Projekt Carbide Air 540 - ALUMINUM BLACK&WHITE

AW: Carbid Air 540 - ALUMINUM BLACK&WHITE

Meinst du den 2,5"-Käfig rechts?
ahhh das Cas e scheint ja Razer seins zu sein ....:evillol: Auf dem letzten Bild praktisch (800X826) sind doch 2HDD am Boden , ob an dieser Stelle Lüfter montierbar sind .

Danke

Ja das ist nicht meins :D
Ich sehe da keine Möglichkeit eines Lüfters ohne größeren Metallumbau... Ausser du setzt einen oben drauf was es aber nicht wirklich bringt.

Hammer Gehäuse und schön gemacht

Wie gehts voran? oder machst du erstmal eine Pause?
Ich habe bei mir LED Streifen drangemacht, die man per Fernbedienung an/aus und die Farbe wechseln kann.
Die 1m hätten noch 15cm länger sein können aber ist ok so.
Habe es auch einfach durch den Boden rausgeführt, da gibt es bestimmt auch noch eine elegantere Lösung ;)

DSC01030.jpgDSC01031.jpg

Sieht echt stark aus ^^ kannst du vll ein pic mit Grün und Weiß machen pls? :)

Hey, RGB mit Fernbedienung, nice one :) Hab die LED Streifen schon dran am Seitenteil aber der Strom fehlt noch. Bin atm etwas unmotiviert ;) Hab aber noch einiges vor:

- Boden wird noch komplett rausgeflext und 2 Stück 180er Lüfter kommen dann da hin mit den Halterungen aus dem Fortress2, die Lüfter von der Graka nehm ich dann runter. Die Teile von Silverstone haben allerdings ne recht lange Lieferdauer...
- Wahrscheinlich wird das ganze Gehäuse-Plastik (aussen, welches ich lackieren wollte) ersetzt durch Alu, entsprechend muss das Frontpanel dann auch angepasst werden.

klar ^^
ist jetzt auf voller Stufe, man kann sie auch noch dimmen:
DSC01032.jpgDSC01033.jpg

[edit]
Puh da haste ja nochwas vor dir.

Noch mehr Lüfter? ich glaub meine 7 langen mir erstmal hab ja auch nur 6 zum regeln ;)

Der LED Spass hat mit Versand, 1m + Trafo + Fernbedienung 15€ gekostet - das hat sich wirklich mehr als gelohnt

Zuletzt bearbeitet:

Die LEDs sind auf dem zweiten pic weiß? Sieht irgendwie stark Blau aus :x waren die blauen LEDs von den Lüftern noch an ?

Und danke für die Mühe! ;)

Grün sieht echt stark aus.

Ne hab sie extra per Lüftersteuerung ausgemacht, aber stimmt - vermutlich wirkt es so, da das innere ja hauptsächlich blau ist, in Natura ist weis schon richtig weiss.

Ich versteh jetzt nicht ganz, was moddest du bei deinem Projekt?
Besteht dein Modding darin Teile in das Gehäuse zu bauen die farblich ein Theme bilden oder legst du noch irgendwo richtig Hand an?

Die Frage hättest du die sparen könnnen, hättest du mehr als die letze Seite angeschaut.

Ah okay, da ganz klein.

Schreibs doch am besten auf die Frontpage und halte die aktuell. Find ich pers. angenehmer zu lesen.

Es werde Licht! :D

Habs endlich mal geschafft die Stromversorgung und das Poti zu verheiraten...

Halb aufgedreht:
1.jpg

Voll aufgedreht:
2.jpg

UND: Ja ich weiß! Es gibt noch viel zu tun und es sieht alles noch immer sehr unfertig und nicht schön aus so wie es ist, evtl änder ich das demnächst dann mal indem ich doch die Gummitüllen und die weissen Sleeves verbaue, die immer noch rumliegen. Für den Gehäuseumbau hab ich atm zu wenig Bock und Silverstone lässt ziemlich auf sich warten mit den bestellten Teilen... :(

ABER: Es leuchtet jetzt! :D

Die Beleuchtung besteht aus 4 Stück starren LED Leisten ( jeweils 8 LEDs/6000k) von Conrad (3,49/Stück), die an jeder Seite des Fensters schräg zur Gehäusemitte leuchtend angebracht sind. Die Beleuchtungsstärke kann über ein Poti am Slotblech stufenlos geregelt werden.

Zuletzt bearbeitet:

Bei der Menge an Lüftern, wie sieht es mit der Lautstärke und den Temperaturen aus? Das würde mich persönlich interessieren. Weil mit den Standardlüftern war das Gehäuse ja recht laut :/
Sieht aber gut aus.

Hey,
die Gehäuselüfter (3 front, 2 oben, 1 hinten) hängen an einer Zalman Lüftersteuerung und laufen auf niedrigster Stufe, der CPU- sowie die Grafikkartenlüfter werden per PWM am jeweiligen Mainboard gesteuert und laufen ausser bei Vollast auch immer auf niedrigster Stufe.
So betrieben, sind die zwei verbauten 2,5" HDDs lauter als jeglicher Lüfter ;)

Temperaturen im Idle CPU 28°C, GPU 23°C, unter Last kommt die CPU auf ca 48°C, die GPU im Furmark Burn-In auf 58°C (in Battlefield4 sinds gerade mal 42°C), das allerdings dann durchaus lauter als die Festplatten, aber immer noch erträglich. ;)

Zuletzt bearbeitet: (GPU Temps aktualisiert)

Auf halb siehts wirklich gut aus - voll ist schon fast zu hell - zumindest auf dem Bild.
Temps sind wirklich top!
Hattest du nicht noch weiss gesleevte Verlängerungen für die Netzteilkabel?

Jep ;)

1.jpg 2.jpg

Jetzt fällt halt die Unterseite ziemlich ins Auge... :freak:
Hoffentlich kommen die Teile von Silverstone bald, dann kommen unten 2 180er Lüfter hin, die 3 Frontlüfter kommen weg.

Zuletzt bearbeitet:
Die 180er Lüfterhalterungen/Staubfilter (aus dem Silverstone Fortress 2) sind angekommen.

Wie schon geschrieben, demnächst wird die Kiste also nochmal komplett zerlegt, die 3 Coolermaster Lüfter vorne kommen weg, Front wird geschlossen, der Boden ausgeschnitten und unten kommen dann 2 von denen rein als Luftzufuhr:
http://geizhals.de/silverstone-ap182-sst-ap182-a806686.html

Ausserdem werde ich auf jeden Fall testen ob ich evtl die Grafikkarte dann sogar komplett passiv gekühlt bekomme. Die beiden Bitfenix Lüfter auf dem MK-26 langweilen sich jedenfalls momentan. Selbst auf niedrigster Drehzahl, kommt die Karte nicht über 58°C. Mit den Air Penetrators sollte das dann auch so gehen...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben