Cardreader wird nicht erkannt an Win2000-PC

Bambaataa22

Lieutenant
Hallo, hab hier nen kleines Problem mit einem USB-All-In-One-Cardreader.

Er ist von der Firma "deja" (www.deja-gmbh.de) und es gab ihn im Penny für 11€.

Angesteckt an XP-Laptop -> sofort erkannt

Angesteckt an Win2kPro-PC -> gelbes Ausrufezeichen im Gerätemanager, kein Treiber.

Laut Bedienungsanleitung nur für Win 98 Treiber nötig, für 2000, XP, Vista nicht.
Den mitgelieferten Treiber für 98 hab ich mal testweise installiert, aber brachte keinen Erfolg.

Nen alternativen treiber hab ich weder auf der deja-HP noch bei Tante google gefunden.

Was kann ich da jetzt noch machen?

Vielen Dank im Voraus :)

Gruß, Bam

Ist es ein USB 2.0 Cardreader? Kann Dein System schon 2.0, also ist SP installiert und USB 2.0 Unterstützung installiert?

Hallo zusammen,

wenn du dich mal per per PM meldest, kann ich mal versuchen dir den Win 98 Treiber von meinem Transcend Cardreader zukommen zu lassen... Weiß jetzt zwar nicht, ob das was bringt, aber ein Versuch ist es - denke ich - wert.

lg Lomoch

Hi,

also ich möchte ja nicht der Pessimist in der Runde hier sein aber ist dir je in den Sinn gekommen das Win2000 einfach "zu alt" ist um mit dem Gerät und dem Standard (USB2.0) kompatibel zu sein?

Also sowas muss man leider erwarten bei einem Sytem was keinen vollen support mehr hat.

Gruss Jens

EDIT: Naja es steht zwar bei beiden Modellen dran Win98 oder höher und Vista kompatibel aber anscheinend hat das ja noch lange nix zu heissen. Denn sonst gäbe es ja nen Treiber speziell dafür oder hast du mal den XP/Win98 Treiber probiert? Vielleicht geht ja der.

Gruss Jens

Zuletzt bearbeitet:
So weit ich weiß dürfte das unter dem Service Pack keine Probleme mehr machen

Ansonsten dürftest du Recht haben...

lg Lomoch

Also der PC hier hat SP4 installiert.

Meine USB 2.0 Festplatte wird einwandfrei erkannt.
Ich weis aber nicht ob nur mit USB 1.1 Speed verbunden wird, da ich nur sehr kleine Datenmengen transferiere.

Wie kriege ich denn raus ob der PC USB 2.0 unterstützt?
Im Gerätemanager steht nur "universeller VIA Host-Controller (USB)"

Gruß, Bam

"Erweiterter USB Hostcontroller" oder so. sollte da stehen, wenn 2.0 unterstützt werden soll. Evtl machst Du ein Update des Chipsatztreibers oder benutzt den Treiber von Via für den Controller 2.0. Das Board hat aber 2.0 USB?
Kannst Dir mal HD Tune runterladen und die Geschwindigkeit der externen Platte messen, sollte sie bei 20-30 Mb liegen, hast Du 2.0, sollte es bei 1-2 MB sein, hast Du nur 1.1

hallo....habe das gleiche problem aber mit windows xp...weis nicht mehr weiter...kann mir jemand helfen???

Alle USB Controller im abgesicherten Modus deinstallieren, nach einem Neustart sollten die Treiber neu installiert werden. SP1/2 ist bereits drauf und die dazugehörigen Chipsatztreiber fürs Board?

Im Gerätemanager im abgesicherten Modus, den bekommst Du wenn Du beim starten F8 drückst?

Welche blaue Leuchte?

Zurück
Oben