Bonsaicracker schrieb:…und wann platzt jetzt die KI Blase/ Wette?
frag doch mal den copiloten
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bonsaicracker schrieb:…und wann platzt jetzt die KI Blase/ Wette?
Da hast du es - der Copilot sagt:EL-Xatrix schrieb:frag doch mal den copiloten
dann zähl mal auf.FrAGgi schrieb:Nein, nicht nur dafür. Diverse Anwendungsfälle für KI-System wie Gemini, ChatGPT, Claude und Co. gibts nun wirklich zu genüge. Wer da im Jahr 2026 noch immer darum "bittet", man möge ihn aufklären, der will sich mit dem Thema einfach nicht befassen. Da ist es auch nicht die Mühe wert immer wieder Beispiele zu nennen.
giantroxx schrieb:Super, das braucht eh kein Mensch. Wenn jetzt bitte noch die KI-Blase platzt, kann man sich auch endlich wieder normale Hardware leisten...
Werde ich sicher nicht zum x-ten mal tun. Schau dir meine Beiträge im Forum an und such dir das selbst zusammen.Fighter1993 schrieb:dann zähl mal auf.
Wenn du dich dann besser fühlst, darfst du dir das gerne einreden.Fighter1993 schrieb:Aktuell sind das Floskeln die du da von dir gibst.
Nö, der macht nichts falsch. Wenn durch irgendeine Blase oder was auch immer, bspw. der Käsepreis auf das 2-3x steigt, dann darf man darüber doch auch meckern, obwohl man nicht auf den Käse angewiesen oder sogar Veganer ist.Phoenixxl schrieb:Wer hier auf CB über RAM Preise meckert, der macht was falsch.
Genoo schrieb:die breite Masse denkt bei KI halt an ChatGPT und nicht an Microsofts Klopiloten und nachdem ersteres selbst auf Smartphones "funktioniert", stellt sich halt schnell die Frage warum man dazu einen neuen PC benötigen sollte
Oder Du begreifst leider nicht, dass es tatsächlich Leute gibt, die nicht nur an sich selber denken, sondern auch die gesellschaftliche Wirkung wahrnehmen und diskutieren.Phoenixxl schrieb:Wer hier auf CB über RAM Preise meckert, der macht was falsch.
Phoenixxl schrieb:Wenn jetzt die AI Blase platzt, kann ich mir keine Hardware mehr leisten.
Wer hier auf CB über RAM Preise meckert, der macht was falsch.
Seit Monaten (!) kann man hier von HDD, SSD und RAM Knappheit lesen.
Wer vor 6 Monaten 1000€ in Sandisk gesteckt hat, hat jetzt 5000€+.
Bei Micron wurden aus 1000€ ganz schnell 3000€.
Lest die News, investiert das Geld und dann ist auch Geld für Hardware da.
Klar, einem Schüler oder Studenten hilft das exakt gar nicht, aber jeder der 1000€ hat und hier lesen kann, kann durchaus von KI profitieren.
(Als AMD Zen (1) vorgestellt hat, stand AMD bei 14€, jetzt bei 180€. Und JEDER der damals die Tests gelesen hat, der wusste, dass AMD gegenüber Intel, ergo dem Markt gewaltig gewinnen wird...)
Wer also 2017 1000€ in AMD gesteckt hätte, der hätte jetzt über 10.000€.
Ich appelliere an jeden die News hier zu verfolgen und zumindest ein bisschen Geld in die Dinge zu investieren, die einem glasklar als "die Zukunft" erscheinen.
Der Markt ist langsam und braucht oft Monate (!) länger um zu erfahren, was hier jeden Tag steht.
Und wer Monate vor dem Hype einsteigt und Geduld mitbringt, de kann massiv davon profitieren.
Jo, Steve geht mal wieder steil und hat recht: Dr Su macht mit beim White House cirklejerk.msv schrieb:Video-Empfehlung zu selbigem Thema
Also nichts als heiße Luft. Dachte ich mir.FrAGgi schrieb:Werde ich sicher nicht zum x-ten mal tun. Schau dir meine Beiträge im Forum an und such dir das selbst zusammen.
Wenn du dich dann besser fühlst, darfst du dir das gerne einreden.