• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Capture Card für PS4 Pro

Kerasto

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
1.804
Hallo zusammen,

nachdem meine PS4 Pro nun von der Reparatur wieder zurück ist und endlich keine Geräusch mehr macht, bin ich auf der Suche nach einer externen CaptureCard.

Extern, da ich einen MacMini habe und keine PCIe-Karten einbauen kann :)

Aktuelles Setup:

Soundbar: Creative Soundblaster Katana
Mac Mini: Audio via USB an Soundbar
PS4 Pro: Sound wie Optischem Kabel an Soundbar

Der Mac sowie die PS4 sind mit DP/HDMI Kabel am Monitor angeschlossen.
Nun würde ich gerne Bild/Ton der PS4 Pro am Mac aufnehmen mittels einer CaptureCard.

Mein Problem:

Ton der PS4 wird ja über optischen Ausgang ausgegeben, nicht über HDMI.
CaptureCards haben aber alle nur HDMI-In, wodurch ich den Ton von der Playstation auch über HDMI ausgeben lassen müsste.
Muss der Mac nun immer an sein, damit der Ton irgendwie durchgeschleift wird, wenn ich nur Playstation spielen möchte?

Hoffe hier auf Eure Hilfe, evtl. hat ja jemand das gleiche System im Einsatz :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell kommt er über den optischen Ausgang, so ist es auch in den Einstellungen gespeichert.
HDMI direkt in den Monitor und optisches Kabel in die Soundbar :)
 
Zurück
Oben