufgefallen, dass die PC´s zwar als heißer Scheiß mit A.I. Fähigkeit beworben werden, aber niemand erklärt, was Lieschen Müller als Endkunde damit anstellen kann, oder was sie für Vorteile dadurch hat.
Das Problem für Firmen wie Microsoft ist, dass sie nicht das Risiko eingehen können, den Anschluss an eine Marktentwicklung zu verpassen. Das ist ihnen seinerzeit "fast" mit dem Internet passiert und dann später beim Thema Smartphone.Booth schrieb:Was halt so schockt, ist WIE SEHR diese eh schon krass Gewinn abwerfende Firmen sich von den LLMs so sehr abhängig machen, und deshalb uns "alle" davon abhängig machen wollen!
Ich glaube da erkennen viele das Potenzial nur noch nicht.Booth schrieb:Diese Idee, dass Windows auch für normale Privatanwender in ein "Agenten-basiertes" System geändert werden soll, ist schlicht irre.
https://www.amd.com/de/ecosystem/isv/consumer-partners/amuse.htmlFlossen_Gaming schrieb:Meine 9070XT unterstützt da wohl das ein oder andere neben dem Gaming, aber bisher kenne ich da keinerlei Programm.
Das wird Marketinggründe haben. „Seht, wir sind nicht wie die!“.Abrexxes schrieb:Wow, es gibt doch noch intelligente Wesen da draussen. Wer hätte das in der Branche noch erwartet.
Das sind doch aber zwei paar Schuhe. Der Endkunde kann aktuell wenig bis gar nix mit dem Client KI Kram anfangen, weil es häufig gar keinen relevanten Nutzen gibt bzw. der Nutzen zwar theoretisch da ist, aber das ganze KI Zeug aktuell eher Serverseitig tut - und damit auf jedem dummen Endgerät verfügbar ist.Neodar schrieb:Nachdem man das bei Dell nun erkannt hat, kann sich die Branche bitte wieder einkriegen und diesen möchtegern KI Blödsinn an jeder Ecke wieder sein lassen?
Das Problem dabei ist aber, dass die "KI" aktuell durch Menschengemachte Dinge trainiert wird. Gerade das was du beschreibst ist ein Thema, was mMn absolut überhaupt nicht funktioniert. Weil die Fehlerquote einfach extrem hoch ist. Das sind nicht nur ein paar wenige Prozent, das geht in die 30, 40, teils mehr Prozent, wo die Aussagen einfach falsch liegen.TomH22 schrieb:Aber selbst banalere Dinge wie Systemeinstellungen könnte man komfortabler lösen. Viele Fragen z.B. hier im Forum kann schon heute eine KI besser oder zumindest effektiver beantworten als die Menschen hier, aber man sieht auch, das viele Anwender dann an der Umsetzung scheitern. Ein agentisches Betriebsystem würde die Umsetzung selber können (z.B. einen GPU Treiber mittels DDU deinstallieren).
Was das Agentische OS angeht, mMn liegt dort an so manchen Stellen aber durchaus viel Potentiell brach. Ich ertappe mich häufiger, in meiner über die Jahre gesammelten großen Foto Datenbank von Urlaubsreisen und dergleichen Dinge zu suchen, bei tausenden Bildern ist das quasi ein Ding der Unmöglichkeit.TomH22 schrieb:Natürlich würde eine Microsoft Implementierung voller Enshitfication sein, aber das liegt nicht am Konzept "agentisches System" selbst, sondern an der Umsetzung.
Ich bin gespannt, ob die Linux Community die Chance ergreift sowas in offener und fairer Form zu implementieren, dann gerade bei Linux könnte es die heutige semantische Lücke zwischen der Desktop- und der Shell/Script Ebene schliessen.
Kunden wollen kein "Potential" sondern ein klares Produkt mit klarem Mehrwert. Das ist noch nicht da!TomH22 schrieb:Ich glaube da erkennen viele das Potenzial nur noch nicht.
Warum sollte ein PC auf den Müll wandern wenn er kein Windows 11 kann? Wer das macht, gehört öffentlich geschunden.Conqi schrieb:gegenüber dem Modell, das jetzt wegen Windows 11 auf dem Schrott landet
Nein, nicht nur dafür. Diverse Anwendungsfälle für KI-System wie Gemini, ChatGPT, Claude und Co. gibts nun wirklich zu genüge. Wer da im Jahr 2026 noch immer darum "bittet", man möge ihn aufklären, der will sich mit dem Thema einfach nicht befassen. Da ist es auch nicht die Mühe wert immer wieder Beispiele zu nennen.just_fre@kin schrieb:Und dafür der ganze Wirbel?