Captern von VHS auf DVD

Helios co.

Lt. Commander
Hallo,

und zwar habe ich ein kleines Problem mit der Digitalisierung meiner alten VHS Aufnahmen.
Ich benutze das tool "SnagIt" und die Aufnahme des Bildes klappt soweit, nur kriege ich keinen Ton.
Gibt es da besimmte Einstellungen, auf die ich unbedingt achten muss oder liegt e sunter Umständen an der TV Karte?

TV Karte: LifeView (LifeFly Video II)
Hoffe da sist der richtige Name, hab edie Karte nur ausgeliehen und da steht nicht viel drauf..müsste es aber im Grunde sein.

wie hast du denn den rechner mit dem videorecorder verbunden? der ton läuft über ein extra kabel, was in den line-in von der soundkarte kommt. im jeweiligen programm diesen noch explizit anwählen, sonst bleibt es ein stummfilm.

Sorry Tippfehler..natürlich capture
:D

Verbunden habe ich meine TV Karte und den Videorekorder mit dem ganz normalen Antennenkabel...müsste also theoretisch funzen

ob das geht? ich weiß nicht. hast du danach den sendersuchlauf bei schon mal laufendem video gestrtet? die karte soll ja den kanal auch finden ;) . wenn es nicht geht, dann über scart auf den video-in oder svhs-eingang plus audioverbindung das video aufbehmen. ist etwas kabelsalat, das funktioniert auf jeden fall.

madthebad schrieb:
jap das mit dem antennenkabel sollte funzen, schau mal am videorecorder da müsste es einen schalter für Testbild geben!

Nein, hat bei mir auch nicht funktioniert, hab dann ein Scartkabel gekauft (umschaltbar) mit Sound und Bild extra, jetzt tut das Dingens

ich benutz eine cinergy 400tv mit svhs oder composite. je nach dem, wo das bild besser ist.

Wie schon erwähnt, ich habe eine LifeView LifeFlyVideo 2.
Ich habe auch schon mal normales Fernsehen über Kabel schauen können und das mit Ton.
(TV Karte hat auch ein Audio out..(cinch 3,5 ...sind doch die kleinen für Kopfhörer z.B.??)
Und das müsste ja quasie dann in die Soundkarte (line in ??)...und dann wiederrum müsste snagit es auch capturen können.

Gibt es vielleicht alternative tools zum Aufzeichnen?
(in weclhes Format sie es bringen ist mir eigentlich Latte)

der audio out kommt auf den line in der soundkarte. damit man was hört. virtual dub (freeware) wäre noch eine möglichkeit- nero vision express auch. windvd von intervideo. und was es noch so gibt. je nach dem, was für ein endformat rauskommen soll.

Zurück
Oben