Dennis1909
Cadet 1st Year
Hallo zusammen,
nach über 20 Jahren auf der Konsole, habe ich mich entschieden wieder ins PC Game einzutauchen. Habe mich die letzten Wochen immer mehr in das Thema eingelesen und schlussendlich einen Gaming PC bei Nexoc bestellt.
Könntet ihr bitte einmal drüberschauen und mir sagen, ob ich etwas übersehe? Wenn ich die Komponenten bei google suche, finde ich eigentlich nur positives und zu einem deutlich höheren Preis als Selbstbau.
Was mich auch wundert, ist die Preispolitik bei Nexoc. Hier werden zig Rechner zu einem teureren Preis angeboten, obwohl billigere Hardware verbaut ist.
Hier der Link.
https://www.nexoc-store.de/pc-syste...utm_source=www.mydealz.de&utm_campaign=idealo
Die Graftikkarte ist eine MSI RTX 5070 TI Ventus. Also das UVP Modell.
Das Netzteil ist von FSP und wenn ich das richtig sehe, nur Bronze zertifiziert (hat das echte Nachteile im Betrieb oder saugt das nur etwas mehr Strom, weil uneffizienter?).
Im Gehäuse sind 6 Lüfter verbaut und davon 4 mit RGB.
Was meint ihr zu den Angebot zu diesem Preis?
Viele Grüße und schöne Ostern
Dennis
nach über 20 Jahren auf der Konsole, habe ich mich entschieden wieder ins PC Game einzutauchen. Habe mich die letzten Wochen immer mehr in das Thema eingelesen und schlussendlich einen Gaming PC bei Nexoc bestellt.
Könntet ihr bitte einmal drüberschauen und mir sagen, ob ich etwas übersehe? Wenn ich die Komponenten bei google suche, finde ich eigentlich nur positives und zu einem deutlich höheren Preis als Selbstbau.
Was mich auch wundert, ist die Preispolitik bei Nexoc. Hier werden zig Rechner zu einem teureren Preis angeboten, obwohl billigere Hardware verbaut ist.
Hier der Link.
https://www.nexoc-store.de/pc-syste...utm_source=www.mydealz.de&utm_campaign=idealo
Die Graftikkarte ist eine MSI RTX 5070 TI Ventus. Also das UVP Modell.
Das Netzteil ist von FSP und wenn ich das richtig sehe, nur Bronze zertifiziert (hat das echte Nachteile im Betrieb oder saugt das nur etwas mehr Strom, weil uneffizienter?).
Im Gehäuse sind 6 Lüfter verbaut und davon 4 mit RGB.
Was meint ihr zu den Angebot zu diesem Preis?
Viele Grüße und schöne Ostern
Dennis
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- MS FS 2024 in VR
Indiana Jones
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 4K
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Ultra
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 60
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- wenig aber auch hin und wieder
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Möchte für die nächsten Jahre safe sein.
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- einen Monitor
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- nein. Der ist uralt und eigentlich für die Tonne.
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 2000
- Möchtest du den PC..
- zusammenbauen lassen
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.