Projekt Carbide Air 540 - ALUMINUM BLACK&WHITE

AW: Carbid Air 540 - ALUMINUM BLACK&WHITE

und bau den pc nu zusammen

Hab ich doch längst ;) Konnte es eh nicht mehr erwarten, ausserdem muss ich die Lüfterconfig einstellen etc... Dienstag kommt die BF4 Beta :D

Ist noch alles relativ unfertig, Schutzfolie noch aufm Fenster, Speicherkühler noch nicht montiert, verkabelung unfertig etc, darum nur 2 Bilder.

IMAG0044.jpgIMAG00351.jpg

Temperaturen sind schon super (System im Idle ~30°C, GPU 42°), CPU aber unter 120W-Prime noch zu hoch (86°C) ich hab noch 3 Wärmeleitpasten zu Testen die ich gekauft hab, evtl geht noch was, aber ich liebäugel sowieso mit einer Silverstone Tundra statt dem Brocken2... da hab ich mir was angefangen ey... :D

Anfang nächster Woche kommen dann endlich noch die beiden System-SSDs (Raid0) rein, ich hab mich für 2x 120GB SAMSUNG 840 Evo entschieden.

Das Seitenteil bzw. die LED Streifen am Seitenteil sind auch fast fertig. Fotos folgen.

Noch etwas werde ich ändern, nämlich den Grafikkartenkühler, ich mein, das ist doch wie extra für mich, für dieses Projekt gemacht worden, oder?
mk-26.JPG
http://www.caseking.de/shop/catalog...ies-MK-26-Spectre-Pro-140-Edition::21979.html :D

Zuletzt bearbeitet:

Farbkombi sieht auch so wirklich super aus!

Den Tundra hab ich auch schon gesehen - ich liebäugle aber mit einem H110 für oben oder Kraken X40 hinten, ich glaub vorne wirds eng mit nem 240er wenn man 3 Lüfter behalten will.
Auf der anderen Seite hat man gerade bei so einem Gehäuse ja den guten Luftzug, der ja eigentlich Luftkühler bevorzugt z.B. find ich da den Prolimatech Genesis Black Edition sehr schick (für mich) ;)

Willst du die Gummilaschen für die Kabeldurchführungen weglassen? Finde es mit nämlich besser, sind ja relativ viele Löcher.

Ich habe im Idle CPU: 30-32°C und GPU: 26-29°C

Zuletzt bearbeitet:

Die Gummiteile sind obsolet für das was ich noch vorhabe an Innenausbau. Es kommt um das Mainboard herum komplett ein Rahmen aus Alu... wie gesagt alles noch sehr unfertig im Moment :D

Der Radiator von der Tundra würde dann im rechten Teil des Gehäuses verschwinden, über den 2,5" HDDs ist noch massig Platz...

SSDs sind da. Falls wer vor hat sich die zu holen kleiner Hinweis -> Die Dinger sind NICHT SILBER wie auf sämtlichen Fotos sondern DUNKELGRAU METALLIC!

Noch Fragen? :evillol:

EVO_Raid0.JPG

Zuletzt bearbeitet:

Wow, nicht gleich alle auf einmal antworten...

Ich mach trotzdem mal ein Update, da ich den MK-26 Black Edition mit den Bitfenix Lüftern zum Geburtstag geschenkt bekommen habe. :schluck: :daumen:

Was für ein Monster
IMAG0049.jpg

vorher.jpgkühler_ab.jpgnachher.jpgeingebaut.jpg

Kühlleistung: Gigantisch! :D Ist aber klar im Vergleich zum Originalkühlerchen ;)

Und noch 2 "SchwarzWeiss-Fotos" :D
IMAG0067.jpgIMAG0069.jpg

Ansonsten ist jetzt erstmal Projektpause irgendwie, es ist zu kalt zum lackieren draussen, evtl finde ich mal nen Platz wo ich das machen kann, oder ich lass Teile davon machen, mal sehen... ausserdem läuft der Rechner grad so schön und für den Innenausbau müsste ich alles wieder zerlegen :D

Zuletzt bearbeitet:

Bei dem Bild in Beitrag 61 kann man echt gut sehen, dass das Gehäuse echt Top ist für Luft gekühlte PC´s. Ich glaub ich muss mir das Gehäuse auch holen :)

Finde deine Einfälle/Mods cool, dezent aber vorhanden ;)

Freut mich wenn es doch dem ein oder anderen gefällt, wegen der geringen Reaktionen war ich mir schon nicht mehr sicher ;)

Ich lese Still mit ^_^
Taugen die BitFenix Lüfter? Wollte die Wohl in Grün kaufen

Soso :D

Die Lüfter sind nicht die leisesten. Bei mir laufen sie auf niedrigster Spannung, so dass sie halt noch anlaufen (nicht-PWM). So bringen sie immer noch genügend Luft in Bewegung und sind angenehm leise.
Alles darüber verursachte btw so einen derben Wind (der Rechner steht am Tisch direkt neben mir) dass mir direkt die Nase anfing zu laufen! ;)

Zuletzt bearbeitet:

Uie das die Nase Läuft :D auch nicht schlecht

hmm
Lass es alles in der Lackierei machen schon oft gehört das der Lack später Abblättert beim Selber Lacken da muss man schon verdammt gute Farbe haben

Sieht wirklich super aus!
Wie sind bei dir denn die Temps von GPU und CPU?

Ich hab mich jetzt für eine kleinere AiO Wakü entschieden die H60.
Mit 2 Corsair SP120 Quiet Edition (und nochmal runtergeregelt) geht der 2600k@stock nicht über 52°C mit Prime und 28°C Idle - und das flüsterleise.

Danke! :)

Idle: CPU 30°C GPU 28°C
Last (AIDA64 System Stability Test): CPU 56°C GPU 48°C
Alles bei Originaltaktraten!

Da die Temps jetzt so für mich i.O. sind werd ich doch keine WaKü verbauen. Das Geräusch unter Last ist auch ok für mich, empfinde es nicht als "laut".

Mach mal ein Foto von der H60 bitte! :) Und warum eigentlich? Wurds zu warm mit dem Luftkühler?

Zuletzt bearbeitet:

Optik und Bastelspass ^^ zwingend notwendig war es nicht.

Bild einmal mit Blitz und einmal ohne.

[edit]
Nochmal ein vorher Bild hinzugefügt.
Die Festplatten sind ja unten auch weg - da ist zZ nur meine alte SSD auf die ein paar Spiele sind.

Anhänge

• DSC01027.jpg
    DSC01027.jpg
    522,2 KB · Aufrufe: 584
  • DSC01028.jpg
    DSC01028.jpg
    517,3 KB · Aufrufe: 586
  • Seite.jpg
    Seite.jpg
    188 KB · Aufrufe: 701
Zuletzt bearbeitet:

Ja doch, hat was ohne so nen riesen Kühler da drin... :daumen:

Rehtaftib schrieb:
Probesitz Bitfenix Spectre Pro PWM auf Brocken2:

Anhang anzeigen 361684Anhang anzeigen 361685

Ich werd dort wohl 2 kleine Löcher bohren müssen damit ich das mit den original Halteklammern befestigt kriege:

Anhang anzeigen 361687
Ergänzung ()

Die Grafikkarte geht leider erstmal zurück, ich lass mir "Produktionsspuren" ja eingehen, aber sowas nicht, das ist schon krass.
Siehe Bilder:

Anhang anzeigen 361699Anhang anzeigen 361700Anhang anzeigen 361701Anhang anzeigen 361702Anhang anzeigen 361703

Montagskarte???

Hi

kannst du mir die letzten 3 Bilder erklären, was gefällt dir daran nicht? Lötqualität? Spuren auf der Platine?

:D Spuren ist gut... ja dabei gings mir um den Dreck auf der Platine. Hauptgrund für die Rücksendung war aber der Kühler, wie auf Bild 1 und 2 zu sehen. Die Platine hätte ich grad noch so selbst sauber bekommen. ;)
EDIT: Jetzt im Nachhinein wärs eigentlich egal gewesen -> MK-26 :stacheln:

Zuletzt bearbeitet:

Btw... hab auch ne Gigabyte GTX 670 Windforce 3 OC, das Teil ist super leise (höre eher den CPU Kühler, Noctua NH D-14). Jedoch... an die Graka habe ich mich noch nicht herangetraut. Wie machst du die Platine sauber, mit Ethanol oder Isopropanol? Außerdem würde mich noch interessieren was man bei einem Kühlerwechsel für die Grafikkarte beachten muss (neben aufpassen wegen Überspannung usw generell bei den Elektronikartikeln), Stichwort Wärmeleitpaste usw. Wie ist es mit den Lüftern? Sind die auch per Steckverbindung auf der Graka befestigt oder muss man da löten o. Ä.?

Danke für die schnelle Antwort :D

Zuletzt bearbeitet:

Isopropanol braucht es nur in härteren Fällen, bei sowas wie auf den Bildern reicht normalerweise eine antistatische Bürste oder Pinsel.
Hab den MK-26 eigentlich auch mehr aus optischen Gründen haben wollen :)
Wärmeleitpaste hab ich die Noctua NT-H1 verwendet und die Lüfter werden per PWM über die normale Steckverbindung auf der Grafikkarte per Adapter (war dabei) angeschlossen.

Es sind noch ne Menge Kühlkörper (mit selbstklebendem Wärmeleitpad) dabei gewesen, die halt noch auf die Speicherchips und Spannungswandler kleben. Diese vorher gut saubermachen, z.b. mit Wattestäbchen mit Isopropanol und/oder mit Radiergummi drübergehen.
Erdung nicht vergessen! Ein Magnetischer Schraubendreher ist ausserdem auch nie verkehrt bei sowas. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Hi Rehtaftib,

find das Gehäuse schon länger sehr interessant mit den 2Kammern....Eine Frage: an der Stelle wo Deine HDDs sind,ließen sich da auch Lüfter installieren? Belüftung unten /Oben only überhaupt mgl damit?
THX

Meinst du den 2,5"-Käfig rechts?

Zurück
Oben