Card von Sky - Fragen.

Phnxz

Lt. Commander
Hallo zusammen ;),

ich habe seit einiger Zeit vor nun auch Pay-TV Empfänger zu werden.
Das momentane Sky-Angebot lockt mich schon.

Ich habe trotzdem ein paar Fragen bezüglich der allgemeinen Nutzung von der Smartcard.

Ich werde auf den kostenlosen Reciever von Sky zurückgreifen, inden ich die Sky-Smartcard implementieren werde. Sind dann bereits die öfftenlich-rechtlichen sowie die Privaten in HD verfügbar ? Momentan ist unsere Antenne ( empfangen über Satelliten ) noch analog.

Werde ich also mit der Smartcard von Sky auch die öffentlich-rechtlichen sowie die privaten in HD empfangen ? Wie kann ich überprüfen ob diese überhaupt wirklich empfangbar sind ? ( Auf der Sky Seite bemerkte ich, dass bei HD Sendern aufgeführt war : "variieren nach Empfangsart" )

Falls euch sonst noch ein paar nützliche Tipps oder Ratschläge einfallen, immer her damit.

Danke schon mal für eure Hilfe,

Phnxz.

kannst ja mal bei der hotline anrufen oder?

Wenn du Sat analog hast, wirst du kein HD empfangen

Das ist mir bewusst. Vergessen zu erwähnen. Da wird noch die Antenne von nem Bekannten soweit bearbeitet, dass sie digital empfängt.

Du meinst ich werde die Privaten nur in HD nicht empfangen ? Ein normaler Empfang wird doch aber noch möglich sein ? Was meinst du mit Alpha Crypt ?

Über einen digitalen Satempfang kannst du mit dem Sky Abo alle Sky Sender, die öffentlich rechtlichen Sender in HD und SD und die privaten Sender in SD empfangen.
Variieren nach Empfangsart soll denk ich mal heißen, dass über Kabel nicht alle verfügbar sind.
Mit Satellitenempfangstechnik kenne ich mich nicht so aus aber wenn deine Anlage nicht uralt ist sollte auch der digitale Satmepfang damit funktionieren und so solltest du keine Einschränkung beim Empfang haben.

Sky soll zudem mit den privaten Sendern in Verhandlungen stecken, sodass deren Sender in HD auch mit über Sky geliefert werden, anstatt über das kaum genutzte HD+. Leider wollen die Privaten unbedingt deren Einschränkung für Aufnahmen beibehalten, womit Sky nicht einverstanden ist.
Mal schauen wie sich das entwickelt.

mit dem Sky HD Receiver kannst du alle nicht verschlüsselten Programme empfangen, dazu gehören auch alle freien HD - Programme, leider sind dass nicht viele !
Die Privaten HD Programme sind verschlüsselt (HD+)und lassen sich mit dem Sky HD Receiver nicht empfangen.

Danke für deinen interessanten Post Cordoba.

Dass ich dann die privaten nur in SD empfange stört mich nicht. Der "Leihreciever" ist ok, reicht für seine Zwecke, oder sollte ich mir noch irgendetwas überlegen. Eine Dreambox oder Ähnliches benötige ich nicht :).

Edit :

@pebas:

Die Alternative wäre die Sky Smartcard in einen optionalen Reciever zu stecken und mit einer 2. Karte für die privaten zu kombinieren ?

als erstes benötigst Du einen Digitalen LNB vorher geht weder normales noch HD - SKY (Digital)

Mit dem Normalen Sky Reciever sind nur die Öffentlich Rechtlichen HD Sender "frei" Empfangbar (Öffentlich Rechtlichen = GEZ ist für mich Pay TV)

die Privaten HD Sender sind nur über HD+ erreichbar - http://de.wikipedia.org/wiki/HD+,

z.b. ARD HD ist kostenlos und frei empfangbar sofern du ein digital LNB (satschüssel) bekommst.
auch pro7 oder sat1 etc. in normaler qualität. für die HD ableger dieser sender brauchst HD+ nennst sich das und funktioniert so wie das mit der smardcard bei sky, allerdings kannste du (soweit ich weiß) nicht eine HD+ karte in einen sky receiver stecken.

Hab da auch mal ne Frage, da ich wohl ebenfalls das Sky-Angebot wahrnehmen werde.

Wir haben nen Kabelempfang von Unitymedia (*kotz*).
Folglich haben wir schon ne Smartcard von UM gestellt bekommen (digitales Fernsehen).

Was ist nun, wenn ich bei der Sky-Bestellung unter der Frage: Benötigen Sie eine Smartcard? "Nein" angebe? und trotzdem den Sky-HD-Receiver nehme?
Kann ich meine Unitymedia Smartcard in den Sky Receiver stecken und alle UM + Sky Programm quasi über einen Receiver beziehen?
Oder wird er die UM Smartcard nicht schlucken?

Also gibt es normalerweiße keinen Weg um Beides ( Private Sender in HD + Sky in HD ) zu empfangen ?

Es ist nicht so tragisch die privaten nicht in HD sehen zu können. Da reicht mir erlich gesagt SD. Mit dem Sky-Abo werde ich sowieso hauptsächlich nur noch dieses nutzen.

Danke für die vielen Antworten. :)

@GiGaKoPi
Das Sky Paket solltest du ganz einfach auf die UM Karte buchen können. Ob du die in dem Sky eigenen Receiver nutzen kannst kommt auf die Art der Karte an. Die Sky Satreceiver brauchen eine V13 Karte. Wenn ich du wäre würde ich einfach mal bei Sky anrufen.

@Phnxz
Mit einem Receiver von Sky wird das imho nicht gehen.

Ich möchte dich aber noch auf folgendes hinweisen. Mit dem Sky Receiver musst du bei jedem neuen Umschalten den 4-stelligen PinCode erneut eingeben (insofern es sich um eine Sendung mit Jugendschutz handelt). Dies ist meiner Meinung nach viel zu oft der Fall.

Ich selbst benutze einen Kathrein UFS 922 mit einem Alphacrypt Light Modul und einer S02 Sky-Karte. Dank dieseer Kombination brauch ich nicht immerzu den Code eingeben und kann aufnehmen wie ich will. Und das wichtigste: Es ist mein Receiver!

HD+ könnte ich theoretisch über den 2ten SmartCard Slot nutzen. Aber dieses System werde ich auf keinen Fall unterstützen.

Grüße, cheater

ds_cheater schrieb:
@GiGaKoPi
Das Sky Paket solltest du ganz einfach auf die UM Karte buchen können. Ob du die in dem Sky eigenen Receiver nutzen kannst kommt auf die Art der Karte an. Die Sky Satreceiver brauchen eine V13 Karte. Wenn ich du wäre würde ich einfach mal bei Sky anrufen.

Mir rennt ja leider die Zeit weg. Das Angebot soll nur noch bis morgen Abend gültig sein.
Und morgen bin ich den ganzen Tag über arbeiten.

Ansonsten nehme ich halt die Sky Smartcard und hab zwei Receiver in Betrieb (UM & Sky) mit zwei Smartcardes.

Sonst kann ich die UM Karte am Ende nicht im HD Receiver betreiben und gucke dumm aus der Wäsche :p

Ich warte nun erstmal ab. Das Angebot ist natürlich verlockend, nur nach 12 Monaten bezahl ich auch wieder den regulären Preis.

Und das wichtigste: Es ist mein Receiver!

Das ist es um einen "Leihreciecver" handelt, habe ich gelesen, nur wird mir dieser dann wieder weggenommen, wenn ich das Sky-Abo kündige ?

Ja klar :). Schon, aber das ist ja nicht sonderlich nett :).

Also wäre es sinnvoll, einen eigenen SAT - Reciever und eine AlphaCrypt Karte zu kaufen.

Reicht da die Light Karte oder was für eine benötige ich und was für einen Reciever sollte ich kaufen ? In dem Bereich kenn ich mich leider so gut wie überhaupt nicht aus :(.

Zuletzt bearbeitet:
@ GiGaKoPi

schau mal hier: http://forum.digitalfernsehen.de
Das Forum wenns um solche Fragen wie deine geht.

@ Phnxz
Also ich stand vor dem selben Problem wie du. Du solltest folgendes wissen:
Wenn du bei Sky einen Receiver bestellst, so bekommst du eine V13 Smartcard. Wenn du diese Karte in einem anderem Receiver nutzen willst, so benötigst du ein 100€ teures Modul auf das du dann noch eine (soweit ich weis nicht legale) Firmware aufspielen musst (und einen Cardreader brauchst du auch noch.
Aber es geht auch einfacher:
Du kaufst dir ein AplhaCrypt Light Modul und gibts bei der Bestellung bei Sky eine falsche Seriennummer an. Denn es gibt noch alte Sky zertifizierte Receiver, welche sich nur mit den alten Premiere Smartcards nutzen lassen (S02). Für diesen Fall lässt sich ein Seriennummerngenerator ergoogeln. Dies ist zwar nicht die feine englische Art, aber keienswegs illegal und hat auch wie in meinem Fall problemlos funktioniert.

Ich persönlich kann dir nur folgende Kombination wärmstens empfehlen:
Kathrein UFS 922 + Alphacrypt Light + Sky S02 Smartcad
357€ + 47€ = 404€

Eventuell ein anderer Receiver wenn du keinen Multituner brauchst.

Übrigens: Ich selbst zahle für das Komplette Paket 34,90€ pro Monat :cool_alt:.

Wenns Fragen gibt, einfach nochmal nachhaken.

Grüße, cheater

Nabend, zu fällig hier rauf gestoßen und fleisig gelesen.

Naja um bei SKY die S02 Karte zu bekommen ist ja einfach :), gut zu wissen wie!

Genau so mit der AlphaCrypt Karte ist einleuchtend mit der Light,
aber welchen Receiver kann man nehmen?
"um HDTV evtl. H+ bzw SKY zu schauen, so wie die Standart TV Sender in Digital
oder wenn man bei bedarf Aufnehmen möchte, dazu HDMI Anschlüsse haben möchte.

Ich selber will mich nur schlau fragen, da ich mitte des Jahres auf Sat umrüsten will.

Würde mich um ein sehr guten Receiver Tipp bedanken.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Meister, hast scheinbar bissl was überlesen ;) (oder willst noch mehr Vorschläge).

Schau dir mal den UFS 922 an. Der hat nen TwinTuner, permanent Timeshift, eine sehr gute/wertige Fernbedienung und und und. Nicht gerade günstig, aber jeden Cent wert das Teil!

Zurück
Oben