CAPTIVA Highend Gaming I54-951 Gaming-PC

DB1993

Newbie
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
2
Guten Abend,

ich kenn mich nicht so gut aus und wollte fragen was Ihr von diesem PC haltet?
CAPTIVA Highend Gaming I54-951 Gaming-PC


Ist der PC fürs Zocken gut oder sollte man von dem Angebot die Finger lassen und bei meinem alten PC bleiben?

Ich bedanke mich schon einmal für die Antworten

mfg David

[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? Microsoft Flight Simlator 2020 und Omsi 2
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? Full HD würde genügen aber besser geht es immer
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? ...
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 60

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen? Nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …) keine besonderen Anforderungen

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

Samung TV

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

Alter PC

  • Prozessor (CPU): Intel® Core™ i7-3770 Prozessor (3,40 GHz mit Intel® Turbo-Boost-Technik 2.0 bis zu 3,90 GHz, 8 MB Intel® Smart-Cache)
  • Arbeitsspeicher (RAM): DDR3 16 GB
  • Mainboard: Intel Z75
  • Netzteil: 600 Watt
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte:
  • GeForce GTX 660

  • HDD / SSD:

    HDD , 2 TB , 7200 U/Min. , SATA
    SSD , 128 GB

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1800

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten

Es ist nicht dringend das Angebot läuft jedoch bald ab also daher sofort

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
beides möglich
 
Finde das Angebot unterirdisch schlecht ... bei Otto einen pc kaufen ?! Ich hätte da meine Bedenken. Für 1800€ bekommst du einen ryzen 5600 mit einer 6800xt wenn du dich etwas gedulden kannst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DB1993
Du benötigst eine möglichst schnelle CPU; die Engine skaliert derzeit scheinbar nicht mit mehr als 4 oder 6 Kernen. Der i9 ist da schon mal nicht zielführend. Zusätzlich brauchst du so viel Grafikleistung, wie möglich.

Daher diesen hier oder Teile äquivalent. Allerdings kommt man an diese Einzelteile als Endkunde kaum heran.
https://hardwarerat.de/computerpc/g...erat-1700-rtx-3080-5600x-32gb-1tb-ssd-windows

Der vorhandene Rechner hat, unter diesen Anforderungen, ausgesorgt. Wenn es nicht dringend ist, könnte sich der Markt in 1-3 Monaten etwas beruhigt haben und du hast eine Chance, passgenau selbst zu bauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seriousjonny007, DB1993 und KNarl
Ich lese hier gar nichts von einem bestimmten Spiel, würde das "Angebot" aber nicht kaufen. Für den Preis "NUR" eine RTX 2070 steht meines erwachtens nach in keiner Relation.

Und wenn du nur 1080p / 60fps anpeilst ist das total überdimensioniert.

Wenn du 1800€ verpulvern willst, plan besser ~300€ für ein 1440p/144Hz Monitor ein damit so ein Setup auch Sinnvoll genutzt werden kann.
 
Den Otto PC würde ich nicht kaufen. Da es scheinbar nicht so eilig mit dem Kauf ist, würde ich noch warten, bis die ganze schöne Hardware, die in letzter Zeit auf den Markt gekommen ist, auch zu halbwegs vernünftigen Preisen verfügbar ist. Das kann aber noch bis Q1/21 dauern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: painomatic und DB1993
Zurück
Oben