was haltet ihr hiervon?

inthemowllo

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
21
Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
Warcraft 3 Reforged
Warhammer 40k Dark Tide
WoW
Back for Blood
Rainbow Six quarantine

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1440p samsung g7 odyssey würde benutzt werden

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
2200-2800

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Jetzt oder bis max ende Februar

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Nein

Dieser PC ist momentan für mich reserviert / habe 1 woche zur bezahlung werd aber wenn ihr sagt schlecht stornieren.

Auf dem Pc möchte ich mit höchsten Einstellungen MP-Spiele wie oben genannt flüssig bei 60fps in 1440p spielen

HP OMEN GT13-0307ng, Gaming PC mit Core™ i7 Prozessor, 32 GB RAM, 1 TB SSD, 1 TB HDD, GeForce RTX 3080, 10 GB GDDR6X Grafikspeicher | MediaMarkt
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach überteuert.
Aber ich halte auch nichts von so fertig PC Müll.

Lieber auf Mindfactory selbst zusammenstellen und den PC Aufbau Service buchen!
 
Ohne den ausgefüllten Fragebogen ist eine sinnvolle Beratung leider nicht möglich.

[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? …
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?


3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?


4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)


5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?


7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?


8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?

Unabhängig davon, würde ich den PC ganz schnell stornieren. Für das Gebotene viel zu teuer und OEM Hardware. Bei Mad-Gaming oder Dubaro weiß man, was man bekommt. Beispiel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madzzzn
Silver4Monsters schrieb:
Ohne den ausgefüllten Fragebogen ist eine sinnvolle Beratung leider nicht möglich.
Ist schon gemeldet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silver4Monsters
Fragebogen ist ausgefüllt:

1.) Ich würde lieber direkt fertig System kaufen
2.) Oder durch shops die das für mich machen (dann muss wer was zusammenbasteln, mit den einzelteilen=

Weil ich auf basteln eigentlich keine Lust habe.

Naja soll halt bis Ende 2022 halten bis der nächste schritt kommt
 
inthemowllo schrieb:
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
2200-2800

inthemowllo schrieb:
Naja soll halt bis Ende 2022 halten bis der nächste schritt kommt

Also...ein System für DAS Budget erlebt sicher keinen "nächsten Schritt" 2022.
 
Ok damit weiss ich das der PC überteuert ist.

Gibts alternativen die Lieferbar sind, bzw bis Ende Februar?

@coasterblog

Wenn Zen4/Rdna3 kommen, das meinte ich falls überhaupt dann ein upgrade nötig ist.

Es ist jedoch bekannt das die Spiele immer mehr und immens Leistung fressen. Da brauche ich gescheite hardware
 
inthemowllo schrieb:
Fragebogen ist ausgefüllt:

1.) Ich würde lieber direkt fertig System kaufen
2.) Oder durch shops die das für mich machen (dann muss wer was zusammenbasteln, mit den einzelteilen=

Weil ich auf basteln eigentlich keine Lust habe.

Naja soll halt bis Ende 2022 halten bis der nächste schritt kommt

Hab dir mal ein System zusammen gestellt.
Zusammenbau ist im Preis von 2350€ incl.

Einzelnen Teile müsstest du natürlich nach deinem Geschmack austauschen.

https://www.mindfactory.de/shopping...221698bc088e61ae9112ae4aea043c6705d1ffb7b90fb
 
Stell dir beim Mindfactory mit den Komponenten die du haben willst einen zusammen und lass ihn dir dort zusammen bauen, würde ich persönlich nie machen weil mir das Schrauben am meistens Spaß macht, aber jeder so wie er Bock hat 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lee Monade
TheTrapper schrieb:
Würde ich so jetzt nicht konfigurieren - insbesondere der NZXT Backofen und die viel zu teure GPU würde ich nicht wählen, aber auch das Netzteil ist für das gebotene viel zu teuer und eine Samsung 970 Evo Plus bietet in einem Gaming PC keinen Mehrwert gegenüber einer günstigeren NVMe m.2 oder SATA SSD.

Grundsätzlich denke ich, dass man aktuell bei Fertig PC Anbietern wie den beiden genannten günstiger fährt, als bei Mindfactory + 150€ für den Zusammenbau.
 
Silver4Monsters schrieb:
Grundsätzlich denke ich, dass man aktuell bei Fertig PC Anbietern wie den beiden genannten günstiger fährt, als bei Mindfactory + 150€ für den Zusammenbau.

Bei MM bekommt man Fertig PC Müll! Das will niemand!
Ich habe ja geschrieben das er die Teile anpassen soll wie er es braucht und möchte.
Ich hab das ganze in 2 Minuten zusammen gestellt, optimieren muss er seinen PC schon selbst.
Nur war meine Zusammenstellung schon 10x besser als das was er für den selben Preis bei MM bekommt
 
@TheTrapper Jaein, wenn man den nächstbesten HP Omen / Acer Predator oder wie sie sonst alle heißen nimmt, bekommt man OEM Hardware. Die hier in letzter Zeit gerne empfohlen Shops Dubaro und Mad-Gaming verbauen das beide nicht und wenn du dir die Konfigurationen gerade bei Mad Gaming mal anschaust wirst du feststellen, dass das sehr nah an den Konfigurationen des Leitfadens hier im Forum ist.

Außerdem gibt es die Möglichkeit eine eigene Komponentenliste zu schicken und die Seitenbetreiber unterbreiten einem ein Angebot für den PC inkl. Zusammenbau, Einrichtung und Garantie. Das Feedback der User hier im Forum war bislang durch die Bank positiv.

Ich war bezüglich Fertig PC Anbietern lange auch grundsätzlich skeptisch, musste aber feststellen, dass es abseits der großen Systemintegratoren wirklich faire Angebote gibt.

Mindfactory hat gerade jede Menge Hardware nicht auf Lager (Ampere Karten, beliebte Netzteile / Gehäuse etc.)
 
Was soll den das? der hat nur einen hinterausgangs lüfter einen Ganz Oben, und einen front.

ist das nicht zu wenig?
 
Nein, das ist eine absolut vernünftige Gehäuselüfterausstattung und sollte für gute Temperaturen sorgen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kvnn. und JollyRoger2408
Das passt schon sehr gut mit den 3 Lüftern; solltest du aber unbedingt mehr Lüfter verbaut haben wollen, machen sie dir das bei MAD-Gaming natürlich auch. Du brauchst es ihnen nur mitzuteilen. ;)
 
Zurück
Oben